es gibt wenig schlimmeres als die rießen Frontlogos der Hersteller auf den readern

christian34

New member
Überschrift sagt schon alles. Ich finde es schrecklich, immer das rießige Frontlogo des Herstellers, das auf dem schönen Reader/Buch prangert.

Ist als ob auf jeder Buchseite rießig sony, oder kobo, oder dergleichen steht. Wie ein Wasserzeichen auf jeder Seite.

Soll ja ein Buch nachempfinden, und da hat das eigentlich nichts dort verloren. Könnte genausogut, genausogroß auf der Rückseite stehen. Aber so weit sind sie scheinbar nicht. Können zwar reader bauen, aber soviel verstehen sie dann wieder nicht. = menschliche Natur. Die Dummheit liegt im Detail.

Ich hoffe dann immer, dass es mir irgendwann nicht mehr auffällt. Aber so richtig passiert das doch nie.

Ich werde mir den tollen kobo nur wegen diesem logo nicht kaufen können. Finde ich sehr schade. Aber meine psyche reagiert wirklich empfindlich darauf ☹

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krimimimi

New member
Ich werde mir den tollen kobo nur wegen diesem logo nicht kaufen können. Finde ich sehr schade. Aber meine psyche reagiert wirklich empfindlich darauf ☹

Dann bleibt aber nicht viel übrig, was du kaufen kannst. Auf Sony T1 und T2, auf den Pocketbooks, auf den Kindlen und dem neuen Bookeen Frontlight sind vorne Logos drauf.

SPF30

Technikfan
die einzigen elektronikgeräte ohne markenname oder logo an der front kommen von apple. sonst gibts am handy, Fernseher usw. eigentlich immer ein Logo vorne drauf....

finde ich zwar auch etwas störend, aber kann zum glück damit leben 😆

Chalid

Administrator
Teammitglied
Der neue Bookeen Cybook Odyssey hat vorne keinerlei Logo oder sonstigen Schriftzug ... 😉 Dürfte auch das einzige hier leicht erhältliche Gerät sein, bei dem das so ist.

JulesWDD

Active member
Ja, echt riesig diese Logos, sind ja tatsächlich locker 5 mm hoch ... wow ... ☺ ... !! Ich glaube es Ihnen aber gerne, dass Ihre Psyche "darauf" empfindlich reagiert, das dürfte aber eher ein Problem Ihrer Psyche sein. Ein knapper Quadratzentimeter Klebeband sollte Ihre Psyche wieder beruhigen.

ekelpaket

New member
Also was riesiges habe ich da noch nicht gesehen
:confused:

Jerry

New member
Dann bleibt aber nicht viel übrig, was du kaufen kannst. Auf Sony T1 und T2, auf den Pocketbooks, auf den Kindlen und dem neuen Bookeen Frontlight sind vorne Logos drauf.

Hallo,

also auf meinem Bookeen Frontlight (gestern geliefert) ist keinerlei Logo auf der Vorderseite, sozusagen Logo-befreit ;). Ich glaube, die Bookeen sind die einzigen, die das "nicht nötig haben".

LG

Jerry

Lemmi

New member
Solange kein angebissener Apfel im Sichtfeld ist, stören mich die Logos nicht die Bohne. Mit Kobo, Sony und Bookeen kann man sich durchaus in der Öffentlichkeit sehen lassen. 😉

christian34

New member
Hallo,

also auf meinem Bookeen Frontlight (gestern geliefert) ist keinerlei Logo auf der Vorderseite, sozusagen Logo-befreit ;). Ich glaube, die Bookeen sind die einzigen, die das "nicht nötig haben".

LG

Jerry

"nötig haben" das trifft es wohl. na kobo sony etc. müssen immer dabei sein, bei einem selbst und seinem roman.

Ja, echt riesig diese Logos, sind ja tatsächlich locker 5 mm hoch ... wow ... ☺ ... !! Ich glaube es Ihnen aber gerne, dass Ihre Psyche "darauf" empfindlich reagiert, das dürfte aber eher ein Problem Ihrer Psyche sein. Ein knapper Quadratzentimeter Klebeband sollte Ihre Psyche wieder beruhigen.

Klebeband ja, ist aber dann wieder nicht so stylish. Ich dachte halt dass man zumindest bei einem reader auf sein logo an der front verzichten könnte- Aber weit fehl gedacht.

Krimimimi

New member
Mein Pocketbook steckt in einer Hülle, die den Rahmen (größtenteils) bedeckt - Logo ist nicht mehr sichtbar.

christian34

New member
ja, es war mehr allgemein gemeint, klar gewöhnt man sich dran, dann merkt man es irgendwann nicht mehr..

aber ich meinte, ich finde, dass es bei einem Lesegerät allgemein nicht an die Front gehört.

Trillian

New member
Als besonders störend empfinde ich das Logo auf meinem Kindle eigentlich nicht. Es würde aber auch der Name auf der Rückseite reichen, so wie es bei vielen Smartphones der Fall ist. Wenn man ein Cover oder eine Hülle verwendet, ist es zum Glück nicht mehr sichtbar ☺ Ich habe mich aber auch schon daran gewöhnt, dass Firmen überall ihr Logo aufdrucken.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Wie gut, dass meine Psyche in der Lage ist, solche unwesentlichen Dinge wie ein Logo beim Lesen komplett auszublenden, sonst müsste ich meinen >Kobo Glo< glatt zurückgeben. 😉

Spaß beiseite, wenn ich lese, konzentriere ich mich auf den Text und nicht auf ein Logo oder dergleichen.
Na ja, ich konnte mich schon als Kind so in ein Buch versenken, dass ich um mich herum nichts mehr wahrgenommen habe.

>>> Via Nexi mit Tapatalk HD <<<

christian34

New member
also finde das kobo glo logo auch nicht mehr so schlimm, nachdem ich ihn in echt gesehen habe. Ist mir auf youtube schlimmer vorgekommen. Manchmal finde ich die logos sogar cool, aber irgendwie auch nur unter dem Umstand, dass die Alternativen beschränkt sind, und die Hersteller sowieso ihre logos hindrucken.

firstmattheo

New member
Für mich ein sehr geringer Aufregfaktor. Wer sich auskennt sieht auf den ersten Blick welches Gerät dies ist und allen anderen ist es gleich.
"Was für ein Gerät ich habe? Keine Ahnung. Ach warte mal hier steht es ja. Sony/Kindle/Kobo etc."

JulesWDD

Active member
Solange kein angebissener Apfel im Sichtfeld ist, stören mich die Logos nicht die Bohne. Mit Kobo, Sony und Bookeen kann man sich durchaus in der Öffentlichkeit sehen lassen. 😉

Sie scheinen ja ein ausgesprochener Apple Fan zu sein, wenn Sie schon der Anblick des Logos stört. Also ich habe jetzt hier diverse Geräte des Herstellers Apple liegen (drei verschiedene iPods, iPhone, iPad); bei keinem dieser Geräte ist auf der Frontseite ein Herstellerlogo angebracht. Ich persönlich habe übrigens noch keine negativen Erfahrungen mit Apple Geräten "in der Öffentlichkeit" gehabt. Sie etwa?

Oben