Gerhard Böse
Well-known member
Es gibt aber noch andere Jahreszeiten als Winter/Sommer[align='center']
Wie heißt es so schön in einem Sprichwort:
![]()
[/align]
Es gibt aber noch andere Jahreszeiten als Winter/Sommer[align='center']
Wie heißt es so schön in einem Sprichwort:
![]()
[/align]
Gut zu wissen, es wird allerdings nicht nötig sein.@ Krimimimi: Das kenne ich nur zu gut. Daher achte ich darauf, dass das Praktikum / Abschlussarbeit (sehr) gut vergütet wird. Mit dem BAföG-amt kann man i.d.R. auch reden, wenn es eng wird. Eine Ratenzahlung z.B. bekommt man bei Rückzahlungen normal problemlos angeboten.
Ich weiß, dass es da große Unterschiede gibt.Bei der Wahl des Unternehmens einfach z.B. auf das "Fair Company"-Siegel achten oder absagen, wenn das Geld nicht zum Leben reicht (habe gerade 4 meiner 5 angebotenen Abschlussarbeitsstellen abgelehnt).
Als ich vorhin auf dem Bahnsteig in Völklingen auf die Regionalbahn nach Saarbrücken gewartet habe (ich war wieder bei meinem Schatz im Krankenhaus), ist über uns ebenfalls eine Schwalbe geflogen. Jetzt glaube ich auch so langsam, dass zumindest der Frühling naht. Die Temperaturen lassen sich mit derzeit 14 Grad auch einigermaßen aushalten.Es ist soweit, ich hab gerade die erste Schwalbe des Jahres im Stall gesehen. Der Winter ist vorbei![]()
Ich auch, ebenso wie Sütterlin. Ein wenig kann ich die deutsche Schrift noch entziffern - siehe oben (Kursivschrift).Ich habe noch die deutsche Schrift von meiner Oma gelernt, aber ich bin aus der Übung. Ich hatte große Schwierigkeiten das zu entziffern. Eigentlich schade.
Leider konnte ich den Text in altdeutscher Schrift auch nicht entziffern.
Was heißt es denn?
Ober stand es irgendwo schon, dann habe ich es übersehen.
In meinem obigen Posting hatte ich es geschrieben:Leider konnte ich den Text in altdeutscher Schrift auch nicht entziffern.
Was heißt es denn?
Ober stand es irgendwo schon, dann habe ich es übersehen.
Aber okay, in diesem Zusammenhang überliest es sich leicht. 😉Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, doch wo eine ist, folgen bald auch weitere.![]()
Da hab ich noch nie drüber nachgedachtIst euch schon mal folgendes aufgefallen? Wenn man eine Schere/ ein Messer kauft, bracht man meist eine Schere / ein Messer um die Verpackung zu öffnen. 😉
Ist euch schon mal folgendes aufgefallen? Wenn man eine Schere/ ein Messer kauft, bracht man meist eine Schere / ein Messer um die Verpackung zu öffnen. 😉
In diesen Ländern wird der "Feiertag" mit einem "freiem Tag" verwechselt. Wir sind uns eben noch bewusst, dass Feiertage Gedenktage und keine Urlaubstage sind, wobei der eigentliche Sinn des Tages in Vergessenheit geraten würde. Ich, als Pensionär finde, man sollte an der bestehenen Regelung unbedingt festhalten!Also es gibt Länder bei denen wird der Feiertag nach geholt wenn er auf einen Sonntag fällt, in GB oder in Frankreich ist es glaube ich so. Jetzt frage ich mich warum wir deutsche mal wieder hinterher hinken????Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Ich hab mir schon wieder ein Handy gekauft, eiiiiiiiiiiiin?.................Samsung Galaxy S5 auf ebay!
So jetzt muss ich erst mal mein Windows Phone wieder los werden, ich befürchte nur das es keiner haben will!
Sagte ich schon, dass Du leicht verrückt bist?Ich hab mir schon wieder ein Handy gekauft, eiiiiiiiiiiiin?.................Samsung Galaxy S5 auf ebay!
So jetzt muss ich erst mal mein Windows Phone wieder los werden, ich befürchte nur das es keiner haben will!
Wir gut, dass man nicht jeden Trend mitmachen muss. 😉 Außer der Trennung für berufliche und private Zwecke erschließt sich mir der Sinn hierfür nämlich nicht wirklich. Und selbst in diesem Fall würde ich wohl zu einem Grät mit zwei SIM-Slots greifen.Och, der Trend geht ohnehin zum 2.Handy *g*
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen