Falsche Seite nach ruhemodus

Ignatia

Member
Es ist mir die letzten Tage öfter passiert das ich nicht an der Seite weiterlesen konnte wie ich aufgehört hab.
Oft sind es 2 oder 3 Seiten die ich erstmal weiterblättern muss.

Mache ich was falsch? ist das irgendwo eine Einstellungssache???

Sandra

O

ottischwenk

Guest
Es ist mir die letzten Tage öfter passiert das ich nicht an der Seite weiterlesen konnte wie ich aufgehört hab.
Oft sind es 2 oder 3 Seiten die ich erstmal weiterblättern muss.

Mache ich was falsch? ist das irgendwo eine Einstellungssache???

Sandra
Nein - das ist Kobo!

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ist ein Bug in der aktuellen Firmware. Abwarten bis die neue kommt, dann sollte das Problem hoffentlich behoben sein. ☺

Hat etwas mit der Seitenrandeinstellung zu tun ... :p

O

ottischwenk

Guest
Ist ein Bug in der aktuellen Firmware. Abwarten bis die neue kommt, dann sollte das Problem hoffentlich behoben sein. ☺

Hat etwas mit der Seitenrandeinstellung zu tun ... :p
Du bist ein Optimist! Diesen Bug gibt es nicht bei kepub. Er könnte für epub sogar Absicht sein.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Das ist ein Softwarefehler der letztendlich sicher behoben wird. Einfach ein bisschen Geduld haben. Das letzte Softwareupdate ist schon ein bisschen her - wird also bis zum nächsten vermutlich nicht mehr allzu lange dauern.

sento

New member
also zusammengefasst gesagt: Ich muss damit leben.
Downgrade auf 2.2.1 oder 2.1.5. Bei Firmwareversion 2.3.1 im Schriftanpassungsmenü den Schieberegler für den Rand ganz nach Links, dann findet er die Position wieder. Das Problem ab 2.3.1 ist die geänderte Art wie der Rand von der Lesesoftware bei ePubs eingestellt wird. KePubs sind nicht betroffen.

sento

New member
Du kannst auch den Schieberegler für die Ränder ganz nach Links stellen. Dann findet er die Position richtig, aber du hast keinen Rand mehr.

U

Unregistriert

Guest
Hallo,
ich besitze seit fast einem Jahr den Kobo und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Auch das Ausleihen der Bücher über die Anleihe funktionierte bislang prima. Seit einigen Wochen habe ich auch das Problem, dass nach dem Ruhemodus die falsche Seite angezeigt wird und - was noch viel blöder ist - sogar das falsche Buchcover. Das Buch, das ich gerade lese, befindet sich nicht einmal bei den letzten fünf gelesenen Büchern auf der Frontansicht. Ich habe schon alles probiert, bekomme es aber nicht hin. Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke schön

Oben