Krimi Die Lebenden und die Toten - Nele Neuhaus

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Heute wurde in dem wöchentlichen Newsletter meines Buchhändlers der neue ›Bodenstein & Kirchhoff‹ Roman von Nele Neuhaus vorgestellt.

Beschreibung:

Die Idylle täuscht: Hinter jeder Ecke lauert der Tod.
Kriminalkommissarin Pia Kirchhoff will gerade in die Flitterwochen fahren, als sie ein Anruf erreicht: In der Nähe von Eschborn wurde eine ältere Dame aus dem Hinterhalt erschossen. Kurz darauf ereignet sich ein ähnlicher Mord: Eine Frau wird durch das Küchenfenster ihres Hauses tödlich getroffen. Beide Opfer hatten keine Feinde. Warum mussten ausgerechnet sie sterben? Der Druck auf die Ermittler wächst schnell. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein fahnden nach einem Täter, der scheinbar wahllos mordet - und kommen einer menschlichen Tragödie auf die Spur.

Auch wenn ich die anderen Bücher rund um das Ermittlerduo Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff geradezu verschlungen habe - ich finde, sie lesen sich wirklich toll - momentan ist mir dieses Buch allerdings noch etwas zu teuer. Ich warte lieber noch etwas.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

[video]
[/media]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blondi

Bökerworm
Auch wenn ich die anderen Bücher rund um das Ermittlerduo Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff geradezu verschlungen habe - ich finde, sie lesen sich wirklich toll - momentan ist mir dieses Buch allerdings noch etwas zu teuer. Ich warte lieber noch etwas
\"Geradezu verschlungen\" - so ist es mir bisher bei Nele Neuhaus auch immer ergangen. Ich kann auf den neuen Roman auch noch warten,denn ein ungelesenes Buch von ihr schlummert noch in Calibre.
P.S. Threadüberschrift korrigieren

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
P.S. Threadüberschrift korrigieren
Oh Oh ... was für ein Vertippser. Peinlich aber auch.
:o
Leider kann man die Überschriften nicht korrigieren. Chalid, machst Du das bitte. ☺

Krimimimi

New member
Ich habe auch schon mehrere Krimis von Nele Neuhaus gelesen. Auch ich warte bis das Ebook auf Taschbuchpreisniveau ist

Huch, das wäre anscheinend beinah an mir vorbei gegangen, dass jetzt ein neuer Krimi von ihr erscheint. Guter Hinweis! Der Titel steht auf meiner Leseliste dann direkt relativ weit oben. 😉
Ihre Krimis finde ich klasse, von ihrem Exkurs ins andere Genre war ich dagegen arg enttäuscht...

ekelpaket

New member
Vielen Dank, das habe ich auch noch nicht mitbekommen. Der muss natürlich auch gelesen werden. Die Krimis von ihr haben mir alle sehr gut gefallen.

cleo

Active member
Ich glaube nicht,so wie ich mich kenne,das ich es abwarten kann bis der Preis des Buches auf Taschbuchpreisniveau
gesunken ist.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Damit habe ich zum Glück keine Probleme cleo. Mein SUB ist so groß, dass ich immer etwas zu lesen finde. Es gibt jetzt mit Ausnahme der Reihe ›Perry Rhodan Neo‹, bei der alle zwei Wochen ein neues Heft erscheint, ein Buch, dass ich unbedingt jetzt lesen muss.

Faulander

Der mit der Zunge
Erstaunlich: Nele Neuhaus finde ich persönlich furchtbar. Ich habe aber nur eins gelesen und kann mich nichtmal an den Titel erinnern, ich weiß nur noch, dass es eine als Putzfrau verkleidete Atomwissenschaftlerin (oder so was ähnliches) darin vorkam. Das fand ich so abstrus, dass ich das Buch lachend in die Ecke gepfeffert habe.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker, @hfauland - und das ist auch gut so. 😆

Ach ja, das Buch heißt ›Unter Haien‹ und war ihr erstes.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
@hfauland, die ›Bodenstein & Kirchhoff‹ Reihe gefällt mir sehr gut. Ich habe sie in der Reihenfolge des Erscheinens gelesen, da gerade das private Umfeld der Protagonisten dann in meinen Augen verständlicher ist.

• Eine Unbeliebte Frau
  • Mordsfreunde
  • Tiefe Wunden
  • Schneewittchen muss sterben
  • Wer Wind sät
  • Böser Wolf
  • Die Lebenden und die Toten (Neuerscheinung, lese ich, wenn es preiswerter ist)

JulesWDD

Active member
So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker, @hfauland - und das ist auch gut so. 😆

Ach ja, das Buch heißt ›Unter Haien‹ und war ihr erstes.

Ja, das habe ich ich auch gelesen, allerdings nicht ganz. Furchtbar konstruiert und komplett vorhersehbar. Sind ihre anderen Bücher ähnlich oder besser?

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
JulesWDD, ich finde ›Unter Haien‹ gar nicht so übel. Ihre ›Bodenstein & Kirchhoff‹ Krimis sind in meinen Augen allerdings anders geschrieben und mir gefallen sie sehr gut.

Doch persönlicher Geschmack ist halt subjektiv. ☺

Einige Ihrer Bücher sind auch schon
worden. Ein weiterer Film ist - glaube ich - gerade in der Mache.

cleo

Active member
Das Buch \"Sommer der Wahrheit\" fand ich auch nicht so pralle.
Eine Fortsetzung würde ich nicht mehr lesen.

JulesWDD

Active member
ja das ist sicher richtig, dass die Geschmäcker verschieden sind. Wäre ja auch schlimm, wenn alle das gleiche wollten ...
:cool:

Oben