Boyue-Likebook bringt P78

Gerhard Böse

Well-known member
AlReader auf dem P78.
Die Chinesische Android EInk Geräte haben mE eine einzige gravierende Schwäche und die liegt in der Übersetzung, die teilweise echt komisch ist.
Aber mit mE nur etwas Phantasie kommt man dennoch gut damit zurecht.
Und er generelle Hauptunteschied zwischen Likebook und Boox ist, dass die Boox Geräte leistungsstärkere Hardware (CPU) und ein aktuelleres Android verwenden (was man aber mE nicht braucht), aber wesentlich teurer sind.
 
S

Sonnenfee

Guest
... und die Boox Geräte sind mMn optisch schöner. Wobei der P78 für ein Likebook Gerät sehr ansprechend aussieht, mir gefällt er sehr gut. Meinen gebe ich jedenfalls nicht mehr her!
 
S

Sonnenfee

Guest
Hmmm, ich finde die Booxe haben ein eleganteres Design, auch der Nova Air. Der P78 und der Ares (aus der Erinnerung heraus) sehen für mich mehr nach "robusterem" Arbeitsgerät aus, wofür sie zwar auch gedacht sind, angesichts ihrer Spezifikationen, der Chic fehlt ihnen für mich aber irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pb268

Member
Hmmm, ich finde die Booxe haben ein eleganteres Design, auch der Nova Air. Der P78 und der Ares (aus der Erinnerung heraus) sehen für mich mehr nach "robusterem" Arbeitsgerät aus, wofür sie zwar auch gedacht sind, angesichts ihrer Spezifikationen, der Chic fehlt ihnen für mich aber irgendwie.
der Nova Air hat mir auch gut gefallen, nur angeblich der Akku hält nicht sehr lang
 

Gerhard Böse

Well-known member
auch der Nova Air
Davon habe ich nicht geschrieben, sondern vom Nova 2/3.
Boox hat erst ab Poke 2/3 bzw Note Air mit elegantem Design begonnen - Note 5 hat zwar das Alugehäuse vom Air übernommen unterscheidet sich aber sonst nicht vom Note 3; Max Lumi 2 ist immer noch ein Arbeitsgerät.
Design, schön und gut, aber ich habe die Geräte zum Arbeiten und da ist mir die Funktion wichtiger als das Aussehen.
Mein Note Air sieht mE wirklich gut aus - aber zum Arbeiten ist gerade als (Winter)Garten Computer brauchbar.
Für mein pdf Handling ist der Alita hervorragend geeignet, der Note Air so wie die anderen Booxe nicht brauchbar.
Und die neuen Boox Geräte sind auf Grund der nicht entfernbaren Schreibfolie schon wieder abbildungsmäßig verschlechtert - anders geht's nur mit anderer Bildschirmtechnologie Max Lumi 2 hat Carta 1250.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pb268

Member
Können sie nicht.
TTS mit AlReader bietet dir Pb268 gute Einstellmöglichkeiten, insbesondere auch für die Vorlesegeschwindigkeit.
so, habe den Versand von dem P78 bei GLS gestern retournieren lassen, da die ganze Konversation mit dem Verkäufer sehr umständlich war, da ich immer alles übersetzen lasen muss, bin halt noch älteres Semester, da haben wir nich englisch, sondern russisch gelernt,☹ vor allem will er auch noch die Versandkosten für die Retour haben, ca.18 Dollar, ok, das ist nun Lehrgeld.
Ich habe mich auch geärgert, dass er nicht rechtzeitig auf meine Stornoanfrage von 30.10. reagiert hat, da wäre es noch möglich und erst gestern früh GLS angeschrieben hat, ob die den Versand stoppen können, da war die Sendung natürlich schon raus. Habe ihm auch geschrieben, dass er von mit Geld will, wo er zu langsam war, wo es noch möglich war.

Habe mir deshalb gestern bei Amazon den Onyx Nova3 bestellt, kosten beide gleich, nur hat der auch den Stift, falls ich den brauchen sollte.
Heute schon angekommen, ich glaube, vom Aussehen sind die beiden ähnlich, auch plan.
Habe erst einmal Problem mit dem Playstore, bin wohl nicht die einzige, aber vorhin hat es endlich geklappt.
Habe mir auch den AiReader geladen, nur komme ich nicht mit dem ganz klar.
Dann ist mir aufgefallen, dass bei dem Reader solche Schrift ist:
IMG_7354.jpeg

Der Untergrund ist so gewollt, wie ein altes Papier?
IMG_7353.jpeg

Bei Anzeige A2 Modus sieht man noch die andere Seiten, ist durchsichtig? Ist es auch so richtig?

