Sachbuch Darm mit Charme - Der Bestseller

passionelibro

New member
Wer hat nicht von diesem Bestseller gehört? Ob im Fernsehen, Radio, im Internet oder in Zeitschriften. Das Buch wurde zum Hit. Und anscheinend hat die Schwester der Autorin die Illustrationen dazu beigesteuert.

Allerdings habe ich mir das Buch noch nicht gekauft - hält es denn was es verspricht?

pebbles

ebook-nerd deluxe
Ich habe es gelesen und fand es wirklich unterhaltsam, an manchen Stellen musste ich bei ihren Beschreibungen und Vergleichen laut lachen. Viel von dem was sie schreibt weiß man vermutlich schon, aber es sind auch ein paar Sachen dabei, die ich so noch nicht wusste. Ich glaube, das Thema ist schon teilweise etwas heikel und für viele immer noch ein Tabu, dafür geht die Autorin wirkllich gut damit um (gerade wenn man bedenkt, dass sie ja a auch noch recht jung ist, Mitte 20 oder so). Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen.

Gesendet vom Handy via tapatalk

passionelibro

New member
Also ist die Hype im Grunde genommen berechtigt.

Ich fand es nur interessant zu verfolgen, wie Marketingexperten es in kürzester Zeit geschafft haben, ein Sachbuch zu solch einem Bestseller zu machen (glücklicherweise wohl zu Recht).

Damit packe ich es auch auf meinen ewig langen Wunschzettel 🙄

Rys

New member
Ich habe es gelesen und fand es wirklich unterhaltsam, an manchen Stellen musste ich bei ihren Beschreibungen und Vergleichen laut lachen. Viel von dem was sie schreibt weiß man vermutlich schon, aber es sind auch ein paar Sachen dabei, die ich so noch nicht wusste. Ich glaube, das Thema ist schon teilweise etwas heikel und für viele immer noch ein Tabu, dafür geht die Autorin wirkllich gut damit um (gerade wenn man bedenkt, dass sie ja a auch noch recht jung ist, Mitte 20 oder so). Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen.
Ich hab\'s auch gelesen.
Zwar nicht ganz von A-Z, sondern eher etwas quer hin- und hergesprungen, aber mir hat\'s doch ziemlich gut gefallen - wahrscheinlich werd ich\'s demnächst noch mal \"richtig\" durchlesen ☺

BettinaHM

Member
Ich habe mir den Titel jetzt auch zugelegt, nachdem er sogar auf dem Elternabend der Waldorfschule vom Klassenlehrer empfohlen wurde;)

ekelpaket

New member
Guila Enders habe ich in einer Talkshow gesehen. Dort hat sie über dieses Buch gesprochen und damit auch bei mir den Anreiz gelegt es zu lesen. Liegt noch auf meinem SuB.

passionelibro

New member
nun weiß ich endlich welches Thema ich für meine nächste Elternversammlung nehme 😆

... am Gymnasium meine rKinder gibt es die Kochmütter und -väter, die 3 x Mal die Woche für Kinder und Lehrer kochen, sonst gäbe es gar keine Mensa! Allerdings werden händeringend immer Freiwillige gesucht, das ist schade, dass viele sich nicht engagieren wollen. Natürlich können die, die arbeiten, dort nicht helfen, aber die könnten andere Funktionen übernehmen 🙄

serverus

Member
Da ich ja beruflich aus der Branche komme (Krankenpfleger) habe ich Darm mit Charme natürlich auch gelesen.
Es ist witzig geschrieben, und total interessant. Frau Enders kommt auf den Punkt.
Außerdem verwendet sich aktuelle Forschungsergebnisse, sogar Studien aus 2014.
Ich kann nur sagen, Leute esst mehr bulgarischen Joghurt, dann bleibt Ihr gesund.;)

passionelibro

New member
Ach du meine Güte!

Wo bekomme ich den bulgarischen Joghurt her? Reicht nicht einfacher aus Deutschland
:confused:
?

serverus

Member
Schwälbschen, Berchtesgadener Land und einige regionale Molkereien produzieren Joghurt aus bulgarischen Kulturen,
Unterschied zum \"Joghurt mild\" unserem Standardjoghurt:
stichfest, bröckeliger und säuerlicher.
Aber auch deutlich gesünder.
Ist wissentschaftlich erwiesen.
Giulia Enders berichtet übrigens in Ihrem Buch seitenweise davon.

passionelibro

New member
Schwälbschen, Berchtesgadener Land und einige regionale Molkereien produzieren Joghurt aus bulgarischen Kulturen,
Unterschied zum \"Joghurt mild\" unserem Standardjoghurt:
stichfest, bröckeliger und säuerlicher.
Aber auch deutlich gesünder.
Ist wissentschaftlich erwiesen.
Giulia Enders berichtet übrigens in Ihrem Buch seitenweise davon.

Ok, das nächste Mal muss ich also doch meine Lesebrille zum Einkaufen mitnehmen und mal schauen, woher die Kulturen stammen - es steht doch drauf oder etwa nicht?

Oben