Krimi Das Washington Dekret von Jussi Adler-Olsen

cleo

Active member
Eigentlich habe ich von Jussi Adler - Olsen nichts anderes erwartet. Es lohnt sich das Buch zu kaufen ,es ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite, also die Spannung ist garantiert.
Intrigen über Intrigen und sehr glaubhaft umgesetzt .Es ist ein Politthriller der feinsten Art . Er behandelt alle Themen über Korruption wie auch Missbrauch der bestehenden Macht.
Man darf „ Das Washington Dekret „nicht mit den Thrillern von Jussi Adler-Olsen vergleichen , obwohl er an einigen Stellen noch etwas holprig wirkt ,merkt man den schönen und flüssigen Schreibstil sofort wieder .Es ist halt ein seiner ersten Bücher die er geschrieben hat.
Das Buch ist wirklich lesenswert ,aber man muss Politik – Thriller mögen.

Durch den kaltblütigen Mord an seiner Ehefrau und dem ungeborenen Kind gerät der neu gewählte amerikanische Präsident Bruce Jansen völlig aus dem Gleichgewicht. Er erlässt das ›Washington Dekret‹ – eine politische Entscheidung, die schwerwiegende Folgen nach sich zieht für die gesamte amerikanische Bevölkerung. Amerika im Ausnahmezustand …Doggie Rogers, Mitarbeiterin im Stab des Präsidenten, steht nach dem Attentat unter Schock – nicht zuletzt, weil ihr eigener Vater nun des Mordes angeklagt wird. Auf der Suche nach der Wahrheit wird Doggie zur meistgesuchten Frau der USA. Mit Hilfe von Freunden versucht sie das Komplott aufzudecken. Alles ruht nun auf ihren Schultern …

Krimimimi

New member
Ich hatte das Ebook mal aus der Onleihe geliehen und kam damit überhaupt nicht klar. Den Schreibstil fand ich auch holprig und sehr spannend fand ich es nicht. Ich habe es nicht zu Ende gelesen

cleo

Active member
Ich hatte das Ebook mal aus der Onleihe geliehen und kam damit überhaupt nicht klar. Den Schreibstil fand ich auch holprig und sehr spannend fand ich es nicht. Ich habe es nicht zu Ende gelesen

Wie gesagt es ist ein Politthriller ,und der ist nicht jedermanns Geschmack.Gott sei Dank ist es so ,sonst wären Bücher langweilig wenn jedem, jedes gefallen würde.;)

Blondi

Bökerworm
Ich habe bereits die Carl Mørck Reihe gelesen und nach dem ersten Buch Jussi Adler-Olsen zur Liste meiner Lieblingsautoren hinzugefügt. \"Das Washington Dekret\" sollte man aber nicht mit den \"Mørck\"- Büchern vergleichen, da dieses Buch eine ganz andere Thematik beschreibt. Der Thriller \"Das Washington Dekret\" las sich aber sehr langatmig, ich hatte eigentlich mehr erwartet. Die Einführung bis zur eigentlichen Handlung hat sich viel zu lange gezogen. Am Schluss hin ist es aber immer interessanter geworden. Ich hätte das Buch wahrscheinlich auch abgebrochen, wenn ich es nicht mit jemanden zusammen gelesen hätte.

Oben