Datenübertragungsprobleme und andere Schwierigkeiten

Chris76

New member
Hallo,

ich habe den Kobo Touch mit der neuesten Software-Version 1.9.17.
Folgende Probleme treten bei mir auf:

1.) Beim Verschieben von mehreren gleichzeitig markierten epub-Dateien stoppt der Kopiervorgang nach mehreren Dateien und meldet einen Datenverlust. Danach ist der Reader zwar noch im Windows Explorer sichtbar, jedoch wird nichts mehr angezeigt, wenn ich ihn anwähle. da hilft dann nur noch ein erneutes Verbinden.
Testweise habe ich auch versucht, eine einzige, sehr große Datei auf den Kobo zu kopieren, um zu sehen, ob eventuell der Speicher defekt ist, allerdings hat das geklappt.

Kopiere ich die Dateien jedoch einzeln, klappt es einwandfrei.

Ein Reset mittels dem Knopf auf der Rückseite und ebenso eine Wiederherstellung der Werkseinstellungen im Menü haben nichts bewirkt.

Verschiedene USB-Slots habe ich auch schon versucht. Mein Betriebssystem ist Windows XP mit den aktuellen Updates.

2.) Nach dem Installieren des Software-Updates des Readers und dem Einstellen der Sprache auf Deutsch und der Uhrzeit und nach einer mehrtägigen Lesepause erschien beim Einschalten die Meldung mit den Release-Notes und auch die Sprache und Uhrzeit waren wieder verstellt.
Das ist mehrfach passiert, war aber in den letzten Tagen nach dem Hardreset nicht mehr der Fall. Dennoch frage ich mich, woran das lag?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen und für die Mühe bedanke ich mich im Voraus.

Grüße

Chris

Chalid

Administrator
Teammitglied
Hallo!

Das Problem mit den Releasenotes habe ich nur, wenn der Akku vollständig entleert wird und sich das Gerät gar nicht mehr einschalten lässt.

Die Datenübertragung hat bei mir bisher immer tadellos funktionieren.

Am besten du machst ein Update auf Version 2.0.0 und schaust ob die Probleme behoben sind:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Gruß

Chris76

New member
Hallo Chalid,

erstmal danke für Deine schnelle Antwort.

Der Akku ist bei mir fast vollständig geladen gewesen, daran kann es nicht liegen.

Das Update brach mit derselben Meldung ab, sprich: Datenverlust beim Schreiben und der Reader wurde quasi getrennt, wie schon vorher.

Ich habe jedoch noch einen anderen USP-Port probiert, von wo es dann auch geklappt hat.

Was mich nur sehr wundert ist, dass dieses Problem an zwei Rechnern besteht und meine Freundin den gleichen eReader hat und dort diese Probleme nicht auftreten.

Grüße

Christian

alf69p

New member
Ich habe genau das gleiche Problem, auf 4 Rechnern getestet und auf allen 4 PC`s kommt es zum Trennen des Kobo`s.

Oben