Cool Reader Installation auf InkPad 840 mit FW: 5:11

casthan

New member
Moin,

ich muss euch leider belästigen, bin irgendwie zu dumm den Cool Reader auf mein InkPad 840 zu installieren oder auszuführen.

Ich habe als Basis meinen Versuch diese Anleitung benutzt:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Beim Öffnen eines Buchs startet weiter der FB-Reader, beim langen drücken steht auch kein Eintrag beim „Öffnen mit“, unter Apps findet sich auch kein Eintrag für den Cool Reader so wie beim Koreader (den habe ich geschafft zu installieren)

Ich habe mir dann gedacht das ich mir vielleicht die aktuelle Version heruntergeladen muss da die Anleitung ja vor der FW 5.11 gemacht wurden ist. Ich habe mir dann die aktuelle Datei hier heruntergeladen:

bin nach der Anleitung vorgegangen leider mit dem selbe erfolglosen Ergebnis

Ich bin dann auf dieses Thema aufmerksam geworden:

leider hat es bei mir nicht geklappt, der FB-Reader startet immer noch. Da ich langsam verzweifelt habe ich einfach bei der Datei das TXT weggemacht, jetzt hatte ich immerhin unter apps den Eintrag für den cool-Reader nur konnte ich damit nichts anfangen so dass ich sie wieder gelöscht habe

Man liest recht häufig was von der extensions.cfg Die habe ich habe ich mir auch mal angeguckt, für mich siehst sie vernünftig aus. Das ist der Inhalt der Datei:
acsm:mad:ACSM_file:1:AdobeViewer.app:ICON_ACSM
epub:mad:EPUB_file:1:cr3-pb.app,fbreader.app:ICON_EPUB
pdb:mad:PDB_file:1:cr3-pb.app:ICON_PDB
txt:mad:Text_file:1:cr3-pb.app,fbreader.app:ICON_TXT
fb2:mad:FB2_file:1:cr3-pb.app,fbreader.app:ICON_FB2
mht:mad:HTML_file:1:cr3-pb.app:ICON_HTM
htm:mad:HTML_file:1:cr3-pb.app,fbreader.app:ICON_HTM
html:mad:HTML_file:1:cr3-pb.app,fbreader.app:ICON_HTM
htmlz:mad:HTML_file:1:cr3-pb.app:ICON_HTM
chm:mad:Z_HTML_file:1:cr3-pb.app,fbreader.app:ICON_CHM
rtf:mad:RTF_file:1:cr3-pb.app,fbreader.app:ICON_RTF
tcr:mad:TCR_file:1:cr3-pb.app,fbreader.app:ICON_TXT
mobi:mad:PRC_file:1:cr3-pb.app,fbreader.app:ICON_PRC
prc:mad:PRC_file:1:cr3-pb.app,fbreader.app:ICON_PRC
Ich habe auch kontrolliert ob es die Datei cr3-pb.app gibt sie befindet sich bei mir unter System/bin

Ich hoffe das ich genug Informationen geliefert habe so das mir jemand von euch weiterhelfen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blondi

Bökerworm
Mmh, bei mir ist die Spielerei mit Coolreader und Co. leider schon lange vorbei, deshalb sollte ich eigentlich nicht antworten. Wenn ich es noch richtig im Gedächtnisnhabe, dann gibt es auf dem inkPad noch die Datei "handlers.cfg". Welches Buch mit welcher Software geöffnet wird/wurde, wird in dieser Datei gespeichert. Man muss also den Inhalt der "handlers.cfg" löschen, dann vergisst das InkPad die Zuordnungen von Dateien/Lesesoftware. Anschließend dann die Datei mit einem Schreibschutz ausstatten. Wie gesagt, keine Ahnung ob dir meine Ausführungen in irgendeiner Form weiterhelfen. Ich denke aber, es werden sich hier noch die absoluten CR-Experten zu Wort melden.

casthan

New member
Ich danke dir für deine Antwort, aber leider startet noch immer nur der FB-Reader.
Um sicher zu gehen das es die richtige Datei war, sie hat sich bei mir an diesem Ort befunden:
system\\profiles\\METAL\\config

Blondi

Bökerworm
Keine Ahnung, was da auf deinem InkPad los ist. Ich habe z.B. deinen Ordner "system\\profiles" nicht. Mein InkPad ist aber auch "jungfräulich" mit der FW 5.11.

LucyOne

Wortspielerin
Die Zip-Datei von Github mit pro5 im Namen musst du einfach ins PB-Hauptverzeichnis entpacken, dann sollte sich alles dahin kopieren, wo es hingehört. Das Helferlein brauchst du dann nicht.

Oben