Der \"Laber\" Thread oder \"was ich gerade sagen wollte\"!

Hartmut Christian

New member
Ich dachte mir gerade an lässig meines 1000sten Posts fehlt gerade so ein Thread, indem es um nichts spezielles geht. In anderen Foren wird sonwas gern als "Stammtisch" bezeichnet aber wie man es auch nenne will, ein Thread in dem man frei nach der Schnauze reden kann denke ich hat noch gefehlt!:)

Hartmut Christian

New member
Hallo Sonntagmorgen!!!! Ich hab aber noch keine Ahnung was ich mit dir anfangen soll, erst mal schlürfe ich weiter meine Kaffee und überlegst mir dann!:p

Ignatia

Member
Guten Morgen, ich werde mich gleich erst mal fertig machen.
Heute sind bei uns Wahlen, da geht man hin und danach direkt nebenan in die Bücherei

Sandra

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Stimmt, heute sind ja in drei Bundesländern Wahlen. Ich hoffe, dass die AfD eine richtige Klatsche bekommt - auch wenn ich in dieser Richtung eher Schlimmes befürchte.
:mad:

cleo

Active member
Guten Morgen, ich werde mich gleich erst mal fertig machen.
Heute sind bei uns Wahlen, da geht man hin und danach direkt nebenan in die Bücherei

Sandra
Das lese ich gerne, das es noch Leute gibt die zur Wahl gehen.
Alle sind am jammern was unsere Politiker machen oder nicht machen, fragt man sie ob sie denn ihr Kreuzchen bei der Wahl gemacht haben, sagen sehr viele, sie gehen nicht mehr wählen.Am besten ist es, einfach wählen zu gehen, und die zu wählen, die man am besten findet (wenn auch vielleicht nicht super-gut, sondern halt besser als die anderen). Die, von denen man findet, sie sollten regieren, ansonsten ist man einfach nur selbst betrogen, wenn man nicht wählt oder jemanden, den man nicht will, weil man seine chance, mitzubestimmen, verschenkt hat.
Rechne mal ganz einfach: Wenn von 100 Wahlberechtigten 20 nicht wählen gehen, haben 80 Wähler 100% der Stimmen abgegeben! 20 Stimmen sind so nicht 20%, sondern 25%.

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Martina schrieb:
Stimmt, heute sind ja in drei Bundesländern Wahlen. Ich hoffe, dass die AfD eine richtige Klatsche bekommt - auch wenn ich in dieser Richtung eher Schlimmes befürchte.
Das hoffe ich auch. Allerdings müssen wir hier ganz kleinlaut sein, denn die Region Osthessen/Fulda hat sich diesbezüglich bei den Kommunalwahlen vergangene Woche nicht gerade mit Ruhn bekleckert ...

H

hamlok

Guest
Ich dachte mir gerade an lässig meines 1000sten Posts fehlt gerade so ein Thread, indem es um nichts spezielles geht. In anderen Foren wird sonwas gern als "Stammtisch" bezeichnet aber wie man es auch nenne will, ein Thread in dem man frei nach der Schnauze reden kann denke ich hat noch gefehlt!:)

Aber dafür ist doch eigentlich auch der "Was macht ihr gerade?"-Thread da oder was ist hier anders?

Nun, eigentlich egal. Ich hoffe nur es kommt nicht zu Themen, die drüben bei lesen.net derzeit aktuell sind. Die Anzahl derer, die ich eher unangenehm finde, wird da immer höher.

cleo

Active member
Aber dafür ist doch eigentlich auch der "Was macht ihr gerade?"-Thread da oder was ist hier anders?

Nun, eigentlich egal. Ich hoffe nur es kommt nicht zu Themen, die drüben bei lesen.net derzeit aktuell sind. Die Anzahl derer, die ich eher unangenehm finde, wird da immer höher.

Das war für mich auch ein Grund mehr hier bei allesebook.de mein Unwesen zu treiben.
Es muss Spass machen und nicht so ,teilweise ,herbe Umgangsformen und Themen wie bei dem genannten Board.

littlePanda

Bücherjunkie

Ich habe gerade einen Riesenschreck hinter mir. Während ich meine Eltern nach Hause brachte, ertönte lautstark ein Warnsignal, daß das ABS und die Feststellbremse ausgefallen wären.
Ich bin dann vorsichtig nach Hause gefahren, habe das Auto auf den Parkplatz gestellt. Abgeschaltet und dann noch mal gestartet. Die Warnung kam immer noch.
Da die Informationen über die Gefährlichkeit dieser Meldung im Internet und der Bedienungsanleitung eher widersprüchlich sind - und ich mit den Bremsen sowieso kein Risiko eingehen will - und ich am Dienstag und Mittwoch unbedingt (m)ein Auto brauche, habe ich bei meinen Verkäufer, den ich zum Glück auch privat kenne, angerufen.
Er hat mich erstmal beruhigt, daß im Grunde beim Fahren nichts passieren könne und es sein könne, daß die Meldung von selber wieder verschwindet. Da ich das Auto aber schon neu gestartet habe und die Meldung immer noch da ist, wird er heute Abend den Ersatzschlüssel holen und das Auto morgen in die Werkstatt bringen.
Ist schon praktisch, wenn man eine ganz persönliche Betreuung auch nach dem Autokauf hat ☺

Hartmut Christian

New member
Ok es ist fast nicht möglich den TV ein zu schalten ohne gleich was von Politik zu hören zu bekommen, ich finds einfach so ermüdend. Ich schau mir auf Sat1 Gold Dr G an und dann ab ins Bett, zu viel mehr taugt der Abend nicht mehr.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Meine Befürchtungen sind sogar noch übertroffen worden. Ich könnte nur noch kotzen.

