es gibt wenig schlimmeres als die rießen Frontlogos der Hersteller auf den readern

Überschrift sagt schon alles. Ich finde es schrecklich, immer das rießige Frontlogo des Herstellers, das auf dem schönen Reader/Buch prangert....

Ich werde mir den tollen kobo nur wegen diesem logo nicht kaufen können. Finde ich sehr schade. Aber meine psyche reagiert wirklich empfindlich darauf ☹
Donnerwetter, dann zähle ich wohl zu den "harten Hunden" mit stabiler Psyche.
:cool:

Ich habe nämlich an dem Kobo-Logo noch nie Anstoß genommen. Im Gegenteil, ich nehme es nicht mal wahr.
Könnte natürlich auch daran liegen, daß ich das Buch auf dem Bildschirm lese und nicht den Rand des Readers.
Gekauft habe ich den Kobo bewußt, trotz des "riesigen" Logos in seinen schrecklichen Abmessungen von 6 x 12 Millimetern.

Mann, Mann, Mann, ich hätte nicht gedacht, daß man wegen derartiger Banalitäten ein ganzes Thema starten und sich daran derart bös machen kann. Und am Ende sogar den Kauf eines Gerätes wegen 4 Buchstaben am Rande verwerfen kann.

"Riesig" kommt übrigens von "Riese", diesen übergroßen Fabelwesen und wird mit einem stimmhaften S gesprochen und daher auch nur mit "s" geschrieben.

Grüße
C_W

JulesWDD

Active member

Ich habe nämlich an dem Kobo-Logo noch nie Anstoß genommen. Im Gegenteil, ich nehme es nicht mal wahr.
Könnte natürlich auch daran liegen, daß ich das Buch auf dem Bildschirm lese und nicht den Rand des Readers.
Gekauft habe ich den Kobo bewußt, trotz des "riesigen" Logos in seinen schrecklichen Abmessungen von 6 x 12 Millimetern.

Mann, Mann, Mann, ich hätte nicht gedacht, daß man wegen derartiger Banalitäten ein ganzes Thema starten und sich daran derart bös machen kann. Und am Ende sogar den Kauf eines Gerätes wegen 4 Buchstaben am Rande verwerfen kann.

"Riesig" kommt übrigens von "Riese", diesen übergroßen Fabelwesen und wird mit einem stimmhaften S gesprochen und daher auch nur mit "s" geschrieben.

Grüße
C_W

... and may the force always be with you ...

christian34

New member
Solange kein angebissener Apfel im Sichtfeld ist, stören mich die Logos nicht die Bohne. Mit Kobo, Sony und Bookeen kann man sich durchaus in der Öffentlichkeit sehen lassen. 😉

na vor den Augen haben muss ich sie nicht immer. Ist wie wenn ich mir wie zu Weihnachten einen Weihnachtsmann, Osterhasen,.., ins Zimmer stelle, das tu ich ja auch, dass sie mich an etwas erinnern, eine Stimmung machen.

Diese Firmen haben teilweise soviel Dreck anstecken, an die will ich halt nicht erinnert werden, wenn ich mein Lieblingsbuch genieße.
:o

naja manche Menschen blicken auch hin und wieder von ihrem Buch auf. Mag sein, dass Sie so geistesabwesend, konzentriert lesen und das nicht wahrnehmen, schön für Sie.

Grüße
C_W

danke, dass sie mich korrigiert haben. :p Vielleicht schreibt man es aber nach der nächsten Rechtschreibreform so wie ich es jetzt schon schreibe, und wer kann mir schon vorschreiben wie ich rießig schreibe. Rießig kommt von Riese und der ist rießig deshalb rießen ß. verstehst nicht gell.
:eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krimimimi

New member
Jeder so wie er es mag.

Mir ist es jedenfalls wichtiger, dass ein Reader ein gutes Display hat, eventuell eine gute Beleuchtung, eine stabile Software und gute Bedienbarkeit. Das Logo auf dem Gehäuse nehme ich so gut wie gar nicht wahr. Außerdem gibt es Hüllen, die das Logo bedecken.

christian34

New member
Jeder so wie er es mag.

