Der \"Ich liebe mein Haustier\" Thread!

ekelpaket

New member
Ist die hübsch ... möchte man sofort knuddeln und mit ihr rumtollen !

Und genau das wird auch häufig gemacht
:cool:

Sil

New member
Guten Morgen,

nachdem mein Hund vor einem Jahr nach 13 gemeinsamen Jahren gestorben ist und meine Kinder absolute Katzenfans sind ist uns vor 3 Wochen eine verunfallte Fundkatze - ca. 3 - 6jährig - als Pflegetier in die Hände gefallen und hat alle Herzen im Sturm erobert. Wir haben sie im elenden Zustand mit Hämatom, struppigen Fell und völlig untergewichtig aufgenommen und jetzt nach 3 Wochen hat sie aber schon ordentlich zugelegt und das Fell ist schön geworden. Sie ist vom Character einfach nur lieb und mächtig verschmust.

Morgen steht ein Bluttest an, sie wird geimpft und bekommt einen Chip. In ein paar Wochen wird sie noch kastriert, denn ab Januar soll sie auch nach draußen dürfen.

Meine Kinder haben sie "Fritza" getauft ☺

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

tine1615

Bücherjunkie
Oh, ist die süß ☺ So schön, dass sie bei dir ein gutes Zuhause gefunden hat!

Das hier sind meine beiden ☺

Mein großer Junge "Mogli"

IMG_0361[1].JPG

Und mein Mädchen "Lilly"

IMG_0537[1].JPG

Sind beide Main Coons und von der Tierhilfe ☺ Ist ein Geschwisterpäärchen, aber wir hatten zuerst Mogli bekommen und nach einem Jahr hab ich dann zufällig Lilly auf deren Website gefunden und sofort gewusst, dass das Moglis Schwester ist. Sie durfte dann auch zu uns ☺ Natürlich wissen die beiden nicht mehr, dass sie Bruder und Schwester sind ;). Aber sie vertragen sich ganz gut.

cwo

Active member
@ sil und @ tine1615

ein Glück das es Menschen wie Euch gibt, die sich so um Tiere kümmern! Danke.

Für eines der reichsten Länder der Welt wie Deutschland ist es eine Schande, das so viele Tiere ausgesetzt und gequält werden.
Die Tierheime sind voll von solch bemitleidenswerten Kreature. Obwohl die ja noch Glück gehabt habe, das sie dort und nicht im Mülleimer gelandet sind. Furchtbar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tmshopser

New member
Katzen mag ich zwar auch sehr (und offensichtlich diese auch mich), aber ich ziehe doch Langnasen-Hunde vor.

Unseren Benny (ein Schäferhund-/ Dobermannmix), welcher letztes Jahr mit 12,5 Jahren eingeschläfert werden musste, kam auch aus einem Tierheim. Er war Frauchens erster Hund (und absoluter Liebling). Sie hat mit ihm Ihre Angst vor Hunden therapiert.
Jetzt ist nur meine Prinzessin Kyra noch da. Die wickelt mich richtig um den Finger. Mädchen halt.

Anhänge

• Kyra.JPG
    Kyra.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 21

tine1615

Bücherjunkie
Benny war ein wunderschöner Hund ☺

Wir hatten früher zusätzlich zu unseren Mietzen auch immer einen Hund - das waren Golden Retriever, sind aber beide schon gestorben.... das war jedesmal ein Drama!

Sil

New member
Benny war ein schöner Hund.

Meine Doberfrau Aki ist am 4.7.2015 nach 13 gemeinsamen Jahren gestorben und hat ein tiefes Loch in meinem Herzen hinterlassen. Irgendwann wird hier bestimmt wieder ein Platz für einen Hund frei.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

tine1615

Wunderschön.....

Main Coons sind so tolle Katzen. Lässt du sie auch raus ? Ich hätte hier bei uns in der Kleinstadt immer Angst, dass sie 2 Strassen weiter angefüttert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tine1615

Bücherjunkie
Aki hat so eine sanfte Ausstrahlung, ungewöhnlich für diese Rasse, oder? Ich glaub das liegt an ihren Ohren, die nicht so spitz nach oben zeigen ☺ Sehr lieb!

