datenübertragung nach root funktioniert nicht

mscfv

New member
Hallo alle zusammen,:)

habe mir einen Sony PRS_T1 zugelegt. um Amazon nutzen zu können habe ich gestern mein Gerät gerootet. Leider funktioniert seit dem die Datenübertragung nicht mehr. Der Reader befindet sich in einer Dauerschleife und lädt und lädt....
:mad:

Wie kann ich jetzt den/ das Root rückgängig machen?

Für Hilfe wäre ich dankbar!
Danke!
mscfv

SaltatorMortis

New member
ich denke das du nach der anleitung von chalid gegangen bist...
da steht auch drinn wie du den Root zurücksetzt wenn probleme auftreten
steht im letzteren teil des blogs.

mscfv

New member
Hilfe!
Leider bin ich nicht der Technikfreak. Ich habe jetzt versucht über "restore-set" das ganze zurüchzusetzen. Bin auf "flash_reader.bat" gegangen und bekomme als Meldung:Reder not found oder etwas falsch geschrieben
Enter the letter of the Reader Drive.
Das ist bei mir H:, will er aber nicht annehmen. Was mach ich jetzt? Oder hab ich was Falsches eingegeben. Hat jemand mal eine Anleitung für die ganz Doofen?
Entschuldige mich schon mal im Voraus für meine dummen Fragen, aber mein "Techniker" (Sohn) ist vor kurzem ausgezogen
:mad:
. Brauche daher externe Hilfe!!!!!!!!!!

mscfv

Chalid

Administrator
Teammitglied
Wenn der Reader in einer Schleife hängt, dann brauchst du eine MicroSD-Karte um ihn wieder auf Werkseinstellungen zu bringen. Steht alles im Artikel 😉

Aber mal zum genauen Fehler: Was heißt er hängt in einer Schleife? Beim Starten, oder wenn du ihn vom PC absteckst? Hast du schon den Rest-Knopf gedrückt?

mscfv

New member
Im Datenübertragungsmodus drehen sich die Pfeile permanent und er "sagt" verbindet und das ewig. Gerade ist es mir gelungen die durch ein "Gerätespeicher formatieren" verloren gegangenen Bücher auf den Sony wieder runter zu laden (bis auf die Bedienungsanleitung). Also geht wohl doch noch etwas.
Habe das Prozedere mit der SD Karte versucht. Es erscheint aber immer noch auf dem "Anfangsbildschirm": "Aktion durchführen" entweder mit "Home" oder mit "ADWLauncher EX". Sollte das nach einer Zurücksetzung nicht verschwunden sein, oder bleibt das für immer?

mscfv

Chalid

Administrator
Teammitglied
Also wenn das Restore-Set korrekt durchgelaufen ist, dann ist der Root inkl. aller Dateien auch weg. Das Popup sollte daher nicht mehr kommen.

Wenn du nun aber doch auf den Reader zugreifen kannst, dann wäre es möglich, dass du das Restore-Set vom PC ausführen kannst.

Die sich drehenden Pfeile hatte ich vor einiger Zeit auch einmal - der originale Reader-Homescreen ist nur nach einem Neustart wieder zugänglich gewesen. Das Problem lag darin, dass ich das Gerät bei Windows nicht richtig ausgeworfen habe und der Reader offenbar den internen Speicher nicht mehr richtig erkannt hat.

Das ließ sich mit einem Datei-Explorer nachvollziehen, welcher direkt am Gerät ebenfalls keinen Zugriff auf den internen Speicher hatte.

mscfv

New member
Hurra,
ich habs geschafft. Weiß zwar nicht genau wies funktionierte🙄, aber das Ergebnis zählt. Zwingt mich aber nicht den Ablauf zu reproduzieren
:confused:
.
Danke für die Unterstützung, Eure Geduld und dafür, dass Ihr an einer "dummen Alten" nicht verzweifelt seid!!!!!!!!!!!!

Ein frohes neues Jahr allen:)

Eure
mscfv

Chalid

Administrator
Teammitglied
Freut mich, dass es klappt 😆

Wie gesagt, ich glaube der Fehler tritt nur sporadisch auf. Hatte das früher auch ab und zu - seit mehreren Wochen klappt es aber immer ohne Probleme.

Oben