Mir ist es jedenfalls wichtiger, dass ein Reader ein gutes Display hat, eventuell eine gute Beleuchtung, eine stabile Software und gute Bedienbarkeit. Das Logo auf dem Gehäuse nehme ich so gut wie gar nicht wahr. Außerdem gibt es Hüllen, die das Logo bedecken.

aber werden dir die Krimis allein nicht langweilig?

Ich hätte soviele Fragen zu deinem Benutzernamen und nur so wenig posts Zeit.

JulesWDD

Active member
na vor den Augen haben muss ich sie nicht immer. Ist wie wenn ich mir wie zu Weihnachten einen Weihnachtsmann, Osterhasen,.., ins Zimmer stelle, das tu ich ja auch, dass sie mich an etwas erinnern, eine Stimmung machen.

Diese Firmen haben teilweise soviel Dreck anstecken, an die will ich halt nicht erinnert werden, wenn ich mein Lieblingsbuch genieße.

Wer hat da jetzt welchen "Dreck am Stecken"? Oder beliefert Apple etwa verbotenerweise die Hisbollah, hilfsweise den Mossad oder wen auch immer?

christian34

New member
hisbollah, mossad sind die übel? sicher nicht übler als ihr Freunde und Gegner. Allein das Müllproblem aus der Elektronik ist schon genug. Die gesamte Produktionskette ist auch nicht die Menschen und umweltfreundlichste.

ich bin da für diesen craddle to craddle Ansatz, zumindest sollte kein Sondermüll übrig bleiben.

JulesWDD

Active member
hisbollah, mossad sind die übel? sicher nicht übler als ihr Freunde und Gegner. Allein das Müllproblem aus der Elektronik ist schon genug. Die gesamte Produktionskette ist auch nicht die Menschen und umweltfreundlichste.

ich bin da für diesen craddle to craddle Ansatz, zumindest sollte kein Sondermüll übrig bleiben.

Naja, Sie hatten von "Dreck am Stecken" geschrieben. Ich wollte ja nur wissen, wer denn konkret welchen Dreck am Stecken hat. Hisbollah und Mossad, zu denen ich an dieser Stelle bestimmt nicht diskutieren werden, waren insoweit nur als Beispiele gemeint. Genauso wie das Unternehmen Apple.

Um es auf den Punkt zu bringen: Sie schreiben im Ausgangspost ...

"Diese Firmen haben teilweise soviel Dreck anstecken, an die will ich halt nicht erinnert werden, wenn ich mein Lieblingsbuch genieße."

... und ich wollte eigentlich nur wissen, was und wen Sie konkret damit meinen bzw an wen Sie beim Lesen Ihres Lieblingsbuches nicht erinnert werden möchten.

christian34

New member
ich würde da keine Namen nennen, schon deshalb, weil ich es nicht weiß. Für mich sind die alle ungefähr gleich, alle viel zu ungrün für aktuell zukünftig und vergangen.

ich würde da keine Namen nennen, schon deshalb, weil ich es nicht weiß....
:confused:
Aber erst mal eine wilde Theorie in den Raum werfen...

...alle viel zu ungrün für aktuell zukünftig und vergangen.
Und völlig ohne Hintergrundwissen (siehe oben) pauschale Urteile fällen und alle unter Generalverdacht stellen. Frei nach dem Motto: "ich hab' zwar keine Ahnung, aber davon eine ganze Menge. Und schließlich könnte es ja sein...."

Ich glaube, ich suche mir andere Themen ☹

JulesWDD

Active member
ich würde da keine Namen nennen, schon deshalb, weil ich es nicht weiß. Für mich sind die alle ungefähr gleich, alle viel zu ungrün für aktuell zukünftig und vergangen.

Sie wissen nicht wer, Sie wissen nicht was, Sie wissen nicht wann, Sie haben aber etwas dagegen. Geht es etwa in diese Richtung?

christian34

New member
naja man sieht es ja überall. Man sieht es im Tv, wenn man die richtigen Sender aufdreht, man kann es in den Zeitungen lesen, alle Wissenschafter, oder viele jammern, selbst die Politiker und Nationen halten immer wieder Konferenzen ab, wo leider wenig herauskommt, weil man halt immer auf dieselben Technologien und Programme setzt.