Ja, meine Beiden dürfen nach draußen, die brauchen das total. Bei uns ist an einer Seite vom Grundstück freies Feld und da haben sie ein Paradies 😉 Wenn ich sehe, dass sie zu nahe Richtung Straße laufen, brauch ich nur zu rufen und dann kommen sie meistens mit einem Affenzahn nach Hause. Sie begleiten mich auch zum Briefkasten und holen meinen Mann vorne an der Straße ab, wenn er vom Joggen kommt und laufen dann mit ihm unsere lange Einfahrt auf und ab zum Ausschwitzen 😆 Die sind manchmal wie Hunde!
Auf dem Foto mit Mogli ist ein Zaun und dahinter läuft ein Bach und da hechtet Lilly immer drüber zu ihrem Privatstrand (ist nur so ein kleiner Lehmfleck 😆 ) sie liebt es, da zu saufen ☺

PeterHadTrapp

Käferfahrer
tine: was für wunderbare Langhaarschönheiten!

Sil: so lupenrein rot getigert kommt bei Kätzinnen ziemlich selten vor. Eine sehr schöne Katze. Toll dass Du sich um sie kümmerst und sie ein neues Zuhause gefunden hat.

Tmshopser

New member
Benny war ein wunderschöner Hund ☺

Wir hatten früher zusätzlich zu unseren Mietzen auch immer einen Hund - das waren Golden Retriever, sind aber beide schon gestorben.... das war jedesmal ein Drama!

Benny war ein schöner Hund.

Meine Doberfrau Aki ist am 4.7.2015 nach 13 gemeinsamen Jahren gestorben und hat ein tiefes Loch in meinem Herzen hinterlassen. Irgendwann wird hier bestimmt wieder ein Platz für einen Hund frei.....

Zweifelsohne war Benny ein wunderschöner Hund. Er war langbeinig, verschmust, verspielt, wachsam, aufmerksam, loyal, Bergwanderpartner, ........... und .... und Familienhund. Aber auf dem Schwarz/Weiss-Bild ist Kyra abgebildet.
Hier mal eins von unserem Benny alias "Benito Langbein"
Bennito.JPG

Sil: Deine Aki hätte mir auch gefallen.

tine1615

Bücherjunkie
Oh sorry
:o
und ich hatte noch hier im Threat nach einem Foto von Kyra gesucht (manchmal ist man etwas konfus 😆 )
Aber Benny war nach wie vor wunderschön ☺ Äußerlich und Innerlich!

Sil

New member
Aki hat so eine sanfte Ausstrahlung, ungewöhnlich für diese Rasse, oder? Ich glaub das liegt an ihren Ohren, die nicht so spitz nach oben zeigen ☺ Sehr lieb!

Aki war eine sehr tolle und liebe Hündin und hat sich nach der Geburt meiner Kinder direkt in der Rangfolge hinter ihnen eingeordnet. Kein Thema, ganz im Gegenteil, sie hat die Kinder immer im Auge gehabt. Sie hat die Kinder geliebt und die Kinder sie.

Ich kenne aus meiner langjährigen Erfahrung im Hundesportbereich und dort insbesondere mit Dobermännern eigentlich nur liebe Vertreter der Rasse. Der Magnum Ruf besteht zu Unrecht.

Sie hatte Schlappohren und Schwanz und inzwischen gibt es Gott sei Dank seit vielen Jahren das Kupierverbot, was den ganzen Hund sanfter wirken lässt.

Sil

New member
Zweifelsohne war Benny ein wunderschöner Hund. Er war langbeinig, verschmust, verspielt, wachsam, aufmerksam, loyal, Bergwanderpartner, ........... und .... und Familienhund. Aber auf dem Schwarz/Weiss-Bild ist Kyra abgebildet.
Hier mal eins von unserem Benny alias "Benito Langbein"

Zweifelsohne sieht man den Dobermann hier auf dem Bild auch besser raus. 😉

Sil

New member
Sil: so lupenrein rot getigert kommt bei Kätzinnen ziemlich selten vor. Eine sehr schöne Katze. Toll dass Du sich um sie kümmerst und sie ein neues Zuhause gefunden hat.

