Ein Neuling sucht Hilfe (Tolino, Fußnoten, Kommentare und mehr)

Gerhard Böse

Well-known member
Noch möchte ich dem Reader eine Chance geben.

Habe mir die von dir empfohlene bzw. bereitgestellte App ,,Allreader" jetzt genauer angeschaut und wollte dich mal fragen, ob es normal ist, dass er trotz ausgewähltem Wörterbuch immer anzeigt, dass keins vorhanden wäre und ob man dies irgendwie ändern könnte?
Natürlich musst Du diese Wörterbuch App installieren - ich empfehle da Golden Dict

e-lesemeister

New member
Vielleicht muss ich meine Frage nochmal anders stellen. Der One Toucher soll ja ermöglichen, dass ich aus dem Tolino wieder herauskomme. Wie bekomme ich das hin?

Gerhard Böse

Well-known member
Vielleicht muss ich meine Frage nochmal anders stellen. Der One Toucher soll ja ermöglichen, dass ich aus dem Tolino wieder herauskomme. Wie bekomme ich das hin?
Indem Du ihn installierst, sodass er beim Hochfahren startet und dass er auf Dein Eingestelltes reagiert.
Ich verwende den Sidebar, dessen Empfindlichkeitsbereich am rechten Rand im mittleren Höhendrittel ca 1 cm breit ist.
In diesem sind als Apps zumindest Einstellungen, OneToucher, Total Commander, Tolino App und Launcher sinnvoll.
Durch Streifen in halber Höhe vom Linken Rand Richtung Mitte öffnet er sich und ich kann auf die gewünschte Anwendung tippen, die sich daraufhin öffnet.

Oben