Greenpeace und Konsorten tun ihr eigenes, um aufzuklären, aufzudecken. Es ist so offensichtlich, dass man niemanden unter speziellen Verdacht stellen braucht. Wer es nicht sehen möchte, der möchte es halt aus irgendwelchen menschliche Beweggründen nicht sehen. Aber mich des dämlichen oberflächlichen an den Haaren herbeigezogenen Generalbeschuldigens und Aufrührens zu bemessen, wie ich es herausgelesen habe, wäre doch zu viel. Aber nicht umsonst steht es wie es steht.

Ist für mich mittlerweile eine Stufe der Menschheit, die sich nicht als entwickelt betrachten darf. So wie wir heute auf Vorstufen des heutigen entwickelten Menschen erhöht blicken, ist diese aktuell hohe Stufe auf der wir glauben uns zu befinden vielleicht eher ein Irrtum. Man muss den Menschen wohl noch eher als dümmlich ansehen. Leider. Das erschließt sich weniger im Einzelen, als in der Wirkung der Masse. Und diese Wirkungen sind nun doch belegt. Kriege, Auseinandersetzungen, Umweltverbrechen. Also ich befürchte unser Lebensstil, die Art wie wir den Planeten bewirtschaften wird nicht konform laufen mit den Gesetzen der Natur und somit auf lange Sicht zum Erliegen kommen, und spätestens daran wird man erkennen müssen, dass Leute, die so denken wie ich Recht gehabt haben. Aber da dieses Schuldeingeständnis schon aktuell und die längste Zeit nicht möglich ist, bleibt zu befürchten, dass es auch dann nur schwer gelingt.

Es gibt Alternativen, es gab sie und es wird sie geben, aber man, jemand entscheidet sich bewusst gegen sie, und ein kleiner Fehler der Masse zeigt große Wirkungen. Die Produktionsweise der Menschen, welche unser Geld angeblich allein und damit die Menschen am Leben hält, gekoppelt mit den nur schlecht verdaulichen Produkten dieser Produktion, und einer mangelnden Entsorgung funktioniert nicht. Die Maschine stottert, aber mit diesem Benzin wird sie auch nicht mehr weiterkommen. Sie wird eingehen, es ist nicht, dass sie langsamer fahren wird und das anhaltend.

Ein Mitgrund ist bestimmt die alleinige Vermögensanhäufung in wenigen Kreisen, und somit kein Ende, ein unaufhörliches produzieren der aktuell umweltunverträglichen Produkte. So muss sich auch das Rad immer schneller drehen und wird nie den Gewinn für die Massen abwerfen. Übrig bleibt eine zerstörte Umwelt, eine verarmte Masse und Reiche, die noch immer nicht genug haben.

Aber ein ereader ist ein ereader und ein tolles Produkt.

christian34

New member
Sie wissen nicht wer, Sie wissen nicht was, Sie wissen nicht wann, Sie haben aber etwas dagegen. Geht es etwa in diese Richtung?

ja es ist meist so, dass ich zuerst dumm bin und dann denke, .. und

:confused:
Aber erst mal eine wilde Theorie in den Raum werfen...

Und völlig ohne Hintergrundwissen (siehe oben) pauschale Urteile fällen und alle unter Generalverdacht stellen. Frei nach dem Motto: "ich hab' zwar keine Ahnung, aber davon eine ganze Menge. Und schließlich könnte es ja sein...."

Ich glaube, ich suche mir andere Themen ☹

und habe ich Ihnen diesmal eine gute show geboten? Werden Sie auch weiter meinen posts folgen?! Das ist mir halt schon wichtig, wo doch Prinz Charles mitliest.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
naja man sieht es ja überall. Man sieht es im Tv, wenn man die richtigen Sender aufdreht, man kann es in den Zeitungen lesen, alle Wissenschafter, oder viele jammern, selbst die Politiker und Nationen halten immer wieder Konferenzen ab, wo leider wenig herauskommt, weil man halt immer auf dieselben Technologien und Programme setzt. ...

Von eReadern, über Gesellschaftspolitik zu Umweltschutz und zurück - das nenne ich doch mal Multikulti der anderen Art.

