Die Vor- und Nachteile einer planen Gehäusefront bei eBook Readern

Alaska

New member
Ich mag keine Lesegeräte mit planen und meist empfindlichen Oberflächen. Infrarot ist mir wichtig wegen der erhöhten Schärfe. Von daher kommen für mich zur Zeit nur noch Koboreader in Betracht.

farbgrafik

New member
mir gefallen auch die reader besser, die kein planes Display haben - ich find das langweilig - und bin auch ein Fan von Infrarot der Schärfe wegen. Meinen Kobo geb ich sowieso nicht wieder her, aber auch den Tolino shine fand ich (sicher anders als viele andere) angenehm - da gefiel mir auch, dass er von der Optik nicht so wie der Mainstream aussieht.

Rys

New member
aber auch den Tolino shine fand ich (sicher anders als viele andere) angenehm - da gefiel mir auch, dass er von der Optik nicht so wie der Mainstream aussieht.
Die Optik vom Shine fand ich \"knuffig\" (positiv gemeint ;)).
Besonders gut gefallen hat mir an ihm, dass er so schön in der Hand lag - sowohl von der Form, als auch von der Beschaffenheit der Oberflächenbeschichtung her ☺

Minigini

Active member
Ich mag mein PB so wie er ist. Eine plane Oberfläche würde mich nicht mehr zum Kauf anregen, als ein Reader mit Rand. Mir ist guter Kontrast/Beleuchtung wichtig - und meine Blättertasten. Auf die möchte ich nicht verzichten.

Blondi

Bökerworm
Nach der ganzen Diskussion hier ist mir zum ersten Mal bewusst aufgefallen, dass mein InkPad auch eine plane Oberfläche aufweist. Wie hier auch schon geschrieben, diese Oberfläche wirkt auf mich, beim genauen Betrachten, etwas langweilig und altmodisch. Aber, sicherlich reine Geschmackssache, zumal meine Reader alle in stabilen Covern stecken und von der Bauweise der Oberfläche nicht sehr viel preisgeben.

Oben