CES 2013: Plastic Logic zeigt klappbares 21,4 Zoll eInk-Gerät, beleuchteten 10,7 Zoll

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Die CES dürfte in diesem Jahr für den eBook Reader Markt vermutlich nicht allzu viele Überraschungen bereit halten. Die eine oder andere gibt es aber doch. Wie Nate von The Digital Reader berichtet, ist Plastic Logic mit einigen Geräteprototypen auf der CES 2013 vertreten. Eines dieser Geräte ist ein 21,4 Zoll großer eInk-Reader. Der Bildschirm [...]


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 
E

ElMadiosi

Guest
\"wäre die Akkulaufzeit ausgesprochen gering\"?
Oder sollte das heißen: ausgesprochen lang?
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ja ... Danke, wurde ausgebessert. Stromverbrauch gering -> Akkulaufzeit lang 😆
 

firstmattheo

New member
Im Prinzip ist es sicher eine Designstudie, aber wenn ich das sehe, muss ich sofort an die immerwährende Tageszeitung im taz Format denken.
Das sieht nicht nur nach eInk aus sondern auch nach ePaper im Wortsinn.
Wie schön, das es so spannend bleibt.
 

Altschneider

New member
Interessante Entwicklung. Das wäre unter anderem für den Lehrbuchmarkt interessant. Falls man hier in den Schulen auf E-Bücher umsteigen will, wäre die Farbe, die ja häufig eher Schmuck ist, sekundär, ebenso die Darstellung multimedialer Inhalte. Wichtig wären didaktische Aufbereitung (Doppelseitenprinzip) und Robustheit. Das ist das erste Konzept, was als Schulbuchersatz sinnvoll wäre.
 

karambolage

New member
Für Schulen und Universität stell ich mir das nicht schlecht vor, da würde ich schon schwach werden mir das zu besorgen, außer es ist preislich viel zu hoch.
 

Jaden

New member
Ist die Armbanduhr von eurem Link nicht ein Pulsmesser mit Kalorienverbrauch? Schließt natürlich ne Uhrenfunktion nicht aus, bietet aber doch bissel mehr. 😉


Ne dünne E-Ink-Watch von der CES 2013 gibt\'s hier zu sehen:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

TLab3000

New member
"Eines dieser Geräte ist ein 21,4 Zoll großer eInk-Reader. Der Bildschirm setzt sich aus den zwei bekannten 10,7 Zoll Displays zusammen..."


Wenn man zwei 10,7" Displays mit einem Seitenverhältnis von 128:96 so nebeneinander montiert, erhält man laut Pythagoras eine Diagonale von nur ca. 15,43".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trillian

New member
Für die Uni oder eben auch für die Schule kann ich mir das eigentlich richtig gut vorstellen. Und weil es zum Glück zusammenklappbar ist, würde es ja auch in Rucksäcke/Taschen udg. gut passen. Der Knackpunkt ist natürlich der Preis - wenn der zu hoch wäre, wäre es meiner Meinung nach nicht wirklich "alltagtauglich". Aber ich finde es toll, dass immer noch neue Entwicklungen in diesem Segment zu finden sind - außer den typischen Papierbuchalternativen zum täglichen Lesen.
 
Oben