Die positiven Seiten aller meiner bisherigen ereader

serverus

Member
@Krimimi:
Wenn ich so lese, was Du an ereadern alles schon daheim hattest, dann sehe ich doch parallelen.
Auch Du hattests schon ein defektes Gerät und bist, auch wenn Du zufrieden bist mit den Pocketbooks, nicht bei einem Gerät stehen geblieben.
Im Prinzip haben sich die Kobos damals bei mir aus dem gleichen Grund \"geärgert\".




Alle meine Kindle sind super gewesen und dabei technisch immer Vorreiter, die Tolinos finde ich immer noch am \"hübschesten\" und die Pocketbooks sind am vielseitigsten und sehr zuverlässig bei den offenen ereadern.


Mein Wunsch ereader:
Hardware:

Am besten wäre aber die \"Offenheit\" der Pocketbooks, plus Technik der kindles, plus \"angenehmste Mischung aus Design und Anfühlgefühl\" der Tolinos.
Software:
Die Schlichtheit und Einfachheit von Tolino/kindle gepaart mit den unbegrenzten Möglichkeiten der Pocketbooks.




oder aber mein Traumgerät:
Ein ereader von Apple, wie von mir hier schon öfter eingebracht, sozusagen ein iRead
 

Krimimimi

New member
Wenn ich so lese, was Du an ereadern alles schon daheim hattest, dann sehe ich doch parallelen.
Ja, ich hatte auch einiges.
Allerdings war ich mit meinem ersten Gerät schon zufrieden, sonst hätte ich das E-Reading wahrscheinlich wieder gelassen. Dann kamen die Pocketbooks, die aber alle sehr ähnlich waren - vom Aussehen und von der Software her.
Das Touch wurde nur wegen der fehlenden Beleuchtung ausgetauscht (verkauft), das TL2 wegen Defekt des TL1 angeschafft. Das war übrigens ein \"Unfall\", mein Sohn hat sich draufgestützt. Das hätte vermutlich kein Reader überlebt. Ich war mit allen Pocketbook- Geräten sehr zurfrieden


Eigentlich war mein Plan statt des TL2 das Ultra zu nehmen. Pocketbook und Carta- Display - das kann nur gut sein, dachte ich. Aber das stellte sich ja als nicht richtig heraus.


Einzig das Kindle Keyboard fand ich nicht so toll und deswegen habe ich es abgegeben.
 

LightWriter

New member
serverus
Einen \"iRead\" würde ich auch sehr gerne mal erleben. Leider wurde aus den Gerüchten bisher kein konkretes Modell, denn es wäre sicher interessant zu sehen, wie Apple so ein Gerät bauen würde.
Vielleicht ärgert Amazon ja Apple irgendwann genug mit dem Fire Phone, daß Apple im Gegenzug eben mit einem \"iRead\" auf den Markt kommt.
:cool:
 

LightWriter

New member
krimimimi schrieb:
Einzig das Kindle Keyboard fand ich nicht so toll und deswegen habe ich es abgegeben.
Was hat dich denn daran gestört?
Ich persönlich würde mir den Kindle Keybord (3) auch nicht mehr kaufen, weil mir aus heutiger Sicht Touchscreen und Beleuchtung fehlen würden. Käme ein neuer Kindle Keyboard auf Basis des Paperwhite, könnte der allerdings durchaus Chancen bei mir haben, denn eine Hardware-Tastatur fände ich schon genial.
 

LightWriter

New member
Beispielsweise wenn man einen Link eintippt, oder bei der Suche nach einem Buch, den Titel oder Autorennamen.
Mich stört bei Onscreen-Tastaturen, daß dadurch ein Teil des Displays verdeckt ist. Mehr Schreibfläche im Überblick zu haben finde ich einen Vorteil, der bei den aktuellen Readern eben nicht mehr gegeben ist.
Da dies für viele kein Argument mehr ist, wurden ja auch die Reader mit Tastatur langsam aus dem Sortiment genommen.
 
Oben