Martina Schein
Freizeit-Nerd-Grufti
Momentan bin ich mal wieder so richtig angepisst, weil ich anscheinend zu blöd bin, eine Funktion zu verstehen bzw. weil sie in meinen Augen unnötig verkompliziert wurde. An dieser Sache sitze ich jetzt seit 1 1/2 Stunden, aber es funzt einfach nicht.
Möchte ich in Sigil HMTL-Seiten aufteilen, suche ich nach bestimmten Ausdrücken, setze darüber den Cursor, drücke F6 und der Käse ist gegessen. In zwei Minuten habe ich so alle gewünschten HMTL-Seiten eines eBooks aufgeteilt.
Mit dem Calibre-Editor jedoch gelingt mir das jedoch nicht. Und die
Wenn ich jetzt - nachdem ich es mir in die Werkzeugleiste gezogen habe - auf das Symbol klicke, muss ich irgendwelche kryptischen xPath-Anweisungen eingeben, von denen ich so viel Ahnung habe wie von der koreanischen Sprache. Und nein, ich verstehe bezüglich dessen, was ich damit erreichen will - nämlich einfach nur HTML-Seiten aufzuteilen - auch die deutsche Anleitung nicht. 😉
Weiß jemand von Euch hier vielleicht Rat?
Möchte ich in Sigil HMTL-Seiten aufteilen, suche ich nach bestimmten Ausdrücken, setze darüber den Cursor, drücke F6 und der Käse ist gegessen. In zwei Minuten habe ich so alle gewünschten HMTL-Seiten eines eBooks aufgeteilt.
Mit dem Calibre-Editor jedoch gelingt mir das jedoch nicht. Und die
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
ist mir keine Hilfe, da vermutlich vollkommen veraltet. So wie es dort beschrieben ist, funktioniert es nämlich nicht.Wenn ich jetzt - nachdem ich es mir in die Werkzeugleiste gezogen habe - auf das Symbol klicke, muss ich irgendwelche kryptischen xPath-Anweisungen eingeben, von denen ich so viel Ahnung habe wie von der koreanischen Sprache. Und nein, ich verstehe bezüglich dessen, was ich damit erreichen will - nämlich einfach nur HTML-Seiten aufzuteilen - auch die deutsche Anleitung nicht. 😉
Weiß jemand von Euch hier vielleicht Rat?