Sci-Fi Drachenelfen - Bernhard Hennen

cleo

Active member
Wer die Elfen-Reihe gerne gelesen hat, kann hier mit ruhigen Gewissen zugreifen.
Unterhaltsam wird man in die Welt der Drachen, Elfen, Devanthare, Menschen, Zwerge und anderer Kreaturen und Götter und ihrem Ringen um die Macht versetzt.
Man taucht in eine Welt voller neuer Ideen und ist darin gefangen.
Lange Zeit wusste ich gar nicht in welche Richtung sich die Geschichte wohl entwickeln wird.
Nandalees Geschichte war für mich immer noch am spannendsten, aber ich will nicht zu viel erzählen. Die Geschichte um Artax nimmt erst im laufe der Story Fahrt auf, erst fand ich es ziemlich langweilig.
Der Schreibstil von Bernhard Hennen ist hier etwas andres wie bei der Elfen - Reihe.Ich brauchte eine kleine Gewöhnungsphase , aber dann ist er doch flüssig ,aber halt anders.
Aber jetzt genug , ich kann es empfehlen zu lesen, ist ein Buch für lange Winterabende.




Die verbotene Welt Nangog birgt den Schlüssel zur Herrschaft über die Albenmark. Als die dämonischen Devanthar versuchen, diesen Schlüssel in ihren Besitz zu bringen, entbrennt ein grausamer Kampf um das magische Reich. In dieser Epoche voller Intrigen und Verrat wird sich das Schicksal der Elfen für immer verändern.


In einer dunklen Zeit, in der Menschen, Zwerge und Elfen gegen die Vorherrschaft der Drachen über die magische Welt Nangog kämpfen, folgen drei Auserwählte ihrer Bestimmung: Artax, ein einfacher Bauer, erhält Aussehen und Gedächtnis eines unsterblichen Heerführers und führt so sein Volk für die Devanthar, dämonische und grausame Gestaltwandler, gegen die Himmelsschlangen, die mächtigen Fürsten des Drachenvolkes, in die Schlacht. Der Zwerg Galar schmiedet an einer Waffe, die die Vorherrschaft der Drachen über den Himmel für immer beenden könnte. Und Nandalee, eine elfische Jägerin, wird zur Sippenlosen, als die Himmelsschlangen sie in ihre Gewalt bringen und sie zu einer Auftragsmörderin machen. Um die Befehle ihrer geschuppten Herren ausführen zu können, muss sich Nandalee jedoch in ein Geschöpf verwandeln, das das Schicksal der Elfen für immer verändern wird – eine Drachenelfe . . .
 

Namenlose Tage

New member
An alle Bernhard Hennen Fans aus dem Norden aufgepasst. Am 26. September wird Bernhard Hennen auf den Namenlosen Tagen in Syke (bei Bremen) aus seinem Roman „Drachen Elfen – Die letzten Eiskrieger“ lesen. Danach wird er noch Fragen zu seinen Büchern beantworten und Autogramm Wünsche erfüllen.
Alle die an dieser Lesung teilhaben wollen können ein Ticket dafür über Nordwest Ticket für fünf € erwerben.
Einlass ab 17 Uhr.
Beginn der Lesung 18 Uhr
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 
Oben