IMG_7350.jpeg


IMG_7351.jpeg

Bei dem normalen Modus ist beim scrollen ein sehr starkes Ghoosting, leider kann ich das Video nicht einfügen, aber es ist echt schlimm.
Welche App soll ich mir runter laden, da ich mit Android nicht auskenne, bin leider Apple versaut und alle meine Geräte sind von dem.

Ich hoffe, Ihr könnt mir da bisschen helfen

Wahrscheinlich ist alles nur Sache der Einstellungen?🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sonnenfee

Guest
Im Likebook Reader Store über AliExpress habe ich bisher noch nichts bestellt, daher habe ich keinerlei Erfahrungen dahingehend.
Habe mir auch den AiReader geladen, nur komme ich nicht mit dem ganz klar.
Ich würde dir empfehlen, die Einstellungen, die Gerhard Böse für den AlReader verwendet und zum Einspielen als Download bereitgestellt hat, zu installieren. Mir hat das sehr weitergeholfen beim erstmaligen Verwenden des AlReader. Sonst wird das seeehr zeitintensiv. Danach kannst du immer noch Feinjustierungen im AlReader nach deinem persönlichem Geschmack vornehmen.
Hier findest du den entsprechenden post mit Link zum Download.

Bei Anzeige A2 Modus sieht man noch die andere Seiten, ist durchsichtig? Ist es auch so richtig?
Im A2 Modus ist das fast normal.
Bei dem normalen Modus ist beim scrollen ein sehr starkes Ghoosting, leider kann ich das Video nicht einfügen, aber es ist echt schlimm.
Ich kann mich nur daran erinnern, mein Nova 2 hat im "Normalen Modus" einen Seitenrefresh zügig durchgeführt. Die Einstellungen kann ich nicht mehr nachsehen, das Gerät habe ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pb268

Member
Ich würde dir empfehlen, die Einstellungen, die Gerhard Böse für den AlReader verwendet und zum Einspielen als Download bereitgestellt hat, zu installieren.
Hier findest du den entsprechenden post mit Link zum Download.


Im A2 Modus ist das fast normal.

Ich kann mich nur daran erinnern, mein Nova 2 hat im "Normalen Modus" einen Seitenrefresh zügig durchgeführt. Die Einstellungen kann ich nicht mehr nachsehen, das Gerät habe ich nicht mehr.
vielen Dank für den Tip, werde ich dann versuchen. Ich habe nur ein bisschen Problem mit meinem iMac, da der kein Android unterstützt, wußte ich vorher nicht und mir ein Program laden müssen, da stürzt der immer wieder ab, Heißt Geduld, hoffe dass ich es schaffe.

welcher Modus ist am besten? Ist nicht die Einstellung mit dem P78 nicht ähnlich?

Habe auch festgestellt, dass am unteren Rand ein leichter Schatten ist, jetzt am Tag weniger, kaum sichtbar. Ansonsten ist die Beleuchtung ok. Nur gegen dem Oasis kommt wahrscheinlich keiner ran😉.
Wenn TTS deutsch funktionieren könnte, hätte ich kein anderen Reader gekauft. Schade, dass Amazon die Geräte teils rückentwickelt hat, natürlich nicht als Hardware, Bildschirm, die sind einwandfrei. Ich hatte mal den Kindle Touch gehabt, der konnte mp3 abspielen und auch TTS einwandfrei lesen. Leider war der Bildschirm nicht mehr aktuell ausgestattet, nicht gut für meine alte Augen😨
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pb268

Member

avatar-default.svg

Zitat von Gerhard Böse
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
gibt es eine Kopie meiner Einstellungen.
Sie in den Ordner AlReader/backup kopieren und im AlReader unter Einstellungen Backup laden (oder so) aufrufen.
Dann geht es leichter.
habe die Datei reingesetzt, soll ich die Datei last-config.alrbackup damit überschreiben, oder beide drin lassen? Soll der Name da auch als Meine_Einstellungen.alrbackup so bleiben?
Sorry über meine Unkenntnis in Android
 

Pb268

Member
Das ist egal und kann auch gelöscht werden. Sie ist nur für die Erstkonfiguration hilfreich.
Der Alreader speichert die vorhandene Konfiguration vei jedem Beenden.
wird die Konfigurationsdatei automatisch geöffnet, oder muss ich die selbst öffnen und wie? Habe versucht und dann wird gefragt mit welchem Reader ich es öffnen will, ist es richtig so?
 

Gerhard Böse

Well-known member
wird die Konfigurationsdatei automatisch geöffnet, oder muss ich die selbst öffnen und wie? Habe versucht und dann wird gefragt mit welchem Reader ich es öffnen will, ist es richtig so?
Diese Datei muss in den Ordner AlReader/Backup kopiert werden.
Aus dem Alreader dann Einstellungen, Sicherungseinstellungen, Alle Einstellungen LADEN, und dann aufrufen.
 
Oben