Also ich kann die metadaten der Bücher ändern (Umschlagbild etc zufügen)
in Calibre erscheint dann das Buch auch mit dem gewählten Cover.
Am eigentlichen EPUB wird aber nichts verändert.
Ich blättere durch die Library und öffne ein Buch im calibre ebookviewer (doppelklick aufs Buch)
Das zugefügte Umschlagbild ist im EPUB nicht enthalten; dementsprechend ist beim kopieren auf den Reader genausowenig ein Cover vorhanden wie vorher.
Ich dachte auch, das zum EPUB "1 Seite, die Seite 0" zugefügt wird, das ist leider nicht der Fall.
Bei einem vorhandenen winzigen Cover ist das später auch nur vorhanden.
Muss ich das irgendwie anders machen?
wenn ich die epubs neu konvertiere ist das Cover drin. Nur ist das Coverrechteck im Kobo nich komplett ausgefüllt?
Wie gross und in welchem Seitenverhältnis sollten die Cover sein das sie optimal angezeigt werden?
in Calibre erscheint dann das Buch auch mit dem gewählten Cover.
Am eigentlichen EPUB wird aber nichts verändert.
Ich blättere durch die Library und öffne ein Buch im calibre ebookviewer (doppelklick aufs Buch)
Das zugefügte Umschlagbild ist im EPUB nicht enthalten; dementsprechend ist beim kopieren auf den Reader genausowenig ein Cover vorhanden wie vorher.
Ich dachte auch, das zum EPUB "1 Seite, die Seite 0" zugefügt wird, das ist leider nicht der Fall.
Bei einem vorhandenen winzigen Cover ist das später auch nur vorhanden.
Muss ich das irgendwie anders machen?
wenn ich die epubs neu konvertiere ist das Cover drin. Nur ist das Coverrechteck im Kobo nich komplett ausgefüllt?
Wie gross und in welchem Seitenverhältnis sollten die Cover sein das sie optimal angezeigt werden?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: