Familienbibliothek für Kindle Voyage, Paperwhite und Basis-Modell mit Update 5.6.1

Lieber ein mal eines verpassen, als ein Update automatisch installiert, dass man eigentlich nicht möchte.
Blöd nur, wenn es ein wichtiges Sicherheitsupdate ist 🙄 - das hätte ich dann schon extrem gerne. Da sollte man schon unterscheiden, ob neue Funktionen vorhanden sind oder Sachen repariert/abgesichert werden müssen ...

Burkuntu

New member
Genau deshalb habe ich die Updates via PC geholt 😉
Es werden immer mal ein paar Sachen glattgezogen, die man vielleicht noch gar nicht bemerkt hat 😉

H

hamlok

Guest
Blöd nur, wenn es ein wichtiges Sicherheitsupdate ist 🙄

Wichtige Sicherheitsupdates gab es in der Vergangenheit noch nie, wir sind doch nicht bei Windows. 😉

Es gab halt immer mal Ergänzungen und eher wenig Fehlerbereinigungen. Mir ist da jedenfalls nichts in Erinnerung, was gravierend war.

Wichtige Sicherheitsupdates gab es in der Vergangenheit noch nie, wir sind doch nicht bei Windows. 😉
öhm ...ja - ob Amazon Sicherheitslücken überhaupt mitteilen würde 🙄
:confused:
Vermutlich reparieren die einiges im Hintergrund und erwähnen das nicht mal ....

ekelpaket

New member
Von Sicherheitsupdates bei Readern habe ich auch noch nie was gehört 😆

Bei Windows ist das natürlich anders, da möchte ich auch über Updates informiert werden. Allerdings lasse ich diese auch nicht automatisch installieren. So oft gab es schon fehlerhafte Updates, da warte ich lieber ein paar Tage ab ob bei anderen die Updates ohne Probleme liefen.

Von Sicherheitsupdates bei Readern habe ich auch noch nie was gehört 😆

Bei Windows ist das natürlich anders, da möchte ich auch über Updates informiert werden. Allerdings lasse ich diese auch nicht automatisch installieren. So oft gab es schon fehlerhafte Updates, da warte ich lieber ein paar Tage ab ob bei anderen die Updates ohne Probleme liefen.
Ich muss noch dringend die Auto Updates bei Windows 8.1 ausstellen , habe ich noch nicht gefunden. Bei Vista hatte ich nie Probleme damit, aber da wurde ich auch vorher gefragt, ob man ich aktualisieren will ...

// diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar - gesendet von unterwegs

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich muss noch dringend die Auto Updates bei Windows 8.1 ausstellen , habe ich noch nicht gefunden.
Windows-Taste und i gleichzeitig drücken
PC-Einstellungen
Dann irgendwas mit Update und Wiederherstellung links im Menü
Danach musst Du im rechten Feld gucken, wie Du die Einstellungen änderst.

Ich weiß es gerade nicht auswendig.

»»» Via Zopo ZP950+ mit Tapatalk «««

Windows-Taste und i gleichzeitig drücken
PC-Einstellungen
Dann irgendwas mit Update und Wiederherstellung links im Menü
Danach musst Du im rechten Feld gucken, wie Du die Einstellungen änderst.

Ich weiß es gerade nicht auswendig.

OK, die Ecke finde ich. Win8 hat bisher einfach so im Hintergrund aktualisiert, ohne zu fragen. Mistding!

ekelpaket

New member
Ich mag es überhaupt nicht, egal von welchem Programm, wenn etwas ungefragt geupdatet wird. Bei Windows 8 kann ich dir leider nicht sagen, wo man das findet, ich nutze immer noch Windows 7.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Die automatische Aktualisierung ist meistens Standardeinstellung, da viele Nutzer es sonst überhaupt nicht machen würden.
Möchte man dies nicht, kann man es ja umstellen.

Die automatische Aktualisierung ist meistens Standardeinstellung, da viele Nutzer es sonst überhaupt nicht machen würden.
Möchte man dies nicht, kann man es ja umstellen.

Ich glaube mich zu erinnern, dass das bei Vista eben nicht so war, da wurde ich aus Prinzip gefragt. Ich update gerne, aber ich warte lieber ein paar Tage, gerade bei Windows [emoji41]

Ich mag es überhaupt nicht, egal von welchem Programm, wenn etwas ungefragt geupdatet wird. Bei Windows 8 kann ich dir leider nicht sagen, wo man das findet, ich nutze immer noch Windows 7.
Kein Problem, iCH finde das morgen am Laptop, ich darf das nur nicht vergessen [emoji41]

ekelpaket

New member
Bei jedem Windows ist es eigentlich so, dass du an das Update erinnert wirst und Win keine Ruhe gibt, bis du es installiert hast. Da steht dann was von \"später erinnern - 10 min - 20 min - usw.\". Und irgendwann, wenn du nicht reagierst, läuft es automatisch ab. Sollte das bei Vista nicht gewesen sein, wäre das schon sehr seltsam.

Ich habe es so eingestellt, dass mir Windows nur sagt, dass ein Update verfügbar ist. Aber den Zeitpunkt des Downloads und der Installation wähle ich aus.

Bei jedem Windows ist es eigentlich so, dass du an das Update erinnert wirst und Win keine Ruhe gibt, bis du es installiert hast.

Windows 8 macht das automatisch, es frag nicht mal, das hat mich nach irritiert. Ich hoffe Win10 wird besser, ich mag es nicht wirklich. Habe schon Stunden gebraucht um mich einzulesen u es anzupassen!

JulesWDD

Active member
Ich finde das gut, dass bei Windows standardmäßig die Updates automatisch erfolgen. Viele würden sonst keine machen, was sicher auch nicht gut wäre. Und da wäre dann das Gemaule groß, warum Microsoft das nicht auf automatisch stellt. Es ist schon schwierig, es richtig zu machen. Wer es partout nicht mag, kann es ja ausstellen, wo ist da bitte das Problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ekelpaket

New member
Es gibt kein Problem, ich habe nur gesagt dass ich die automatischen Updates nicht mag. Für den Standart User ist es sicher besser mit automatischem Update.

Oben