Erinnerung: Kindle Paperwhite Aktion bei Shell startet am 2. Mai

A

Ali1990

Guest
War ja klar das der Server weg ist. Das war ein zu gutes Angebot !!!

S

sportlich

Guest
Auch die Hotline ist nicht erreichbar - war (leider) zu erwarten.
Ich habe mir eine Karte in einer Station zugelegt, welche \\\"schon vergeben\\\" war. Die Karten sind durch eine Panne erneut vergeben und nicht zurückgenommen worden. Das kostet sicherlich eine menge Geld, jedoch wäre es bei dieser Aktion sicherlich hilfreich gewesen. Diverse Tankstellenbesitzer haben mir bestätigt, dass dies kein Einzelfall war.

Der Hansi

New member
Jaja, Angebot ist so gut, dass es bestimmt unter den Schnäppchenjägern Leute gab, die gleich mehrere Karten geholt haben und sich nen Jahresvorrat an Schokolade dazu. Ganz egal, ob man den Kindle haben will oder nicht, bei dem Preisunterschied werden die Dinger einfach bei eBay verkauft und man macht Profit.

Wenn der Plan allerdings nicht aufgeht, hat man ne Menge deutlich überteuerte Schokolade gekauft und ne Menge neuer Kalorien auf den Hüften.
:o

V

vespa

Guest
Alles ein großer Werbegag von shell! Die Startseite war (wie zu erwarten) schon vor dem Start blockiert!
Sicher gibt es ein paar \\\"Glückliche\\\" aber wesentlich mehr verärgerte shell-Kunden!
Aber ich denke, das nimmt die Werbeabteilung gerne in Kauf!

G

Gast47

Guest
Dafür hatte man mal wieder eine gute Gelegenheit im Netz live zu erleben, wie sich zum Teil volljährige Personen verhalten, wenn sie ein Schnäppchen machen wollen.
Sehr interessant – neben der Ausdrucksweise – auch das Verhalten auf Facebook, wo dann auf der englischen Shell-Seite Kindle-Bestellungen in den Kommentaren gemache werden.

A

Amazoniker

Guest
Voll lustig, wie arm muss Deutschland sein, jeder versucht sicher seit einer Stunde, dieses Ding zu bestellen. Mich wundert es nur, dass die Server einer der größten Mineralölkonzerne der Welt dem Ganzen nicht standhalten können. Damit hätte man vielleicht doch rechnen müssen :).

K

kkk554

Guest
02. Mai 2014, 10:55 Uhr
Aufgrund hohen Verkehrs auf unserer Website
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
konnte die Aktion Clubsmart/Kindle leider nicht wie angekündigt um 10:00 live geschaltet werden. Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten an einer Lösung.

Wir bitten um Verständnis und Geduld.

(
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
)

Der Hansi

New member
Voll lustig, wie arm muss Deutschland sein, jeder versucht sicher seit einer Stunde, dieses Ding zu bestellen. Mich wundert es nur, dass die Server einer der größten Mineralölkonzerne der Welt dem Ganzen nicht standhalten können. Damit hätte man vielleicht doch rechnen müssen :).

Das ist leider nichts Neues, ich erinnere mich nur mal an die Windows7 Aktion bei Amazon vor ein paar Jahren. Amazon.de ging dabei in die Knie wie ein Anfänger. Und anschließend waren alle günstigen Win7 weg und es gab ganz viele verärgerte Kunden - besonders die, die das Ding schon im Warenkorb hatten, kurz bevor der Server abschmierte. :p
Ich befürchte, das Problem liegt an der Beschaffenheit des Internet selbst. Fiese Hacker bedienen sich der selben Mechanik (Tonnen von Seiten-Zugriffen innerhalb kürzester Zeit) und bekommen mit diesen \"DDoS\" Attacken selbst die größten Server (kurzfristig) vom Netz.

Der Hansi

New member
BOOYAKA! Ich hab einen. Und eine Bestätigungs-Mail.
Ein unglaublicher Nervenakt, nach dem Legen in den Warenkorb und anschließend der Anmeldung kommen zwei Bestellbestätigungsseiten, die selbstverständlich auch ewig zu Laden dauern und jedesmal erwartet man einen Servertimeout.... Jetzt brauche ich dringend Urlaub.

Eben waren noch 2900 da. Bleibt dran, viel Glück!

Chalid

Administrator
Teammitglied
Eben waren noch 2900 da. Bleibt dran, viel Glück!

Die sind wohl auch bald weg ... 🙄

Mit 10.000 Stück waren es mehr als ich selbst erwartet habe. Habe eher im Bereich um 3000 Stück gerechnet - so viele Amazon.de Gutscheine gibt\'s nämlich offenbar bei der österreichischen Clubsmart Aktion.

Der Hansi

New member
Stimmt, jetzt sinds nur noch 1300 , aber immerhin ist die Seite mittlerweile \"halbwegs\" zugänglich. Das mit den Gutscheinen hatte ich gar nicht auf dem Plan, soviel Schokolade ist doch ungesund. 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich schaffs trotz mehrmaliger Versuche weiterhin nicht auf die Homepage. Manchmal kommt ein Server-Timeout, andere Male ein interner Serverfehler.

Dabei finde ich 10.000 Stück eigentlich gar nicht mal so wenig. Wenn man den Ausführungen auf der Homepage glauben darf, dann waren ursprünglich sogar nur 2.000 Stück geplant.

I

Ike

Guest
wie habt ihr es geschafft rein zukommen? Ich sitze sitze 3h und komme nicht rein!! Mit washabt ihr es geschaft?

Der Hansi

New member
Ja, bei mir rattert der Browser auch wieder ewig, dann kommt irgendwann aber trotzdem eine Seite. Jetzt sinds nur noch 498 Paperwhites. Au weia!
:eek:

Die Webseite mit dem Gutschein kommt allerdings auch nicht bei mir an.

P.S. @Ike, immer wieder Browser Refresh, mehrere Browser versucht, Mobilfunk versucht, Router resetten um neue IP zu bekommen. Aber ich glaube es half nur den richtigen Zeitpunkt abzupassen, denn es war in allen Bereichen eher das gleiche Ergebnis. War wirklich anstrengend. Und dann irgendwann hat mein Firefox die Seite geladen und den Bestellvorgang durchgezogen.

Oben