Bücher aus der Cloud löschen

Ignatia

Member
Ich schaffe es einfach nicht obwohl ich theoretisch weiß wie es geht.
Bin auf der Amazon Seite und habe meine gekauften Bücher auch gefunden. Kann sie dort auch löschen und sie sind vom gerät entfernt.
Soweit so gut.

Dann sind aber in der Geräte cloud noch u.a. 2 Handbücher und ein weiteres Buch was ich nicht gelöscht bekomme.
Lange drücken habe ich gemacht. Da stand aber nur zur Auswahl an Hauptseite senden oder zu einer Sammlung hinzufügen.
ich also den Reader an Computer angeschlossen und geöffnet.
Alles möglich dort gelöscht an Büchern was ich so schon gar nicht mehr auf dem Reader angezeigt bekommen hatte, auch sehr faszinierend. Aber besagte Bücher fand ich dort nicht.

Wie kann ich die nun vom Gerät gelöscht bekommen?

Sandra

Krimimimi

New member
Soweit ich weiß, lassen sich Handbücher und Wörterbücher nicht aus der Cloud löschen.
Warum willst du die denn löschen. In der Cloud stören sie doch nicht und nehmen keinen \"Platz\" weg

H

hamlok

Guest
Mir ist auch nicht so ganz klar, warum man Bücher aus der Cloud löscht, außer man findet sie so furchtbar, dass man sie aus den Augen haben möchte.

Wenn man den Kindle weitergeben möchte, kann man ja einen Werksreset machen. Dann müsste eigentlich alles vom Gerät runter sein und er ist dann ja auch nicht mehr an den eigenen Account bei Amazon gebunden.

(So habe ich das jetzt jedenfalls mit dem Kindle für Osiander gemacht, bzw. ich hatte vorher auch noch alle Bücher auf dem Gerät gelöscht.)

Oder steckt da eine andere Absicht hinter?

Zuletzt bearbeitet:

Ignatia

Member
Nein keine besondere Absicht. Es stört mich einfach und ich fummel dann meist so lange bis ich es hinbekommen habe ☺

Das mit dem Werksreset ist aber ein guter Hinweis
:cool:

Sandra

Krimimimi

New member
Dir ist aber klar, dass aus der Cloud gelöschte Ebooks dauerhaft weg sind? Wenn man sie noch einmal lesen möchte, muss man sie neu kaufen (es sei denn man hat sie auch auf dem PC oder sonst wo gespeichert).
Ein Werksreset löscht nicht die Ebook aus der Cloud, sondern die, die auf dem Gerät sind. Ich hatte einen Kindle, bei dem ich vor dem Verkauf einen Werksreset gemacht habe. In der Cloud sind die Ebooks aber trotzdem noch. Das soll ja auch so sein, damit man die Ebooks z.B. auf einem neuen Kindle noch nutzen kann, wenn man den alten verkauft und einen Werksreset macht.
Ich kenne nur den Weg, dass man auf der Amazon- Homepage unter \"Mein Kindle\", die Ebooks aus der Cloud löschen kann, aber soweit ich weiß nicht die, die Amazon mitliefert (Handbücher). Aber nochmal die Warnung: Aus der Cloud gelöscht Ebooks sind dauerhaft weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben