Krimi Dein finsteres Herz: Detective Max Wolfes erster Fall , von Tony Parsons

BettinaHM

Member
Durch einen Artikel in der \"
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
\" bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden:

Vor zwanzig Jahren trafen sieben privilegierte Jungen in der elitären Privatschule Potter\'s Field aufeinander und wurden Freunde. Nun sterben sie, einer nach dem anderen, auf unvorstellbar grausame Art.

Das ruft Detective Constable Max Wolfe auf den Plan: Koffeinjunkie, Hundeliebhaber, alleinerziehender Vater. Und der Albtraum jedes Mörders. Max folgt der blutigen Fährte des Killers von Londons Hinterhöfen und hell erleuchteten Straßen bis in die dunkelsten Winkel des Internets.

Mit jeder neuen Leiche kommt er dem Täter ein Stück näher - doch damit bringt er nicht nur sich selbst, sondern auch alle, die er liebt, in tödliche Gefahr...

Da mich dieser Roman eine schlaflose Nacht gekostet hat möchte ich ihn gern weiterempfehlen;)
Etwas verstört hatte mich zunächst der Prolog, denn da geht es schon ziemlich brutal zu, aber die Ereignisse dieser Nacht sind die Ursache für die Mordserie, die zwanzig Jahre später Max Wolfe und seine Kollegen ermitteln läßt.
Gut gefallen hat mir neben dem flüssigen Erzählstil, dass hier die Arbeit der Polizei kenntnisreich vermittelt wird, die handelnden Personen ein Gesicht bekommen und auch eine Portion Sozialkritik mit einfließt.
Ich hoffe, dass es bald einen zweiten Fall mit Max Wolfe geben wird.

H

hamlok

Guest
Es gibt sowohl Ebook als auch Hörbuch bei unserer Onleihe, allerdings das Hörbuch in sogenannter bearbeiteten Fassung. 🙄

Ich habe mir jedenfalls das ebook mal auf den Merkzettel gesetzt.

Danke für den Tipp!

BettinaHM

Member
Ich habe mir jedenfalls das ebook mal auf den Merkzettel gesetzt.

Da wir wohl beide in der gleichen Onleihe, nämlich Hamburg, ausleihen, tut es mir leid, dass ich den Titel nicht vorzeitig zurückgeben kann und \"mein\" ebook noch sechs Tage blockiert ist - vielleicht ist es ja irgendwann mal möglich, ein ebook gleich nach dem Lesen wieder anderen Interessenten zur Verfügung zu stellen.
Ich bin aber ganz sicher, dass du bis dahin noch anderes Lesefutter finden wirst!

H

hamlok

Guest
Da wir wohl beide in der gleichen Onleihe, nämlich Hamburg, ausleihen, tut es mir leid, dass ich den Titel nicht vorzeitig zurückgeben kann und \"mein\" ebook noch sechs Tage blockiert ist - vielleicht ist es ja irgendwann mal möglich, ein ebook gleich nach dem Lesen wieder anderen Interessenten zur Verfügung zu stellen.
Ich bin aber ganz sicher, dass du bis dahin noch anderes Lesefutter finden wirst!

Bestimmt! Man bekommt hier ja sehr viele Tipps und meine Liste der Bücher, die ich demnächst mal lesen möchte, liegt momentan bei 245 🙄.

Aber ich behalte das Buch mal im Kopf, dieses Jahr ist schon etwas verplant, da ich mir verschiedene Ziele gesetzt habe. Da passt das Buch nicht so ganz.

Blondi

Bökerworm
Der Klappentext liest sich für mich sehr interessant. Ich habe das Buch daher - auch wenn 12 Euro ziemlich viel sind - auf meine Merkliste gesetzt.

Tolles Buch. Was nicht so recht passt, ist der Titel des Buches. Da mir 12 Euro auch ein wenig zu viel waren, habe ich es im Original gelesen:\" The Murder Bag\". Nur 6,49 €.

Bücherraupe

New member
Das klingt echt spannend. Leider haben es meine zwei Onleihen nicht. Und 12€ sind gerade etwas viel. Mal sehen, vielleicht kommt das Buch ja in nächster zeit als Neuanschaffung dazu.

Edit: aber bei audible...

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Tolles Buch. Was nicht so recht passt, ist der Titel des Buches. Da mir 12 Euro auch ein wenig zu viel waren, habe ich es im Original gelesen:\" The Murder Bag\". Nur 6,49 €.
Würde ich ebenfalls gerne, wenn ich denn könnte. Doch ich habe - wie schon öfter erwähnt - keine Lust, jedes dritte Wort nachzuschlagen. Dann macht mir das Lesen nämlich keinen Spaß mehr.

cleo

Active member
Nach der Leseprobe klingt es eigentlich nach einem spannenden Buch, wenn da nicht die komische Erzählweise wäre .
Aber grundsätzlich spricht mich das Buch schon an.
Bin gespannt ob ich widerstehen kann.Ich - Erzälform hin oder her.

Blondi

Bökerworm
Würde ich ebenfalls gerne, wenn ich denn könnte. Doch ich habe - wie schon öfter erwähnt - keine Lust, jedes dritte Wort nachzuschlagen. Dann macht mir das Lesen nämlich keinen Spaß mehr.

Da muss ich dir zustimmen Martina, ich lese auch lieber in meiner Muttersprache. Speziell für das Buch habe ich mir sogar ein besseres englisches Wörterbuch, aus dem Netz, auf meinen Aura HD geladen. Ich stelle auch immer wieder fest, dass meine Englisch-Kenntnisse doch sehr eingerostet sind.

cleo

Active member
Deswegen finde ich es auch super das wir zur Zeit so tolle deutsche Autoren auf dem Bücher Markt haben.Nur um einige zu nennen, Nele Neuhaus, Richard Schwartz, Andreas Winkelmann, Markus Heitz, Sven Koch, Iny Lorentz und viele mehr.

Da lesen für mich Spass bedeutet, lese ich nur in deutsch, alles andere ist für mich persönlich Quatsch.

Oben