Eigentlich dachte ich jedoch, dies sei ein Forum für eBook-Reader, und keines für philosophische und andere Themen wie oben angesprochen. Doch man lernt halt nie aus. 😉

... wo doch Prinz Charles mitliest.
Was denn, der auch? Ist ja Wahnsinn

Dann können Sie auf mich ja getrost verzichten. Müssen Sie auch, denn es tut mir schon leid, diesen Thread überhaupt noch einmal geöffnet zu haben.

Aber ob Show oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich bin nämlich nicht bereit, mir Ihre geistigen Ergüsse erneut anzutun. Aber zum Glück gibt's ja eine Ignorierliste. Eine feine Funktion wenn halt nichts Sinnvolles zu erwarten ist.

christian34

New member
Aber ob Show oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich bin nämlich nicht bereit, mir Ihre geistigen Ergüsse erneut anzutun.

meine geistigen Ergüsse, sie wollten sie ja hören. Ihr Beitrag ist einfach eine Aufforderung dazu, und eigentlich auch nichts als Provokation und Popelei. in Kombi mit des jules Beitrages.

Aber zum Glück gibt's ja eine Ignorierliste. Eine feine Funktion wenn halt nichts Sinnvolles zu erwarten ist.

nichts Sinnvolles erwarten, dann würde ich gerne ihre sinnvollen Beiträge sehen, wo sind sie, in diesem Thema bestimmt nicht.

Tut leid, aber für mich fehlt da ein wenig die Reflexion über sich selbst und sein Tun, weil auch wenn ihnen meine Sicht mißfällt, so kann ich von ihm nichts produktives erkennen, eher nur destruktiv, ich habe mir wenigstens Mühe gegeben etwas von mir zu bringen, aber erjenige tut nichts als andere persönlich, ihre Beiträge anzureifen. Und eigentlich inhaltlos. Ich bin nicht der Meinung, ich gebe keine Meinung ab, ich sage ihm einfach, dass seine Meinung sch* ist und freue mich darüber. So geht das dann ewig weiter, immer der nächste blöde und sinnlose Kommentar ohne Substanz. Einfach nur um Streit in einen user zu sähen. Solche wie sie findet man leider in jedem Forum, und sie sind von niederer Weise. Mir würde es nicht im Traum einfallen immer irgendwelche Beiträge zu verreissen. Das ist halt eine kindlichkeit, manch Menschen werden erwachsen und fallen sogleich in eine 14 jährige Pubertät zurück und erholen sich nicht mehr davon.

Aber zum Glück gibt's ja eine Ignorierliste. Eine feine Funktion wenn halt nichts Sinnvolles zu erwarten ist.
wenn sie mich jetzt ignorieren, dann werde ich ja jetzt keinen weitere Antwort mehr auf meinen Beitrag zu lesen bekommen.

Aber wer weiß sie melden sich als neuer user an und machen dasselbe unter anderem Namen. das ist halt a Gaude.

ja sie ignorieren mich ab jetzt, wers glaubt.., da hätten sie mich ja schon vorher ignorieren können, und das sinnlose erst gar nicht ins rollen bringen, aber sie wollten mir halt mitteilen, dass sie mich ab jetzt ignorieren. Ob der Gram dadurch vergehen wird, ob er es ihnen nicht verbieten wird zu ignorieren, ob die Gier und Lust am ärgern nicht viel größer sein wird.

Deshalb teilt man ja das ignorieren mit, weil man sowieso nicht dazu fähig ist. Sonst wäre es ja von vorn herein sinnlos.

Ergüsse, es ist einfach eine Darstellung, allein es wieder Erguss zu nennen, sagt schon wieder alles aus. Bin halt nicht mehr als ein Erguss. Aber vielleicht schaffe ich es im Gegensatz einmal Leute wie sie zu ignorieren.

Ergüsse, schon, aber, wenn sie überall soviel besseres zu lesen bekommen, dann ist es ja wundervoll. Sie schreiben ja nichts. Ist halt eher langweilig.

Sinnlos ist es, aber man kann diese Antwort gleich stellvertretend für alle anderen nehmen, die waren und kommen, sie sind alle gleich.

Oben