Download aus freigegeben Ordner der Dropbox funktioniert nicht

Mediuum70

New member
Hallo,

ich bekomme jetzt jeden Morgen meine Tageszeitung per Mail als Epub -> speichere die Datei in der Dropbox und wollte diese nun einfach ohne den Umweg des Anstöpseln auf dem Kobo lesen. Bisher nur auf dem Galaxy S5.

Bin ich zu Doof oder kann der Kobo Aura H2O es nicht?

Ich habe auf meiner Dropbox einen Ordner freigegeben, Link zum Ordner Versendet.

Den Link dann über den Kobo Browser geöffnet und als Favorit hinterlegt.

Öffne ich jetzt den Kobo Browser sehen ich die Dateien (EPubs) jedoch bewirkt der \"Download\" nichts.

Der Reader flackert kurz aber der Download startet nicht.

Mache ich was falsch?

Gibt es eine andere Möglichkeit des \"Cloud-Downloads\".

Grüße aus der Rhön
Mediuum

P.S. (ehemals Waldpapa doch das Forum lässt mich nicht mehr einloggen)

bevalde

New member
Habs gerade auch probiert. Geht auch bei mir nicht. Abgesehen davon, dass der Reader eine völlig unrealistische Zeit für den Download anzeigt, nämlich 18 min. für eine nur 600kb große Datei, klappt der Download trotzdem nicht. Und ich habe sogar den Direktlink zur Datei eingegeben, was mir angesichts von mehreren Dutzend Zeichen sowieso viel zu umständlich erscheint. Aber ich wollte halt testen, ob es überhaupt geht.

Darum scheint es dabei zu bleiben, die einzige Art per integriertem WLAN ebooks auf den Kobo zu bringen ist über Calibre wenn das Programm gleichzeitig auf dem PC läuft und damit der Webserver von Calibre gestartet ist. Da kann man mit dem Webbrowser des Kobos dann die Adresse seines Calibre Webservers eingeben und bekommt die gesamten in Calibre gespeicherten Bücher angezeigt incl. Downloadmöglichkeit. Das geht gut, ist aber erstmal schwierig einzustellen weil die WLAN Und Webfunktion des Kobos nun ja, recht bescheiden daherkommt.

Oben