Nur sehr bedingt. Ich kann verstehen, dass Du Spiegelungen nicht magst. Ich mag sie auch nicht.Konntest du das nachvollziehen, was ich meine?
Dass Du etwas willst, was unmöglich ist.Wo liegt deiner Meinung nach ein Fehler?
Für die Sicht aufs Wesentliche (das dahinter Liegende) gibt es keinen Unterschied.Es ist schon wichtig zu verstehen, was eine raue Oberfläche und was ein "trübes" Medium bewirken.
Aber für die Spiegelung des Fensters / des Scheinwerfers eben schon!!! Dieser ist es nämlich egal, ob dahinter ein Milchglas kommt oder eine klares Glas. Dorthin kommen diese Strahlen nämlich gar nicht, weil sie schon an der Oberfläche reflektiert werden.Für die Sicht aufs Wesentliche (das dahinter Liegende) gibt es keinen Unterschied.
Jetzt wird es lustig: dieser Typ ist ein Norweger, und was nimmt er da zum Vergleich?Das ist deshalb möglich, weil
a - ein Scheinwerfer darauf strahlt
b - dieser Typ nur mit gleicher interner Beleuchtung vergleicht - Remarkable hat keine und wenn man das Licht beim Note Air einschaltet, dann schaut es ganz anders aus, was auch später dahingehend ausgesagt wird.
Ich weiß nicht, wie es in diesen Zeiten möglich ist, aber dieses Bild zeigt den Vorteil dieses Bildschirms.schau Dir irgendwo irgend einen EInk Ebook Reader an und urteile dann.
Kompromiss ja, aber die Schärfe leidet nur bei extrem dicken Glasscheiben oder bei extrem feinen Auflösungen. Wenn die Zerstreuung von der Displayoberfläche bis zum optisch aktiven Element wesentlich kleiner ist, als ein Pixel, dann leidet die Schärfe kaum.Entspiegelung ist immer ein Kompromiss.
Je rauer die Oberfläche (besser entspiegelt), desto undeutlicher und unschärfer das Bild
Man braucht aber nur die oberste Oberfläche entspiegeln. Die darunter erfolgenden Reflexionen werden dadurch ebenfalls mit diffus. Kann sein, dass verschiedene Hersteller zu weiteren Tricks greifen, aber das ist eine Wissenschaft für sich.Reflexionen und Streuungen finden nämlich immer an beiden Seiten der einzelnen Oberflächen statt - und deren gibt es in diesem Bereich mehrere.
Das kommt halt dann vor, wenn man in heller Umgebung dunkle Sachen auf dem Bildschirm betrachtet. Ob das bei e-Ink auch vorkommt, kann ich (noch) nicht beurteilen. Die meisten e-Reader sind aber denke ich ohnehin recht gut entspiegelt - im Gegensatz zB zum Smart-TV, Smart-Phone oder Tablet. Sie sollen schließlich paperlike sein.Mich selbst habe ich jedenfalls noch nie in einem solchen Gerät bewundern können.
Was meinst du hier genau?aber dieses Bild zeigt den Vorteil dieses Bildschirms
........................................Ob das bei e-Ink auch vorkommt, kann ich (noch) nicht beurteilen
......
Was meinst du hier genau?
Naja, bei den Geräten, die für ihn in Frage kommen, geht das nicht so einfach.Jürgen L. bestell Dir doch einfach mal einen eReader Deiner Wahl. Teste dieses Gerät auf Herz und Nieren. Bei Nichtgefallen kannst Du ja das Gerät wieder zurück schicken!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen