Datenblatt Vergleich: Amazon Kindle Paperwhite vs. Kobo Glo

G

gast

Guest
Sehr schöner Artikel, den man mit denen Infos aus den Beträgen noch verbessern könnte.

Ich selber habe den Kindle Keyboard seit 2 Jahren und hatte den Kindle 4 und Kindle Touch auch beide probiert. Beide habe ich wieder verkauft, da ich mit diesen nicht zufrieden war. Den Kindle Touch fand ich soweit ganz okay, aber das extrem tief eingelassene Display fand ich schon extrem störend.

Da mit der Kindle Paperwhite besser als der Kobo Glo gefällt, habe ich den Paperwhite bei Amazon.com kurz nach der Veröffentlichung bestellt und werde ihn mir also nach Deutschland in der Version ohne Werbung importieren. Wird so zwar etwas teurer, aber das ist es mir Wert.

Der Kobo Glo ist da eher ein Gerät, welches ich an Bekannte weiter empfehlen würde. Einfach wegen epub-Unterstützung und weil er eben schon früher in Deutschland verfügbar sein wird.

Mein Paperwhite wird vermutlich mit Import usw. gegen Mitte Oktober hier ankommen und ich freue mich wirklich schon riesig ☺

C

Cori

Guest
Da ich nicht viel von den Beschränkungen, wie sie Amazon setzt, halte, klingt der Kobo Glo nach einem wirklich vielversprechenden Gerät. Mir fehlen nur ein paar Bedientasten, dann würde er nahezu nach dem perfekten Gerät aussehen. Daher kann ich nur hoffen, dass vielleicht Sony oder ein anderer Hersteller noch was aus dem Hut zaubert.

Aber die neue erhöhte Auflösung klingt bei beiden wunderbar, da ich auch deswegen schon mal mit dem iRiver geliebäugelt hatte. Man kann nur hoffen, dass das in Zukunft Standard wird.

david

Anhänger
Amazon Kindle Paperwhite hat m. E. die gleiche Auflösung wie Kobo Glo, d. h. auch 758 Pixel (und nicht XGA 768). Vgl. "vage" Amazonwerbeangabe "62% mehr Pixel" (800*600*1.62/1024=...)

Oben