Coolreader

kardinalrazzo

New member
Hallo,

ich habe gestern meinen PRS-T1 gerootet, weil mich de Coolreader interessiert hat. Allerdings öffnet der Coolreader nicht alle Bücher, nur die beiden vorinstallierten. Die neu gekauften (epub) macht er nicht auf. Was tun?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Cool Reader unterstützt leider kein DRM. Um die neuen Bücher zu lesen musst du entweder DRM entfernen (was laut den AGBs beim eBook Kauf nicht erlaubt ist) oder eine andere App verwenden. Hier findest du eine umfassende Liste an eBook-Apps für Android:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Wenn ich Zeit habe, werde ich mal einige der besseren Programme testen und hier zur Kompatibilität berichten. ☺

J

Johannes Root

Guest
Bei mir zeigt der Coolreader epubs schlecht bzw. falsch formatiert an, die mit dem Sony Reader perfekt dargestellt werden. Bei beiden apps lässt sich die Schriftart bei diesen epubs übrigens nicht ändern. Aber warum bekommt der Coolreader die Darstellung nicht hin? Das ist eher uncool.

ebookleser

New member
Hat schon einer die hervorragende App Mantano Reader auf dem T1 zum laufen gebracht? Wäre dies der Fall dann würde ich mir auch einen T1 zulegen.

Gesendet von meinem Acer Iconia A500 mit Tapatalk

JulesWDD

Active member
Hallo,

ich habe gestern meinen PRS-T1 gerootet, weil mich de Coolreader interessiert hat. Allerdings öffnet der Coolreader nicht alle Bücher, nur die beiden vorinstallierten. Die neu gekauften (epub) macht er nicht auf. Was tun?

Ich finde den Coolreader nicht sonderlich cool, jedenfalls weit weniger cool als den von Sony standardmäßig installierten Reader ... ☺ ... , was mich zu der - jedenfalls für mich - sehr spannenden Frage führt, was denn das Rooten des Sony PRS T1 überhaupt bringt, jedenfalls dann, wenn man - so wie ich - auf dem Reader readen, also lesen möchte ... ☺ ... ??!!

Chalid

Administrator
Teammitglied
Naja, wenn man nur Lesen will, bringt es natürlich nicht viel ... 😉

Aber der Root erweitert die Funktionalität des PRS-T1 schon ungemein. Man kann sich den Kalender synchronisieren, andere Wörterbücher verwenden, irgendwelche kleinen Spielchen installieren (z.B. Sudoku) usw.

Finde ich schon sehr fein 😆

sento

New member
Beispielsweise eine verbesserte Version der SonyReaderApp.

Ich mag die original Readersoftware von Sony auch, aber sie hat Probleme mit kursiv und dickgedruckten Text, wenn ich die Schriftart von Original auf eine der anderen vorinstallierten Fonts wie Frutiger Neue wechsele. Ab und zu stellt er dann den kursiven als normalen Text dar. Das hat mich gestört und so auf eine Version der SonyApp gewechselt, die modifiziert wurde. Zusätzlich kann ich dort manuell die Anzahl der Seiten einstellen, ab der ein page refresh durchgeführt wird und selbst Fonts installieren. Dropbox und Audibleapp nutze ich auch.

JulesWDD

Active member
Beispielsweise eine verbesserte Version der SonyReaderApp.

Ich mag die original Readersoftware von Sony auch, aber sie hat Probleme mit kursiv und dickgedruckten Text, wenn ich die Schriftart von Original auf eine der anderen vorinstallierten Fonts wie Frutiger Neue wechsele. Ab und zu stellt er dann den kursiven als normalen Text dar. Das hat mich gestört und so auf eine Version der SonyApp gewechselt, die modifiziert wurde. Zusätzlich kann ich dort manuell die Anzahl der Seiten einstellen, ab der ein page refresh durchgeführt wird und selbst Fonts installieren. Dropbox und Audibleapp nutze ich auch.

Ja, ja ... ich weiß schon, ich hatte meinen PRS T1 ja auch schon gerootet, um das alles auszuprobieren ... aber wie soll ich denn dann bitte rechtfertigen, dass ich daneben noch ein Smartphone und ein iPad brauche, wenn ich das mit dem PRS T1 auch könnte ... 😉 .... !!??

benchmin

New member
Hallo,

ich weiß, dass das irgendwo im Forum steht aber ich finde den Post einfach nicht wieder:

Eine Freundin von mir hat ausversehen das Häckchen bei "Ebooks immer mit dem Standartreader öffnen" gesetzt und jetzt kann ich meine Ebooks nicht mehr mit dem Cool Reader öffnen... wo finde ich die entsprechende Einstellung um das zu ändern?

JulesWDD

Active member
Hallo,

ich weiß, dass das irgendwo im Forum steht aber ich finde den Post einfach nicht wieder:

Eine Freundin von mir hat ausversehen das Häckchen bei "Ebooks immer mit dem Standartreader öffnen" gesetzt und jetzt kann ich meine Ebooks nicht mehr mit dem Cool Reader öffnen... wo finde ich die entsprechende Einstellung um das zu ändern?

Ich bin nicht ganz sicher, aber versuche es so:

- ADWLauncher EX
- Einstellungen (linker Button im Feld unten Mitte)
- Anwendungen
- Anwendungen verwalten
- Wird ausgeführt
- Reader

dort sollte dann einstellbar sein, ob der Reader als Standard startet

sento

New member
Ich weiß leider nicht, wo du es in den Settings wieder umstellen kannst.

Du könntest aber eine weitere Reading App installieren, oder eine Deinstallieren und der Auswahlbildschirm müsste wieder kommen.
Beispielsweise den FBReader installieren oder deinstallieren. Ebookdroid wäre auch ein Kandidat, wenn du es nicht nutzt.
Könntest auch noch einmal Rooten.

sento

New member
Ich bin nicht ganz sicher, aber versuche es so:

- ADWLauncher EX
- Einstellungen (linker Button im Feld unten Mitte)
- Anwendungen
- Anwendungen verwalten
- Wird ausgeführt
- Reader

dort sollte dann einstellbar sein, ob der Reader als Standard startet
Ich habe es einmal probiert und es funktioniert bei mir (Zeam Launcher) ähnlich der Beschreibung. Nur muss die App angewählt werden, die Standard ist und dort die Standardeinstellung gelöscht werden.

U

Unregistriert

Guest
Hallo leute

Ich seh als grössten vorteil von coolreader das einstellen der 9 bildschirmsegmente.
jetzt auch beim halten mit der linken hand ein tippen (und NICHT wischen) zum vorwärtsblättern.

Meine Frage zum Coolreader.
Hab bei Sonyreader eingestellt das das buchcover als standby-bildschirm verwendet wird.
dazu nimmt er aber NUR das aktuelle buch vom sony eigenen reader.

gibt es eine möglichkeit im coolreader die selbe funktion zu aktivieren ???

danke für eure hilfe im vorhinein.

_MonDieu_

Oben