Die Angst vor dem Ansturm - bis 30.September gratis

Nicolina

New member
Für alle, die sich für das Thema Flüchtlinge interessieren, hier gibt\'s ein sehr interessantes Ebook zu diesem Thema gratis:


Die Angst vor dem “Ansturm†Faktencheck Asyl


Millionen Menschen sind 2015 auf der Flucht. Sie suchen außerhalb ihres Landes Schutz und verlassen ihre Heimat ohne zu wissen, was sie erwartet. Die Hoffnung auf ein besseres Leben treibt sie an. Simon Hadler ist Redakteur bei ORF.at und hat Fakten und Schicksale festgehalten. Er erzählt von politischen Fehleinschätzungen genauso wie von Lebensmomenten – von Kindern, die innerhalb von Monaten alles verstehen, was man auf Deutsch zu ihnen sagt, und von Menschen, die Flüchtlingen ihre Wohnungen öffnen.


Gratis-Aktion
In der aktuellen Situation möchte der Hanser Verlag Ihnen diese Momentaufnahme auch kostenlos zugänglich machen.
Sie haben daher die Möglichkeit, diese aktuelle Hanser Box mit dem Code refugeeswelcome bis einschließlich 30. September kostenlos herunterzuladen.

Das Buch ist von einem österreichischen Redakteur geschrieben, und nimmt natürlich überwiegend Bezug auf die \"österreichische\" Sicht. Da sich aber hier in diesem Forum viele Österreicher tummeln und das Thema vermutlich auch für \"Nicht-Österreicher\" sehr interessant sein dürfte, wollte ich euch diesen Link nicht vorenthalten.
Das Buch gibt es hier:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Für den Download muss man lediglich den Code refugeeswelcome und danach eine EMail Adresse für den Download und einen Namen angeben.
.
 

farbgrafik

New member
das habe ich mir mal gleich runtergeladen - mich beschäftigt das Thema schon länger, da wir in unserer Stadt ein Asylheim haben und ich auch schon Kinder von dort in meiner Kindergartengruppe hatte. Manchmal hatte ich Gänsehaut wenn ich so Details aus dem bisherigen Leben und von der Flucht erfahren habe.
 
Oben