Der eBook Reader Weihnachts-Guide 2014

buchpaule

journeyman
buchpaule

probier es mal mit dem PocketBook Touch Lux 2, er hat zwar kein eInc Carta Display, aber ansonsten ist das Gerät wirklich nicht schlecht. Besonders günstig gibt es das Gerät bei Osiander und Mayersche

ich bin nun ein wenig verwirrt

Chalid schreibt im darüberliegenden post, dass der Touch Lux 2 die sleepcoverfunktion nicht hat. Genau das will ich aber.
Im Nachbarforum schreibt Forkosigan
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
dass Pocketbook diese Funktion nirgends bietet. Ausser:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

kann mich da bitte noch jemand erleuchten, den touch lux 2 könnte ich mir für meine Mutter ganz gut vorstellen, der Ultra ist mir dafür zu teuer (weiß ja nicht ob er dann wieder unbenutzt in der Ecke liegt).

Gruß Paule

Krimimimi

New member
Der Ausschaltknopf von meinem Touch Lux 2 ist nicht unbedingt zickig, aber fummelig. Man kann nicht einfach drauf drücken, sondern muss schon gezielt mit dem Fingernagel arbeiten. Das könnte für einen älteren Menschen, dessen Feinmotorik ggf. eingeschränkt ist, ein Problem werden.

mulleflupps

Interessent
super Bericht, thx, da werde selbst ich schon wieder schwach, obwohl ich mir geschworen haben erst wieder zuzuschlagen wenn mein glo den Geist aufgibt.

noch eine Frage OT: suche für meine Mutter einen reader der sleepcover unterstützt, möglichst einen der auch Blättertasten hat. Tante google wirft fast nur Kobos aus, sony T3 ist mittlerweile zu teuer. Gibts es da noch andere reader von weiteren Herstellern die diese funktion bieten?

Gruß Paule

Nachdem ich zuvor einen älteren Sony-eReader hatte, bin ich seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer eines Kobo H2O und kann nur zustimmen, was die \"Vorredner/innen\" und Tests bestätigt haben:

Ein Spitzengerät mit großem Bildschirm (Ã la Taschenbuchformat), gestochen scharfen Buchstaben und der von Dir gewünschten Sleep-Funktion.

Wenn Dir Deine Mutter der höhere Preis (rund 180,- € incl. Versand) wert ist, solltest Du unbedingt den Kobo H2O in die engere Wahl einbeziehen.

Oben