Dictionaires on PRS-T2

lulababy

New member
Hallo Leute, ich habe den Root und die Neuportionierung durchgeführt, danach habe ich die Dictionaires von rupor installiert.
Jedes mal wenn ich nun auf Dictionaries gehe die eigentlich mitinstalliert geliefert werden und eins aussuchen möchte, hängt sich mein Reader auf, kennt jemand eine Lösung?

Danke!

lulababy

New member
Schon probiert das Paket einfach nochmal zu flashen?

Ja grad eben, hat sich nichts geändert. Ich denk wenn ich recovery mache und dann nochmal jailbreak installiere würde ich die ursprünglichen Dictionaires wiederhestellen können.
ich wollte das russisch-englische dictionaire haben damit ich mit evernote die seite an meinen reader senden kann und dann einfach übersetzen könnte.

Habe grad in den russischem forum an rupor geschrieben.

Grüße.

lulababy

New member
Noch eine Frage da es zu dem Topic passt.
Wie kann ich mir ein deutsches Wörterbuch zB von Duden auf mein PRS-T2 draufmachen?

Kann ich die Kindle App auf mein Reader draufmachen, der würde doch dann automatisch das Wörterbuch runterladen oder?

Grüße.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Die originalen Sony Wörterbücher lassen sich leider nicht erweitern. Sony nutzt eine bisher nicht geknackte Kodierung.

Du kannst allerdings mit CoolReader oder einer anderen App auch ein anderes Wörterbuch verwenden und so den Duden im Startdict nachrüsten. Der ist eben nur in CoolReader verfügbar.

lulababy

New member
Die originalen Sony Wörterbücher lassen sich leider nicht erweitern. Sony nutzt eine bisher nicht geknackte Kodierung.

Du kannst allerdings mit CoolReader oder einer anderen App auch ein anderes Wörterbuch verwenden und so den Duden im Startdict nachrüsten. Der ist eben nur in CoolReader verfügbar.

Ich habe jetzt CoolReader endlich drauf, kann mir jemand ein Rat geben wie ich da zusätzlich wörterbücher hinzufügen kann?

Kenn mich mit Android null aus!

Danke!

lulababy

New member
Da ich versuche Büchen in russisch zu lesen, aber Sony kein deutsch-russisches Wörterbuch hat, hab ich mir Goldendict installiert.
Zum lesen benutze ich Moon+ Reader.

Was mich aber stört ist dass wenn man die übersetzung von einem Wort wissen möchte dann wird ein neues fenster geöffnet.

Kennt jemand eine Reader-App bei dem die Übersetzung wie bei Originalprogramm von Sony einfach in einer Leiste angezeigt wird ohne dass man 3-4 Klicks braucht?

Danke Leute.

O

ottischwenk

Guest
Da ich versuche Büchen in russisch zu lesen, aber Sony kein deutsch-russisches Wörterbuch hat, hab ich mir Goldendict installiert.
Zum lesen benutze ich Moon+ Reader.

Was mich aber stört ist dass wenn man die übersetzung von einem Wort wissen möchte dann wird ein neues fenster geöffnet.

Kennt jemand eine Reader-App bei dem die Übersetzung wie bei Originalprogramm von Sony einfach in einer Leiste angezeigt wird ohne dass man 3-4 Klicks braucht?
Ich verwende keine Wörterbücher, aber wie wärs mit dem Cool-Reader?

Oben