... aber wie geht es dann in Ubuntu weiter?
Schließlich ist das mein produktives System.
Muss ich irgendwelche Dateien danach von Windows auf Ubuntu umziehen, wird der Reader weiter erkannt?
Fragen über Fragen....
da ich eigentlich auch nur unter Linux unterwegs bin habe ich schon ein wenig rumprobiert und bis auf die Autorisierung des T1 habe ich dann alles unter Ubuntu gemacht.
- zum syncronisieren PRS-T1 <-> PC nutze ich Calibre, was besseres gibts nicht
- ein Buch kaufen geht ja via Browser
- und das downloaden habe ich dann vom Browser gemacht und die Anwendung die die .ascm Datei behandeln soll den Sony PC Reader angegeben. Der lädt dann die eigentliche .epub Datei (natürlich encryptet) runter und speichert sie unter "~/My Books" ab.
- diese kann man dann mit Calibre auf den T1 schieben
- der eigentliche Knackpunkt ist der Sony Reader unter Ubuntu -> der ließ sich ohne Probleme in Wine installieren und der hat dann sogar sofort die Wine Installation von ADE incl PC Autorisierung erkannt (ich habe ADE wegen der Bibliotheksleihe bereits vorher mal installiert)
- der Sony Reader muß die Adobe ID für den PC autorisiert haben, eventuell gehts auch ohne ADE direkt beim laden des ersten epub (quasi wie beim T1 autorisieren)
- der Sony Reader will nur einen angeschlossenen T1 nicht erkennen, aber das macht ja dank Calibre nix, der Reader ist ja ohnehin nicht so die tolle Software, also nutze ich ihn nur noch als dummen Downloader
Ekkart