Die besten Literaturverfilmungen 2013

firstmattheo

New member
Das US Magazin Publishers Weekly hat eine Liste der meisterwarteten Literaturverfilmungen 2013 zusammengestellt.

Ich finde sie sehr interessant, da ich gern Buchadaptionen sehe, wenn sie gut sind wie Fight Club, HdR, Hobbit und co

Das Jahr 2012 hat ja furios abgesclossen mit Cloud Atlas, Vermessung der Welt und Hoobit Teil 1 und 2013 beginnt gleich phänomenal mit Life of Pi (Schiffbruch mit Tiger)

Was sind Eure unliebsten und liebsten Lieteraturverfilmungen?

Hier der Link
Quelle
Publishers Weekly
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Trillian

New member
Wenn ich das Buch vor der Filmversion gelesen habe, dann bin ich meist vom Film nicht ganz so überzeugt. Ist aber immer noch besser, als das Buch nach dem Film zu lesen - das klappt bei mir überhaupt nicht. Besonders gut hat mir die Adaption von Herr der Ringe gefallen. Hobbit ist auch nicht schlecht - ich finde es aber schrecklich, dass man aus einem knapp 400-Seiten-Buch drei Kinofilme macht. Die Verfilmung vom Paten fand ich eigentlich auch sehr gut.

Heuer kommen ja wieder einmal unglaublich viele Literaturverfilmungen ins Kino. Ich habe etwas gesucht und wahnsinnig vieles gefunden: Natürlich kommen die zweiten Teile von Hunger Games und Hobbit ins Kino, aber es gibt auch eine Neuverfilmung vom Zauberer von Oz oder Carrie. Ein weiteres Buch (The Host) von Stephenie Meyer (bekannt durch Twilight) findet auch den Weg ins Kino. Scheinbar wird heuer auch ein Jahr der Zombiefilme - mit Word War Z und Warm Bodies. Auf was ich aber besonders gespannt bin, ist die Verfilmung von Orson Scott Cards Enders Game.

Ich bin mir sicher, dass das keine vollständige Aufzählung ist und noch einige andere Buchadaptionen heuer ins Kino kommen werden. Oft wusste ich gar nicht, dass dem Film ein Buch zugrunde liegt.

lebuch1337

New member
Boah, ich hab grad gar keine Ahnung, was dieses Jahr alles ins Kino kommt.... Von dem was mir spontan einfällt wird World War Z von mir am gespanntesten erwartet, aber das ist je keine Literaturverfilmung 🤔

SanWal

New member
Ich persönlich habe in diesem Jahr am meisten den Filmen
- Der Hobbit 2
- T.v. Panem 2
- Medicus

entgegen gefiebert ...bisher haben zumindest die ersten beiden der Buchvorlage ebenbürtig gegenüber gestanden ☺

Oben