E-Book zu Buch: Erfahrungen mit Buch bei Dienstleistungsverlagen (z.B. novum Verlag)

cwo

Active member
.....Ferner erwarte ich von einem eBook eine ebensolche Qualität wie von gedruckten Büchern.

Stimmt schon, aber im Prinzip kann man von einem ebook noch eine höhere Qualität erwarten, da Grammatik- und Satzfehler einfacher und schneller zu beseitigen sind als bei Holzbüchern. Aber es ist scheinbar genau umgekehrt, ebooks sind teilweise rottenschlecht lektoriert.
Schade bis ärgerlich.

bones

New member
Danke euch für eure Empfehlungen! Also Lektorat und Korrektorat werde ich mal fix einplanen…und mit der Covergestaltung hast du natürlich auch recht, mott, denn wenn mich das Cover nicht anspricht, würde ich das Buch im Buchladen nicht mal aus dem Regal holen (außer der Titel ist wirklich sehr ansprechend!). cwo, stimmt, die Qualität bei ebooks sollte eigentlich sogar besser sein, allerdings ist sie das nicht! Aber das liegt wohl daran, dass sich hierbei die wenigsten um ein anständiges Lektorat kümmern…Danke nochmal für eure Hilfe und Erfahrungen! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.

Oben