Sachbuch Darm mit Charme - Der Bestseller

JulesWDD

Active member
Wer hat nicht von diesem Bestseller gehört? Ob im Fernsehen, Radio, im Internet oder in Zeitschriften. Das Buch wurde zum Hit. Und anscheinend hat die Schwester der Autorin die Illustrationen dazu beigesteuert.

Allerdings habe ich mir das Buch noch nicht gekauft - hält es denn was es verspricht?

Zählt das denn schon als Sachbuch?

JulesWDD

Active member
Ach du meine Güte!

Wo bekomme ich den bulgarischen Joghurt her? Reicht nicht einfacher aus Deutschland
:confused:
?

Ich verzweifle eh schon vor dem Yoghurt Regal im Supermarkt. Und bin dann froh, wenn ich etwas gefunden habe.

serverus

Member
Also noch einmal offtopic: ja bei den von mir erwähnten Sorten steht es sogar direkt auf dem Aludeckel der Joghurtbecher.
Aber vorsicht, von den Molkereien gibt es natürlich auf regulären Joghurt mild.

Giulia Enders Darm mit Charme ist natürlich ein Sachbuch.
Das Buch baut ja auf einer medizinischen Vorlesung auf, zuerst entstand ein Vortrag von 15 Minuten, den sie unter anderem auch Ihren Freunden und in Ihrer Familie vortrug, dadurch ergaben sich soviele Fragen zum Thema Verdauung, das Sie merkte das hier ein großer Wissensdurst in der bevölkerung herrscht, so entstand das Buch.

Steht so ähnlich auch im Vorwort der Autorin im Buch.

JulesWDD

Active member
Also noch einmal offtopic: ja bei den von mir erwähnten Sorten steht es sogar direkt auf dem Aludeckel der Joghurtbecher.
Aber vorsicht, von den Molkereien gibt es natürlich auf regulären Joghurt mild.

Giulia Enders Darm mit Charme ist natürlich ein Sachbuch.
Das Buch baut ja auf einer medizinischen Vorlesung auf, zuerst entstand ein Vortrag von 15 Minuten, den sie unter anderem auch Ihren Freunden und in Ihrer Familie vortrug, dadurch ergaben sich soviele Fragen zum Thema Verdauung, das Sie merkte das hier ein großer Wissensdurst in der bevölkerung herrscht, so entstand das Buch.

Steht so ähnlich auch im Vorwort der Autorin im Buch.

Okay, danke für die Info. Ich frag mal meinen Doc Holyday, ob er das kennt und empfiehlt.

Krimimimi

New member
Lässt sich das Ebooks gut auf einem E-ink Reader lesen (überwiegend Text) oder sind da viele Bilder/ Grafiken drin?

Rys

New member
Lässt sich das Ebooks gut auf einem E-ink Reader lesen (überwiegend Text) oder sind da viele Bilder/ Grafiken drin?
Es sind ein paar Zeichnungen dabei, aber die sind schwarz-weiß und in \"klarer Linie\" (und dienen oft eher der Erheiterung/Verdeutlichung als der Information.

Meiner Meinung nach gut als eBook zu lesen ☺

(aber lad Dir doch einfach mal ne Leseprobe runter, dann siehst Du selbst ;))

serverus

Member
ich konnte es sehr gut auf meinem Pocketbook lesen, die Zeichnung sehen comicartig aus, sind aber nicht so viele und tragen eher zu Belustigung bei.

pebbles

ebook-nerd deluxe

Ich ist eindeutig gut als ebook zu lesen, die Bilder (die wenigen vorhandenen) sind aus nem eInk völlig in Ordnung. Ich habe es auch als ebook gelesen und keinerlei Probleme gehabt.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich ist eindeutig gut als ebook zu lesen, die Bilder (die wenigen vorhandenen) sind aus nem eInk völlig in Ordnung. Ich habe es auch als ebook gelesen und keinerlei Probleme gehabt.
Sobald ich meinen 6,8-Zöller hier habe, werde ich mir das Buch ebenfalls kaufen. Sofern er rechtzeitig da ist, kann ich ja den Schwestern im Krankenhaus daraus vorlesen. 🙄

serverus

Member
Auf jeden fall, meine Kollegen haben es ebenfalls geliebt. Giulia Enders schreibt wirklich frech und witzig, und es ist trotzdem interessant. Auch für Ärzte und Krankenpflegepersonal. Vielleicht sogar besonders für Ärzte zu empfehlen, denn die lesen viel zu oft ganz trockene Fachbücher.

Aber ich muss auch alle warnen, manches wir den Leser evtl. auch befemdlich und eklig vorkommen, z.B. das Thema Stuhltransfusionen ( ja es ist genau das was Ihr Euch jetzt denkt, und es wurde schon praktiziert, und es hilft auch noch), wer mehr wissen will:
kauft Euch das Buch.

Rys

New member
Im Bücherladen heut hab ich nen großen Stapel davon liegen sehen ☺

Obwohl es sich als eBook wirklich gut lesen lässt, gefällt es mir in echt fast noch ein bisschen besser.

passionelibro

New member
Im Bücherladen heut hab ich nen großen Stapel davon liegen sehen ☺

Obwohl es sich als eBook wirklich gut lesen lässt, gefällt es mir in echt fast noch ein bisschen besser.

Das von einer Expertin in diesem Forum zu hören. überrascht mich jetzt ein bisschen ... Aber nachdem ich gestern den \"richtigen\" Joghurt gefunden habe und am Samstag sowieso 4 Tage in Frankfurt auf dem Mediacampus und in deren Buchhandlung sein werden, hoffe ich, es dort zu finden und mitzunehmen 🙄

Rys

New member
Das von einer Expertin in diesem Forum zu hören. überrascht mich jetzt ein bisschen ...
Was, wieso?
Ich hab schon mehrfach offen zugegeben, dass ich grds auch echte Bücher weiterhin wertschätze ☺ ich bin kein strikter nur-digital-Leser.

(und der \"Experten\"status is ja eh nur ein Postinganzahl-Rang ;))

Oben