Ich habe keine Ahnung was diese Aussage aussagen soll.
Du scheinst dich halt nicht auszukennen was Soft- und Hardware anbelangt. Ich bin Physiker und habe beruflich viel mit Hardware und eigens programmierter Software zu tun. Bei der BSR handelt es sich um einen Software Algorithmus welcher mittels GPU berechnet wird, nicht mehr und nicht weniger.
Es funktioniert, das ist wohl die Hauptsache und das habe ich persönlich auch nie bestritten.
Aber ich glaube, dass es überhaupt keine extra GPU gibt in den ganzen Geräten, sondern dass alles nur mittels der integrierten GPU berechnet wird - seitens Boox und den offiziellen Kanälen wurde auch nie irgendetwas anderes behauptet.
Die Konsequenz daraus wäre aber relativ einfach --> Boox könnte allen Snapdragon 665 Geräten diesen Software Algorithmus zur Verfügung stellen. Machen sie aber nicht.
Ich hab mir inzwischen die Datenblätter der 6xxer Snapdragons durchgelesen und sie verfügen noch nicht mal über die Möglichkeit eine dedizierte GPU anzusteuern, da dies über Datenkanäle laufen würde (wie beim klassischen PC) welche aber nicht existieren, sondern erst bei den ganz neuen Qualcomm SoCs zum Einsatz kommen.
die 600er Snapdragon Reihe verwendet aber ein unabhängigen journaling system, sodass unabhängig (independent) und demnach exklusiv die GPU angesprochen werden kann. Und genau diese beiden Wörter werden durch die Bank von Boox verwendet.
Wenn ich mir unter dieser Prämisse nochmal "Kit Betts-Masters" Aussage anschaue, gehe ich sehr stark davon aus, dass er mehr weiß, als er zugibt.
Ich habe inzwischen 3 Anfragen bei Boox getätigt, die dritte wurde nicht mehr beantwortet und habe explizit gefragt ob das Palma eine dedizierte GPU besitzt. Die Antwort war, dass das BSR verwendet wird wie bei den Tab Geräten. Meine Antwort war, dass ich weiß, dass das BSR verwendet wird aber ob es eine zweite, dedizierte GPU Einheit gibt in dem Gerät, die Antwort war, dass das BSR mittels onboard GPU funktioniert.
Das ist für mich keine Antwort, weil es alles offen lässt. Daher hat sich mein Verdacht auch erhärtet, dass es so etwas wie eine "dedizierte" GPU weder im Palma noch in den Tab Geräten gibt - ansonsten hätte Boox einfach konkret geantwortet "ja, das Gerät verfügt über eine dedizierte GPU" aus, ende. (Fairerweise muss ich sagen, dass Boox das auch selbst niergendwo behauptet hat, dennoch hat es auch für mich zu beginn diesen Anschein gemacht)
Deine Überheblichkeit ist im übrigen ein richtiges Armutszeugnis. Da du es nicht schaffst sachlich zu diskutieren und auch über keinerlei Fachkenntnis verfügst, versuchst du andere dann auf einen Niveau anzugreifen wo nicht jeder Lust drauf hat.