Romane Der Medicus von Noah Gordon

Krimimimi

New member
ist wahrlich keine Neuerscheinung, gehört aber zu meinen Lieblingsbüchern.
Nachdem Rob J. Cole mit 9 Jahren Waise wird, kommt er zu einem Bader in die Lehre. Er lernt, die Menschen zu belustigen und einfache Krankheiten zu behandeln. Nach dem Tod des Baders wächst in Rob der Wunsch, mehr über die Heilung der Menschen zu lernen. Er erfährt, dass der beste Arzt in Isfahan/ Persien unterrichtet und beschließt dort ein Studium zu absolvieren. Das Problem ist allerdings, dass dort keine Christen zum Studium aufgenommen werden. Also gibt sich Rob als Jude aus und begibt sich auf die lange Reise nach Persien.

passionelibro

New member
Mir hatte es damals, als es dann als TB herauskam, sehr gut gefallen - ich habe es innerhalb kürzester Zeit gelesen. Und später habe ich noch einmal gelesen. Den Film wollte ich mir eigentlich anschauen, aber wie das so ist ...

Realfanie

New member
Mir wurde das Buch wärmstens empfohlen, doch bin ich bisher nicht dazu gekommen, es zu lesen. Den Film habe ich mittlerweile gesehen und fand ihn inhaltlich super.

Die Frage ist, ob ich zum Lesen noch komme. Aber es ist wohl nicht verkehrt, nach dem Film ein wenig zu warten, da man sonst, wie auch schon beianderen Verfilmungen, in einigen Kapiteln die Lust am Lesen verliert...

kleinerhobbit

New member
Der Film ist super, hat mit dem Buch aber nur wenig gemeinsam. Ich hab hier noch ne unberührte Taschebuchausgabe, da vorher schon gelesen. Könnt ich mir sogar ein zweites mal gut vorstellen

Oben