E-Books von Kobo oder Kindle auf Tolino Shine 2 HD lesen

Baldur

New member
Wisst Ihr, was viel nerviger ist, als einem Link -im Internet- zu folgen? Irgendwelche Nasen die Threads fuer Offtopic-Diskussionen gebrauchen und rein gar nichts zum Thema beitragen. Entschuldigung, aber das musste sein.
Das musst Du schon verstehen - die "Nasen" hier konnten nichts zum Thema beitragen

trekk

Member
Wisst Ihr, was viel nerviger ist, als einem Link -im Internet- zu folgen? Irgendwelche Nasen die Threads fuer Offtopic-Diskussionen gebrauchen und rein gar nichts zum Thema beitragen. Entschuldigung, aber das musste sein.
Martinas Bemerkung war zumindest in einem respektvollen Tonfall gehalten, was man von Deinem bzw. mittlerweile Euren Beiträgen leider nicht behaupten kann :p

Fein, wir sind uns einig: Hier gibt es nur unwissende Nasen, weshalb ihr beiden unfreundlichen Ohren euch in ein passenderes, ebenso unfreundliches Forum verdrückt. Pöbeleien kommen hier nicht gut an. Tschüss.

gesendet von meinem Fire HDX mit tapetentalk

Baldur

New member
Ja, das zeigt er in der Tat. Vorrang hat für mich nämlich zunächst ein gutes Miteinander. Das ist etwas, wo Du mit Deinem Tonfall nicht gerade glänzt.
Das werden Hilfesuchende natürlich zu schätzen wissen, dass eine höfliche Kritik an einer Hilfeleistung hier mehr geschätzt wird ist, als diese.
Da kann man User nur wrnen, hier zu fragen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heinerich

Alter Leser
Baldur
Meinst Du nicht, dass es reicht?
Dein Versuch, die Aufmerksamkeit auf ein anderes Forum zu lenken und dies damit zu begründen, Du wolltest nicht etwas mitteilen, was nicht von Dir stammt, erscheint mir als Ausrede. Natürlich kann ich da irren ...
Die Art, wie Du hier agierst, empfinde ich als unangenehm und entspricht auch keinesfalls den "Geflogenheiten", wie (konkurrierende) Forenangebote miteinander umgehen sollten. Würde sich jemand aus unserem Forum (Thema Fußball) so, in einem Nachbarforum verhalten, würde er einen "netten" Hinweis bekommen. Weil das nämlich auf das "Heimatforum" negativ abfärben könnte!
Dies ist für mich z.B. ein Grund in dem Forum, in dem Du ja auch registriert bist, nicht mehr weiter aktiv zu sein. Ich möchte mit solchen Verhaltensweisen nicht in Verbindung gebracht oder gesehen werden.

toefte

New member
2. Ja, auch das sollte möglich sein. Ich weiß zwar nicht, ob es einen Kobo-Reader für Android gibt, aber eine Kindle-App gibt es ganz sicher.

Ich habe
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
apk (Kobo-Reader (v. 3.3.1517)) installiert.

Funktioniert, man kann Buecher aus dem Shop laden und der Reader stellt vernuenftig dar. Weiterführende Aktionen, z.B. Text markieren, ist sehr langsam und unhandlich. Kindle habe ich noch nicht probiert.

Mir ist in den letzten zwei Tagen der Akku mehrfach in weniger als 12h leergelaufen, teilweise waren aber auch nur ~50% Ladung vorhanden. Ich habe nun den Cool- und Kobo-Reader in den Android/Einstellungen/Apps gestoppt und schaue mal ob ich Vermutungen verifizieren kann.

is toefte ☺

Krimimimi

New member
Immer dieses Mimimi ... 😉

Vorsicht bei der Wortwahl, sonst werde ich noch dünnhäutig.
:cool:

Gruß (Kri)Mimimi

PS: Nicht ganz erst nehmen!

Krimimimi

New member
Baldur
Meinst Du nicht, dass es reicht?
Dein Versuch, die Aufmerksamkeit auf ein anderes Forum zu lenken und dies damit zu begründen, Du wolltest nicht etwas mitteilen, was nicht von Dir stammt, erscheint mir als Ausrede. Natürlich kann ich da irren ...

Schauen wir mal, wie sich das Forum überhaupt entwickelt. Gestern hatten die noch ganze 23 User, heute sind es nur noch 21.
Die scheinen nicht gerade Zulauf in Scharen zu haben. Die Werbetrommel in ähnlichen Foren dafür zu rühren, erscheint mir wie ein verzweifelter Versuch.

Baldur

New member
Baldur
Dies ist für mich z.B. ein Grund in dem Forum, in dem Du ja auch registriert bist, nicht mehr weiter aktiv zu sein. Ich möchte mit solchen Verhaltensweisen nicht in Verbindung gebracht oder gesehen werden.
Oha - verlässt Du jetzt dieses Forum? Und das von nebenan?
Jetzt sieht man unsere Namen gleichzeitig in einem Beitrag

Würde sich jemand aus unserem Forum (Thema Fußball) so, in einem Nachbarforum verhalten, würde er einen "netten" Hinweis bekommen. Weil das nämlich auf das "Heimatforum" negativ abfärben könnte!
Hast Du das "drüben" mitgeteilt, sodass ein derartiger Hinweis erfolgen konnte, oder sogar selbst darauf hingewiesen? Letzteres muss ich mit "nein" beantworten.
Übrigens habe ich mich früher hier angemeldet, als in dem Forum, über das Du auf solche Weise schreibst

Heinerich

Alter Leser
Ein letzter Kommentar, was vermutlich nicht besonders klug ist, wenn man das forenatmosphärisch betrachtet.
Danach kommst Du auf meine "Ignorliste". Du kannst Dir "zu Gute halten", dass Du der erste Forenteilnehmende bist, bei dem ich dies, in Jahrzenhten Internetkommunikation, mache....

Oha - verlässt Du jetzt dieses Forum? Und das von nebenan?
Jetzt sieht man unsere Namen gleichzeitig in einem Beitrag....
Natürlich verlasse ich dieses Forum nicht. Mir scheint, Du hast den Beitrag, auf den Du "antwortest", nicht so ganz verstanden. Es sei denn, Du benutzt ihn, um einem bestimmten Netzverhalten zu frönen.

31998463kg.png

Übrigens habe ich mich früher hier angemeldet, als in dem Forum, über das Du auf solche Weise schreibst
Aha!?
Stimmt! Am 28. 2.2018 ....
Und das ist bestimmt eine wundervolle "Erlaubnis", für Dein trolliges Verhalten.

Baldur

New member
Ein letzter Kommentar, was vermutlich nicht besonders klug ist, wenn man das forenatmosphärisch betrachtet.
Danach kommst Du auf meine "Ignorliste". Du kannst Dir "zu Gute halten", dass Du der erste Forenteilnehmende bist, bei dem ich dies, in Jahrzenhten Internetkommunikation, mache....

Natürlich verlasse ich dieses Forum nicht. Mir scheint, Du hast den Beitrag, auf den Du "antwortest", nicht so ganz verstanden. Es sei denn, Du benutzt ihn, um einem bestimmten Netzverhalten zu fröhnen.

Aha!?
Stimmt! Am 28. 2.2018 ....
Und das ist bestimmt eine wundervolle "Erlaubnis", für Dein trolliges Verhalten.
Nein - nur ein Anzeigen von vernunftwidrigen Verhaltensweisen, die hier sich durchsetzen

Oben