eBook Reader Sommerübersicht 2012

O

Oberlehrer

Guest
Danke für die Info, habe erstmal bei Amazon eine Teststellung angefragt. Werde dann berichten, ob 1) so funzt wie geplant.

A

Anfänger

Guest
Ich schwanke immer noch zwischen Kindle und Sony, und zwar vor allem wegen des Bücher-Angebots. Nach diversen Schnelltests scheint mir, dass man nur bei Amazon ein wirklich umfangreiches Angebot fremdsprachiger/originalsprachiger Ebooks bekommt. Alternativ dazu müsste man sich sowas wohl in verschiedenen Shops besorgen: englische bei einem anglo-amerikanischen Anbieter, französische bei einem französischen usw., was ich ziemlich mühsam fände. Kann das ein erfahrenerer Ebook-Verwender bestätigen, habe ich was übersehen, gibt es Tipps dazu?

(Thalia, buecher.de, libri usw. liefern anscheinend nicht mal absolute Bestseller auf englisch, so weit ich das sehe.)

Danke für Hinweise!

Gruß, C.

A

Auri77

Guest
Hallo,

wenn ich einen EReader suche, der auch online auf die Onleihe zugreifen kann, und eine gute Shop Anbindung hat, welchen Ereader nehme ich dann am besten?

Bisher finde ich meistens den Shop und für Onleihe muss man die Bücher dann über den PC drauf laden, aber das muss doch direkt beides machbar sein?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Da ist die Auswahl leider arg begrenzt. Die meisten Geräte erlauben nämlich keine direkten eBook-Downloads über den Internetbrowser, was bei der Onleihe ja nötig wäre, wenn man nicht den Umweg über den PC gehen will.

Im Grunde bleibt dir da der Sony PRS-T2. Damit kann man porblemlos auf die Onleihe zugreifen und eBooks ausleihen und über den neuen mobilen ebook.de-Store kann man auch recht komfortabel einkaufen. Ich werde noch einen Artikel dazu schreiben, da die Frage immer wieder auftaucht ☺

Hier findest du den Testbericht zum PRS-T2:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Und hier bekommst du das Gerät gerade in Aktion für 99 Euro:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Gruß,
Chalid

A

Auri77

Guest
Hi Chalid,

vielen Dank für die Antwort, das hilft mir erstmal weiter!!!
Ich war schon kurz davor mich mit so einem Gerät selbständig zu machen... ☺
(kleiner Spaß)

Gruß,

Auri

B

binchen

Guest
hi..

ich fahre jetzt fuer ein paar monate weg und brauche eine möglichkeit zu lesen, zu skypen,vorgefertigte bewerbungen hochzuladen und filme zu schauen...
soll ich ein ebook und ein netbook kaufen oder würde ein tablet beides können??zum lesen sollte es auch im dunklen und in der sonne funktionieren...

hab sehr viele berichte gelesen allerdings sagen die einen das das mit dem öffnen von pdfs nicht gut funktioniert oder das man ebooks vorher auf den pc laden muss...(wozu ich keine möglichkeit hätte..)??

hast du einen rat fuer mich

lg bine

Oben