Hallo Forum
Da ist ja ne richtige Debatte in Gang gekommen. Das mit Adobe ist ne falsche Dateizuordnung. Nur wo kommt die plötzlich her? Gestern Morgen kam ein Update für den Adobe Flashplayer. Ab da wollte Photoshop Lightroom meine Bücher verwalten .
Früher als ich anfing benutzte ich brav die Reader Library von Sony. Das Teil war soooooowas von langsam und wehe ich schloß den Reader an. Dann ging die Synchronisation los und ich konnte schlafen gehen und die Maschine rödeln lassen. Danach habe ich dann das Adobe Programm benutzt und mich auf die Suche gemacht. Nun arbeite ich mich in Calibre ein.
Zu den ascm Dateien. Ich kaufe die Bücher meistens bei Libri de. Und dort muss man die Dateien runterladen und sie dann mit Adobe öffnen. Das direkte öffnen habe ich noch nicht probiert, werde ich mal versuchen.
Und noch ne Frage. Wäre es nicht möglich hier eine Liste einzurichten in dem jeder die Verlage ohne hartes DRM reinschreibt die er gefunden hat.
Bei Libri habe ich schon mal angefragt ob es nicht möglich wäre bei den Buchbeschreibungen anzugeben ob der Verlag DRM benutzt. Eine Antwort kam bis heute nicht. Manchmal fällt es einem schon schwer ein ehrlicher Käufer zu bleiben
einen schönen Tag noch.
bpaspet