Der Einstiegskindle

serverus

Member
Gestern kam meine \"Gewinn\". Danke an Chalid und an den Sponsor: amazon.

Der Einstiegskindle:

schwarz, leicht, hartes Plastik, schnelle Bedienung, das ist mein Ersteindruck.

Leider hatte ich gleich mal ein Problem, der kindle geht nämlich bei mir IMMER direkt aus, nicht in einen Stand By Zustand.
Er startet erst wieder nach 20 Sekunden Druck auf die Power Taste.

Habe bereits mit amazon telefoniert und werde einen Gerätetausch durchführen müssen.

Unabhängig davon ist es ein solides Gerät, ich denke auch sehr gut für Kinderhände geeignet.
Meine Tochter wird es unterm Tannenbaum finden.;)

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Habe bereits mit amazon telefoniert und werde einen Gerätetausch durchführen müssen.
Schade, dass du gerade einen Gewinn-Reader umtauschen musst. Zum Glück ist das bei Amazon kein Problem. Und bis Weihnachten sollte das dann hoffentlich korrekt funktionierende Austauschgerät auf jeden Fall dicke bei Dir sein, so dass Deine Tochter sich daran erfreuen kann. ☺

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, zwar schade, dass das Gerät nicht so funktioniert, wie es sollte, aber
der Service von Amazon ist immer noch top!
Ich kenne das so, dass ich nicht erst das defekte Gerät schicken musste, sondern dass das neue sofort zu mir unterwegs war - wie der Blitz
:cool:

JulesWDD

Active member
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Ich hoffe, dass das Austauschgerät einwandfrei funktioniert.

serverus

Member
Ja, der Akku wurde von mir zuerst voll aufgeladen.

Der kindle funktioniert einwandfrei:aufladen, synchronisieren, wlan, calibre, alles läuft wunderbar.
Nur wenn er aus geht, dann direkt in den Tiefschlaf.

Laut amazon Gebrauchsanleitung, ist ein Neustart, durch 20 Sekunden auf den Startknopf drücken KEIN Feature, sondern nur bei \"Freeze\" notwendig.
Normalerweise schlummert der kindle wohl im Stand By und lässt sich dann direkt durch kurzes antippen auf den Startknopf wecken.
Es gibt auch keinen Menüeintrag in den Einstellungen, die einem festlegen lässt wie lange bzw. wie tief der kindle sich schlafen legen darf.
Es ist also kein Feature, sondern ein Fehler.

Ich wundere mich auch darüber.

ekelpaket

New member
Zum Glück ist es noch etwas hin bis Weihnachten und dein Töchterchen wird dann ein wunderschönes Geschenk unter dem Baum finden ☺

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

passionelibro

New member
Das ist natürlich Pech ...
Aber es ist ja noch Zeit - zum Glück, und amazon reagiert ja meist schnell.

Kann mir jemand mal einen Tipp für ein Lämpchen, am besten mit Hülle für den neuen Kindle geben?

Ich habe
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
das gesehen auf amazon, aber ist das tauglich?

JulesWDD

Active member
Das ist natürlich Pech ...
Aber es ist ja noch Zeit - zum Glück, und amazon reagiert ja meist schnell.

Kann mir jemand mal einen Tipp für ein Lämpchen, am besten mit Hülle für den neuen Kindle geben?

Ich habe
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
das gesehen auf amazon, aber ist das tauglich?

Ich rate zu einer Beleuchtung zum Anklipsen mit Schwanenhals. Wie man schon auf den Fotos sieht, ist die Beleuchtung bei dem verlinkten Gerät nicht besonders gleichmäßig.

JulesWDD

Active member
Ok, danke! Kann ich die Lampe einfach auf das Gehäuse setzen? Oder \"beschädigt\" das den Rahmen?

Ich hatte das meiste direkt aufs Gehäuse geklemmt. Beschädigungen habe ich keine festgestellt. Normalerweise ist da eine Schicht Gummi/ Moosgummi dazwischen. Wenn nicht, dann würde ich das \"nachrüsten\", dann kann dem Gehäuse definitiv nichts passieren. Ich habe aber auch eine Lampe, die passt noch über die Hülle, ich finde das in Summe dann allerdings zu schwer.

serverus

Member
Der Kindle (7. Generation) scheint übrigens ein Multitouchdisply zu haben, entgegen den meisten Testberichten.
Begründung: die mit 2 Fingern auseinanderziehen Geste, wird erkannt und es öffnet sich das Dialogfenster zum einstellen der Buchstabengröße.

Ein einfacher Infrarotbildschirm erkennt ja nur eine einfache Berührung.

Die Bedienung des kindle ist sehr gut, das gerät reagiert sehr schnell.
Ich habe inzwischen ein Austauschgerät erhalten.
Der amazon Kundendienst ist hervorragend, angerufen, Fehler gemeldet, Austauschgerät zugeschickt bekommen, defektes Gerät kann kostenlos eingeschickt werden.

JulesWDD

Active member
Der Kindle (7. Generation) scheint übrigens ein Multitouchdisply zu haben, entgegen den meisten Testberichten.
Begründung: die mit 2 Fingern auseinanderziehen Geste, wird erkannt und es öffnet sich das Dialogfenster zum einstellen der Buchstabengröße.

Der amazon Kundendienst ist hervorragend, angerufen, Fehler gemeldet, Austauschgerät zugeschickt bekommen, defektes Gerät kann kostenlos eingeschickt werden.

Das ging ja echt sensationell schnell mit dem Austauschgerät. Ist jetzt alles in Ordnung?

passionelibro

New member

Als Laie diesbezüglich ist mir das gar nicht aufgefallen, ich hatte nämlich auch so schon die Schrift vergrößert ...

Und wenigstens gibt es noch Kundenservices, die funktionieren!

Dann viel Spaß damit und Deine Tochter wird ihn bestimmt auch haben 😉

serverus

Member
Amazon hat mir einen neuen kindle geschickt. Es ist jetzt alles in Ordnung. Ich hoffe auch das mein Kind und der kindle Freunde werden.

Oben