e books verwalten

Tmshopser

New member
Ich vergaß zu erwähnen, das die ascm-Datei noch nicht das eigentliche eBook ist. Sie enthält die Download-Anforderung an den jeweiligen Server des Anbieters.
Das heißt im Klartext - Sie kann nicht mit Calibre oder anderen Programmen geöffnet werden. Jedenfalls nicht zum lesen ☺
 

JulesWDD

Active member
Und da hast du schon den ersten Fehler gemacht. Die ASCM-Datei sollst du gar nicht herunterladen. Der Browser (Firefox, Internet Explorer) gibt dir die Optionen Öffnen oder Herunterladen. Da wähle Öffnen und als Programm Adobe Digital Editions.

Nein, das ist mE kein Fehler. Egal, ob die ascm Datei erst heruntergeladen oder gleich mit ADE geöffnet wird, da sind doch bestenfalls Sekunden, die das dauert. Das Problem von bpaspet ist auch aus meiner Sicht - wie schon oben ausgeführt - , dass der ascm Datei das falsche Standardprogramm zugeordnet ist.
 

JulesWDD

Active member
- Kurzes OT: Gibt es auch einen Thread über gute Onleihen, da ich den Reader hauptsächlich hierfür verwenden werde? OnleiheVerbundHessen und ThueBIBNet und Bücherhalle seien wohl die größten.

Die
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
in Hamburg ist wohl von der Auswahl her am größten. Ich hatte mich mal erkundigt, es gibt dort auch die Möglichkeit der \"Fernanmeldung\" nur für den Online Zugang für EURO 20,00 im Jahr.
 

bpaspet

New member
Hallo Forum


Da ist ja ne richtige Debatte in Gang gekommen. Das mit Adobe ist ne falsche Dateizuordnung. Nur wo kommt die plötzlich her? Gestern Morgen kam ein Update für den Adobe Flashplayer. Ab da wollte Photoshop Lightroom meine Bücher verwalten .


Früher als ich anfing benutzte ich brav die Reader Library von Sony. Das Teil war soooooowas von langsam und wehe ich schloß den Reader an. Dann ging die Synchronisation los und ich konnte schlafen gehen und die Maschine rödeln lassen. Danach habe ich dann das Adobe Programm benutzt und mich auf die Suche gemacht. Nun arbeite ich mich in Calibre ein.


Zu den ascm Dateien. Ich kaufe die Bücher meistens bei Libri de. Und dort muss man die Dateien runterladen und sie dann mit Adobe öffnen. Das direkte öffnen habe ich noch nicht probiert, werde ich mal versuchen.


Und noch ne Frage. Wäre es nicht möglich hier eine Liste einzurichten in dem jeder die Verlage ohne hartes DRM reinschreibt die er gefunden hat.


Bei Libri habe ich schon mal angefragt ob es nicht möglich wäre bei den Buchbeschreibungen anzugeben ob der Verlag DRM benutzt. Eine Antwort kam bis heute nicht. Manchmal fällt es einem schon schwer ein ehrlicher Käufer zu bleiben


einen schönen Tag noch.
bpaspet
 

bpaspet

New member
Danke ebooker


Habe mich erst vorgestern bei lesen net eingetragen und natürlich noch nicht alles entdeckt.


bis denne
bpaspet
 
Oben