Sci-Fi Deutsche Autoren

Marrella

Fossil
Ich stelle mal Bernhard Kegel in den Raum. Von ihm habe ich in den 90ern als allererstes Wenzels Pilz gelesen. Dabei geht es um gentechnisch veränderte Fliegenpilze, die in Skandinavien von ein paar Urlaubern entdeckt werden und darum, was passiert, wenn man Tiere und Pflanzen in Gegenden einführt, in die sie nicht gehören. Vor 20 Jahren war das noch SF, inzwischen ist vieles davon Alltag. Mir hat vor allem Kegels schwarzer Humor in diesem Buch gefallen.

Das Ölschieferskelett (sein zweiter Roman) ist kürzlich endlich als Ebook erschienen. Nach wie vor eins meiner Lieblingsbücher. In der (eozänen) Grube Messel wird ein menschliches Skelett mit Zahnkronen und Armbanduhr entdeckt. Auch hier sind die Figuren etwas skurril und mehr oder weniger sympathisch.

Etwas weniger gefallen hat mir Sexy Sons, wo es um Designerbabies geht.

Seine beiden letzten Romane waren keine SF, sondern Thriller/Krimis, die im wissenschaftlichen Milieu spielen.

Rys

New member
Ich stelle mal Bernhard Kegel in den Raum. Von ihm habe ich in den 90ern als allererstes Wenzels Pilz gelesen. Dabei geht es um gentechnisch veränderte Fliegenpilze, die in Skandinavien von ein paar Urlaubern entdeckt werden und darum, was passiert, wenn man Tiere und Pflanzen in Gegenden einführt, in die sie nicht gehören. Vor 20 Jahren war das noch SF, inzwischen ist vieles davon Alltag. Mir hat vor allem Kegels schwarzer Humor in diesem Buch gefallen.
JA!! 😆 Sehr, sehr gutes Buch - habe ich mehrmals verschlungen!

Allerdings ist es, soweit ich das sehen kann, nicht als eBook erhältlich. Und auch als normales Buch nur noch über den Zweitmarkt.

(irgendwie hab ich eh den Eindruck, dass viele meiner Lieblingsbücher mittlerweile nur noch gebraucht (oder als Restbestände) erhältlich sind...
:confused:
)

cleo

Active member
Ich vermisse bei den deutschen Autoren \"Andreas Winkelmann\"
Mein erstes Winkelmann-Buch war \"Tief im Wald und unter der Erde\" war mein 1.Buch und ich war begeistert.
Das Buch ist gut geschrieben, nicht zu kompliziert, aber trotzdem tiefgründig und sehr .

Es lebt tief im Wald. Es verfolgt dich. Und es tötet …

Eine einsame Bahnschranke im Wald, dunkle Nacht. Seit an diesem Ort vier ihrer Freunde bei einem mysteriösen Unfall ums Leben kamen, wird Melanie von panischer Angst ergriffen, wenn sie hier nachts anhalten muss. Denn jedes Mal scheint es ihr, als krieche eine dunkle, schemenhafte Gestalt vom Waldrand auf ihren Wagen zu. Niemand glaubt ihr – bis die junge Jasmin Dreyer verschwindet, und ihr Fahrrad an der Bahnschranke gefunden wird …

Ein genialer, abgründiger Psychothriller.

Ein psychopathischer Killer, eine verschwundene Frau und ein Versteck tief im Wald ...

Oben