Erster Ebook-Award

farbgrafik

New member
danke für den Link, wie man sieht kommt ja ganz schön Bewegung in den Markt. Hoffentlich auch für die Reader, denn das Lesen auf tablet oder PC ist und bleibt für mich nur ein Notnagel

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Enhanced eBooks sind für gewisse Bereiche absolut toll. Zum Lesen von Belletristik brauche ich derartige Funktionen jedoch nicht. Beim Lesen dieser Bücher interessiert mich genau eines: das Lesen.

Die vorgestellten Bücher finde ich toll gestaltet.

cleo

Active member
Das wird auch endlich Zeit,weiß gar nicht warum es solange ein Stiefkind war.Sehr interessante links

Rys

New member
Die Seiten wollen hier auf diesem Uraltlaptop leider nicht richtig laden, aber ich werd sie mir morgen mal anschauen ☺

Faulander

Der mit der Zunge
Mir hat das \"damals\" als es noch Microsoft Encarta (kennt das noch jemand) gab, schon gut gefallen und ich habe nie verstanden, warum das nicht fortgeführt wird.

passionelibro

New member
Enhanced eBooks sind für gewisse Bereiche absolut toll. Zum Lesen von Belletristik brauche ich derartige Funktionen jedoch nicht. Beim Lesen dieser Bücher interessiert mich genau eines: das Lesen.

Enhanced eBooks sind eben bei den Fachbüchern und Schulbüchern sehr interessant - aber bis das in der Schule Wirklichkeit wird, sind meine schon wieder draußen 😆

Aber da gerade der Fachbuchbereich sich immer mehr auf Ebooks konzentriert, wurde es höchste Zeit - meiner Meinung nach - diese mehr ins Rampenlicht zu rücken.

Und auch ich glaube, dass für die Belletristik kein Bedarf besteht - aber für Kinderbücher sicherlich.

ekelpaket

New member

Da stimme ich dir zu. Es ärgert mich nur das manche Belletristik Bücher einfach so lieblos hingeklatscht werden. Mir ist aufgefallen dass vor allen Dingen Fantasie Bücher meist sehr schön gestaltet sind. Nur leider lese ich dieses Genre sehr selten.

farbgrafik

New member
Mir hat das \"damals\" als es noch Microsoft Encarta (kennt das noch jemand) gab, schon gut gefallen und ich habe nie verstanden, warum das nicht fortgeführt wird.

gehört hab ich den Begriff schonmal, wusste aber nicht was er bedeutet. Ich finde es wichtig auch den Spieltrieb beim Lesen nicht ganz zu vergessen, das könnte doch den einen oder anderen Lesemuffel ermuntern, es doch mal zu versuchen

passionelibro

New member
gehört hab ich den Begriff schonmal, wusste aber nicht was er bedeutet. Ich finde es wichtig auch den Spieltrieb beim Lesen nicht ganz zu vergessen, das könnte doch den einen oder anderen Lesemuffel ermuntern, es doch mal zu versuchen

Daher auf anderer Seite (im anderen Thema) die Diskussion zum Buch Endgame von James Frey. Hier wird vielleicht der ein oder andere Lesemuffel und Spieler mit angesprochen ...

Mehr als ein Buch - Geheime Botschaften im Text und Links im Buch führen zu einem gigantischen Krypto-Rätsel im Netz. Wer die Informationen entschlüsselt und das Rätsel als Erster löst, gewinnt 500.000 Dollar in Gold. ENDGAME von James Frey ist ein einzigartiges, crossmediales Konzept, das neben Buch, Krypto-Rätsel und dem Gold ein aufwendiges Handy-Spiel sowie einen Kinofilm umfasst.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Da stimme ich dir zu. Es ärgert mich nur das manche Belletristik Bücher einfach so lieblos hingeklatscht werden. Mir ist aufgefallen dass vor allen Dingen Fantasie Bücher meist sehr schön gestaltet sind. Nur leider lese ich dieses Genre sehr selten.
Dieses Genre liegt mir so rein gar nicht.

Bei etlichen eBooks stört mich die schlechte Formatierung auch häufig - und ich habe mich schon oft genug darüber aufgeregt. Schließlich zahlen wir für die Bücher ja genug Geld, da kann man auch eine gewisse Qualität erwarten.
In Bezug auf die nicht so prickelnde Umsetzung habe ich schon mehrmals Verlage angeschrieben. Doch ich denke, solange das nicht die Mehrzahl der Nutzer machen, wird sich hier wohl nicht so schnell etwas ändern. 😉

Auf der anderen Seite freue ich mich wieder über gut formatierte eBooks mit schlankem Quellcode, wie bspw. die Perry-Rhodan-Bücher.

ekelpaket

New member
Dieses Genre liegt mir so rein gar nicht.

Bei etlichen eBooks stört mich die schlechte Formatierung auch häufig - und ich habe mich schon oft genug darüber aufgeregt. Schließlich zahlen wir für die Bücher ja genug Geld, da kann man auch eine gewisse Qualität erwarten.
In Bezug auf die nicht so prickelnde Umsetzung habe ich schon mehrmals Verlage angeschrieben. Doch ich denke, solange das nicht die Mehrzahl der Nutzer machen, wird sich hier wohl nicht so schnell etwas ändern. 😉

Auf der anderen Seite freue ich mich wieder über gut formatierte eBooks mit schlankem Quellcode, wie bspw. die Perry-Rhodan-Bücher.

Du hast Recht. Man sollte wirklich bei jedem Buch mit schlechter Formatierung den Verlag informieren, dann würde sich sicher schneller was andern.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

passionelibro

New member
Also ich weiß, dass bei Leserunden mit dem Verlag und/oder Autor diese immer sehr gerne Hinweise auf Rechtschreib- und Formatierungsfehler aufnehmen, um diese dann korrigieren zu können.

Oben