»»» Via Honor 6 Plus per Tapatalk «««

melast80

Member
Ich finde es auch richtig, richtig krass... mal gucken, wie das weitergeht.

Bei uns im Ort ist auch Chaos; unser Bürgermeister ist neuerdings in der AfD.
:eek:
Und darf trotzdem weiter Bürgermeister bleiben. Im November sind Wahlen...

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Ich habe gerade einen Riesenschreck hinter mir. Während ich meine Eltern nach Hause brachte, ertönte lautstark ein Warnsignal, daß das ABS und die Feststellbremse ausgefallen wären.
Ich bin dann vorsichtig nach Hause gefahren, habe das Auto auf den Parkplatz gestellt. Abgeschaltet und dann noch mal gestartet. Die Warnung kam immer noch.
Oh Backe ... wahrscheinlich ist das nur eine durch irgendeinen saublöden Elektronikfehler ausgelöste Fehlermeldung. Wenn ich sowas immer höre/lese/miterlebe, da freue ich umso mehr an meinen beiden alten Schätzchen. (Golf II, 30 Jahre alt | Käfer 45 Jahre alt), denn da ziehe ich an der Handbremse und dann weiß ich, ob sie funktioniert. Meiner Ansicht nach, und mit der Meinung bin ich nicht allein, ist dieser elektronisch-technische Overkill, der in unsere Autos einzieht eine absolute Fehlentwicklung. Meinen Golf (54PS, 1300er) fahre ich ohne allzu große Klimmzüge mit ECHTEN 6 Litern und wenn ich es drauf anlege habe ich es schon unter 5,5 geschafft.
Ich weiß, dafür bin ich beim Frontalaufprall tot, weil kein Airbag etc. ...

littlePanda

Bücherjunkie
Oh Backe ... wahrscheinlich ist das nur eine durch irgendeinen saublöden Elektronikfehler ausgelöste Fehlermeldung.

Ja, das meinte mein Bekannter auch als er sich gestern den Wagen angesehen hat - der hatte immerhin so viel Anstand immer noch zu piepsen und die Fehlermeldung anzuzeigen ;-). Heute wird der Wagen in die Werkstatt gefahren und abends werde ich ihn wieder auf meinem Parkplatz stehen haben

ich sowas immer höre/lese/miterlebe, da freue ich umso mehr an meinen beiden alten Schätzchen. (Golf II, 30 Jahre alt | Käfer 45 Jahre alt), denn da ziehe ich an der Handbremse und dann weiß ich, ob sie funktioniert. Meiner Ansicht nach, und mit der Meinung bin ich nicht allein, ist dieser elektronisch-technische Overkill, der in unsere Autos einzieht eine absolute Fehlentwicklung. Meinen Golf (54PS, 1300er) fahre ich ohne allzu große Klimmzüge mit ECHTEN 6 Litern und wenn ich es drauf anlege habe ich es schon unter 5,5 geschafft.
Ich weiß, dafür bin ich beim Frontalaufprall tot, weil kein Airbag etc. ...

Ich trauere auch noch bißchen meinem ersten Auto nach. Ein Golf II. Da konnte man notfalls auch noch was selber reparieren und es piepste während des Fahrens nicht einfach was los 😉 Die Autos, die ich danach hatte, boten zwar immer mehr Komfort, aber den Charakter des Golfes hatte keiner mehr

Je mehr Elektronik, um so mehr kann kaputt werden oder rumspinnen und um so weniger kann man selber tun, wenn mal was ist.

R.Bote

Buchschaffender
Ich trauere auch noch bißchen meinem ersten Auto nach. Ein Golf II. Da konnte man notfalls auch noch was selber reparieren und es piepste während des Fahrens nicht einfach was los 😉 Die Autos, die ich danach hatte, boten zwar immer mehr Komfort, aber den Charakter des Golfes hatte keiner mehr

Je mehr Elektronik, um so mehr kann kaputt werden oder rumspinnen und um so weniger kann man selber tun, wenn mal was ist.

Zur Raserei kann einen ein Golf II aber auch bringen (wenn auch nur im übertragenen Sinne). Komme um zwei Uhr in der Frühe von einer Veranstaltung, will nach Hause fahren, und dann springt die Kiste nicht an! Man hat ja dann auch so viel Lust, noch zehn Kilometer zu laufen. Das war der Tag, an dem ich die Scheidung eingereicht habe. Dass eine Reparatur nicht mehr möglich war, wusste ich, der Vergaser war hin, und Ersatz nicht zu kriegen, weil das wohl so eine ganz bescheuerte Serie war, die VW nur kurz eingesetzt hat. Ich hatte vorher schon mehrfach Schwierigkeiten gehabt, eigentlich hat jede rote Ampel zu einem Schweißbad geführt (vom Liegenbleiben in der DriveIn-Spur gar nicht zu reden - ich sag nur: Rudi mit dem gelben Nummernschild).

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Entweder sind die Bremsbeläge runter oder ein Kabel ist durchgescheuert.
oder eben garnix ... sondern Sensorfehler. Ich hatte mal einen Astra H Kombi als "neuzeitliches" Familienauto. Von der Karre könnte ich Euch Geschichten erzählen, die glaubt mir keiner. Das Auto war wegen nicht auffindbarer (also nicht rentabel reparabler) Elektronikfehler mit sieben Jahren wirtschaftlicher Totalschaden.
Gottseidank hatte ein Mitsubishi-Händler Erbarmen ...

Hartmut Christian

New member
So hab eben die Meldung auf meinem Moto G2 gekommen das Android 6 bereit steht, sind ca. 444MB! Ach jeder der mich kennt weiß wie ich Systemupdates liebe. Das ist mein ernst, dann hab ich wieder was zum rum spielen!!!!!!:):):)

Oben