Ich weiß, ich dachte auch es sei ein Kater, als ich mir die rote Katze in der Tierarztpraxis meiner Freundin anschauen kommen sollte.

Ich glaube, das Verhältnis ist 9:1 (Kater:Katze).

Fritza hat gestern ihren Chip bekommen und 2 Ampullen Blut wurden abgenommen. Anfang Dezember steht die Kastration an.

Derzeit versuche ich sie an die Katzenklappe, die mein Mann eingebaut hat, zu gewöhnen, damit sie ihren Lokus alsbald im Keller benutzen kann. Derzeit steht der oben und naja, nicht ganz optimal. Wenn da jemand einen Tipp hat, immer her damit. Sie steht davor und weiss nicht recht, wie und ob durchkommen.

tine1615

Bücherjunkie
Für die Katzenklappe habe ich leider keinen Tipp, so ein Teil haben wir nicht. Aber wenn das Klo wegen den Gerüchen in den Keller soll, dann kann ich dir Ultra-Klumpstreu ans Herz legen. Entweder die von Aldi Süd ( Nord haben wir hier nicht ), die verwende ich momentan und finde sie ausgezeichnet, oder die Eigenmarke von dm "Dein Bestes" oder Catsan. Alle anderen taugen nix finde ich.
Außerdem füttere ich als Trockenfutter das Purina One gibts fast überall und als Nassfutter die Beutelchen von Felix. Da entstehen fast keine Gerüche ☺ Bei mir steht das Katzenklo im Windfang, also gleich wenn man zur Haustür reinkommt und da riecht man Null! Sonst würde ich es da niemals stehen lassen 😆
Ich entferne täglich die Klümpchen, was bei den o.g. Streusorten hervorragend klappt und bei Bedarf Fülle ich wieder nach. Da riechst du echt nicht, dass 2 Katzen im Haus sind.

lucy 03

New member
d5e7f46a196f33444585a5b1e623b186.jpg
Das ist Felix. Er ist vor ca 6 Wochen ,durch ein Missverständnis, bei uns eingezogen. Am Anfang noch wild. Aber durch Geduld und Futter ist er inzwischen ein lieber Schmusekater. Wenn er nicht gerade seine dollen 5 Minuten hat. 😉

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Das ist Felix. Er ist vor ca 6 Wochen ,durch ein Missverständnis, bei uns eingezogen. Am Anfang noch wild. Aber durch Geduld und Futter ist er inzwischen ein lieber Schmusekater. Wenn er nicht gerade seine dollen 5 Minuten hat. 😉
Der gute scheint ja wirklich tiefschwarz zu sein, was es natürlich immer schwierig macht die Tiere dann zu fotografieren.
Schön, dass Ihr ihn aufgenommen habt.
Was denkt ihr wie alt er ist?

Ich habe auch wieder mal ein Haustierbildchen. Diesmal ist es aber nicht meine Katze.
Ich mache für eine sehr liebe und sehr tolle Künstlerin hier vor Ort die Repros und Archivbilder ihrer Gemälde und Skulpturen. Als ich neulich dort war um Jeanett´s neueste Holzskulpturen zu fotografieren hatte ich meine improvisierte Hohlkehle aufgebaut, damit die Freistellerei hinterher nicht so lange dauert. Da kam plötzlich Kätzin Lucy ins Bild und hat sich wunderbar genau neben die Skulptur in Pose gesetzt und wollte mit aufs Bild.

Zu schön ...
PHT_8719a_skulptur-mit-katze.jpg

cwo

Active member
Tja, die lieben Kätzchen... wissen immer sich ins rechte Licht zu rücken (wenn die Farbkombination stimmt)!

lucy 03

New member
@ PeterHadTrapp Ja Felix ist tiefschwarz deswegen nennen wir ihn auch unser kleiner Panther. Er ist ca. 5 Monate alt. Werde ihn bald kastrieren lassen dann wird er im Frühjahr win Frei gänger. Hier noch ein Foto.
239182d43371c785dd851052f5c0a2ff.jpg

Da Sitz er auf seinem Lieblingsplatz in der Küche, dem Kühlschrank.

Oben