Das ist ein Buch

GisJu

New member
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ein Buch, was soll das sein? Und wozu ist das gut? Es kann weder bloggen noch simsen, noch twittern, nicht einmal scrollen. Spätestens jetzt sollte sich Widerspruch regen. Bei Lane Smith in Gestalt eines Esels, eines Affen und einer Maus. In einfachen Worten und witzigen Bildern erzählt der berühmte New Yorker Illustrator die Fabel von der (Wieder-)Entdeckung des Buches. Ein ideales Geschenk für alle Menschen, die das Blättern dem Scrollen vorziehen.

Jaden

New member
Sehr geil. *lach*

Allerdings leichtes Veto - man kann sehr wohl mit einem Buch rumlaufen... sogar lesend... auch wenn man das nicht (mehr) allzu oft sieht. :p

Außerdem sagt der im Englischen nicht "can you blog with it"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mischa92

New member
Des ist ja voll gut gemacht ;P
Iwie spiegelts auch echt die heutige Zeit, zumindest zum Teil.
Wenn ich so rausschaue sehe ich tausend kleine Kiddis die mit ihrem Smartphone/Nintendo und was weiß ich rumspielen. In dem Alter hatte ich echt andere Sorgen und hab was mit Freunden unternommen gelesen etc.

anmongie

New member
Schon witzig und schön gemacht.
Einen Vorteil haben heutige elektronische Gegenstände und vor allem das Internet gegenüber früheren Medien:
Lesefaule Schüler werden von diesen Medien herausgefordert zu lesen und zu schreiben ohne ein "langweiliges" Buch in die Hand nehmen zu müssen. 😆

capthowdy

New member
Sehr schönes Video ☺
Auch wenn meiner Meinung nach das elektronische Lesen dem "analogen" aller Vorteile zum Trotz nie ganz das Wasser reichen wird.
Das ist ein Bisschen so, wie mit MP3s und Platten. Wer erinnert sich schon noch an seine allererste Datei? Die erste Schallplatte dürfte den meisten in Erinnerung geblieben sein.

cmie

New member
Hahaha, großartig! Das könnte ich so manchem meiner Freunde vorspielen. Fortschritt is ja schön und gut, aber wenn man schräg angeschaut wird, nur weil man ein echtes, richtiges, klassisches, BUCH dabei hat - da hörts auch irgendwann auf 😉

Nate

New member
Haha, das ist toll gemacht, musste schmunzeln und hab's gleich mal in mein Evernote verewigt.

firstmattheo

New member
Immer daran denken, es ist der Trailer zum echten Bilderbuch

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Auch auf deutsch erhältlich in einer Buchhandlung in Deiner Nähe.
Kinder brauchen echte Bücher
(leider funktioniert in der deutschen Übersetzung der Sprachwitz nicht so gut und einem Kleinkind scrollen zu erklären ist hackelig)
Also doch ein Erwachsenenbilderbuch 😉

cmie

New member
Ach, die Erwachsenen kaufen in der Regel ja auch die Bücher für den Nachwuchs, das passt. Überlege gerade, ob ich das nicht tatsächlich verschenken soll ...:)

SanWal

New member
Sehr herrlich !

Und ein kleines Veto auch voin mir : man kann wieder mehr junge Leute mit Büchern sehen nach den Twilight und Panem Reihen ....

Oben