Der eBook Reader Weihnachts-Guide 2014

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Weihnachten ist nicht mehr fern und langsam aber sicher machen sich viele Gedanken um den möglichen Geschenkekauf. Neben dem Papierbuch findet dabei auch immer öfter ein eBook Reader seinen Weg unter den Weihnachtsbaum. Gleichzeitig wird diese Zeit des eBook-Jahres auch von den Neuvorstellungen am Markt für dedizierte Lesegeräte beherrscht, was ebenfalls bedeutet, dass viele bestehende [...]


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

ekelpaket

New member
Vielen Dank für die ausführliche Übersicht. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich mir in jedem Fall den neuen Kobo Aura H2O zulegen. Zum einen natürlich wegen der speziellen Größe, zum anderen wegen den umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten.
Die anderen Reader haben für mich keinen \"Mehrwert\", vor allem da ich nun in der Weihnachtsralley den Paperwhite 2 einlösen konnte. Der Kindle Voyage wäre natürlich auch noch einen Blick wert, scheidet aber auf Grund des momentan unregelmässigen Farbverlaufs aus.
 

passionelibro

New member
Wenn man das so liest, würde ich am liebsten gleich shoppen gehen, aber muss mich leider finanziell zurückhalten ☹


Aber schöne Berichte, da bekommt man einen Super-Überblick, vielen Dank!
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Danke für die Übersicht, Chalid. ☺


Bei mir ist es inzwischen so, dass ich, seit ich den Kobo Aura H2O hier gewonnen habe, auf keinem anderen Reader mehr lesen möchte.


Am Donnerstag hat mein Schatz den Austausch-Ultra von meinem Haus- und Hof-Buchhändler abgeholt, doch auch diesen werde ich nicht behalten. Der Reader hat immer noch einen leichten Farbverlauf, der Kontrast ist nicht gut und die Schrift empfinde ich als verwaschen grau und nicht als knackig schwarz.
Sehr schade, denn von der äußeren Optik gefällt mir der Ultra super gut.
Aber wenn das SurfPad 4 L mit zusagt, lege ich 80 Euro drauf und nehme dieses Tablet statt dem Ultra.


Vor meiner OP war ich auch noch mal bei Thalia und habe mir dort den Tolino Vision 2 angesehen.
Das wäre - nachdem ich jetzt den H2O kenne - ebenfalls kein Reader für mich. Die Beleuchtung ist zwar gleichmäßig, der Kontrast gefällt mir jedoch ebenfalls nicht und auch bei diesem Reader erscheint mir die Schrift eher verwaschen grau als schwarz.


Ich glaube, ich bin momentan erst einmal für alle anderen Reader versaut. 🙄
Zudem genieße ich auch das etwas größere Display des H2O sehr.


»»» Via Zopo ZP950+ mit Tapatalk «««
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blondi

Bökerworm
Ich glaube, ich bin momentan erst einmal für alle anderen Reader versaut. 🙄
Zudem genieße ich auch das etwas größere Display des H2O sehr.
So geht es mir auch! Unter 6,8 Zoll kommt mir kein Reader mehr ins Haus, egal was die Testergebnisse sagen.
Chalid, herzlichen Dank für die wirklich tolle Aufstellung!!!!!!!!!!!!!
 

JulesWDD

Active member
Danke für die sehr übersichtliche Aufstellung. Die kann man sehr gut an eReader Interessenten empfehlen.


Im Hinblick auf die Qualität des Displays des PW2 käme für mich auch als Neuanschaffung nur ein Gerät - mit gleich gutem Display - und größerem Bildschirm in Betracht. Derzeit also wohl nur der KOBO H2O.
 
Eine Alternative zum Icarus wäre doch wohl der Onyx AfterGlow 2, oder? Der zeigt auch keine Farbwolken.




gesendet von meinem tolino 8.9 mit tapetentalk
 

Altschneider

New member
Ich glaube, ich bin momentan erst einmal für alle anderen Reader versaut.
Zudem genieße ich auch das etwas größere Display des H2O sehr.

Sach´ ich doch die ganze Zeit: Nie wieder ohne meinen 6,8 Zöller. Mein Schatz hat sich auch sofort entschieden, nachdem er aushilfsweise meinen HD bekommen hatte - ich habe mein Weihnachtsgeschenk schon.
Eine super Aufstellung, Chalid - werde ich weiterempfehlen.
 

cleo

Active member
Wow Chalid was für ein geiler Breicht.
Hat mir sehr geholfen den richtigen Reader für meine Schwiegermutter für Weihnachten zu kaufen.
Selten so einen guten Bericht gelesen:D
 

Whooomaster

New member
Ich habe mir vor kurzem selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht und habe mir den Kobo Aura H2O gekauft, ein tolles Gerät mit dem besten Display was ich bisher gesehen habe 😆
 
Vielen Dank für diesen ausführlichen u. übersichtlichen Bericht, den ich auf jeden Fall sehr gerne an Bekannte weiterleite, das ist eine große Hilfe, beim Aussuchen eines Readers. Ich denke solche Berichte findet man sonst nirgendwo.
 

farbgrafik

New member
bin ja auch stolzer H2O-Besitzer als Vorweihnachtsgeschenk 😉
danke für die umfangreiche Vorstellung, genau das braucht man mal um sicher zu sein das richtige Gerät zu verschenken
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Diesen Artikel habe ich ein paar Bekannten, die noch schwanken, ob sie sich einen Reader kaufen sollen oder nicht, empfohlen. Mal schauen, ob es demnächst ein paar Reader-Nutzer mehr gibt.
 

buchpaule

journeyman
super Bericht, thx, da werde selbst ich schon wieder schwach, obwohl ich mir geschworen haben erst wieder zuzuschlagen wenn mein glo den Geist aufgibt.


noch eine Frage OT: suche für meine Mutter einen reader der sleepcover unterstützt, möglichst einen der auch Blättertasten hat. Tante google wirft fast nur Kobos aus, sony T3 ist mittlerweile zu teuer. Gibts es da noch andere reader von weiteren Herstellern die diese funktion bieten?


Gruß Paule
 

Whooomaster

New member
buchpaule


probier es mal mit dem PocketBook Touch Lux 2, er hat zwar kein eInc Carta Display, aber ansonsten ist das Gerät wirklich nicht schlecht. Besonders günstig gibt es das Gerät bei Osiander und Mayersche
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Generell ist die Auswahl da eher sehr gering, bei diesen Anforderungen (Tasten & SleepCover). Da gibt\\\'s im Grunde nur den Kindle Voyage oder PocketBook Ultra, wobei ich den Voyage den Vorzug geben würde.


Wenn die Tasten fehlen dürfen, dann würde ich aktuell zum Kobo Aura H2O oder Kindle Paperwhite greifen. Wenn die SleepCover-Funktion fehlen darf, dann auch den PocketBook Touch Lux 2 oder Sense in die Kaufüberlegungen miteinbeziehen ☺
 
Oben