Sci-Fi Fantasy und SF gehören nicht zusammen

R

reymund

Guest
Bei Beam book ist das hervorragend gemacht. Nicht nur das SF von Anfang an getrennt gelistet ist, dann ist SF auch noch aufgeteilt in Serien und SF Belletristik . Zur Belohnung werde ich jetzt mehr SF bei Beam Book kaufen.

feivel

New member
Auch ich bin der Meinung, dass die beiden Genre getrennt werden sollten. Sci-Fi ist für mich auch viel mit Hintergrundwissen, Technik usw. behaftet und Fantasy ist ein sehr weiter und offener Bereich, aber ohne wissenschaftlichen Background.

Kann man so imho gar nicht sagen. Sci-Fi kann auch ganz ohne technisches Hintergrundwissen, etc gestaltet sein und einfach eine Zukunftsgeschichte.
Währenddessen aber auch Fantasy durchaus sehr viel historisches Hintergrundwissen nutzen kann. Nicht alles ist immer komplett erfunden, manches bedient sich auch eines Mittelaltersettings, und historischen Waffen, Burgen....usw.

Ich glaube die zwei Genres sind an der einen oder anderen Stelle so nah beieinander, dass das alles nicht so tragisch ist.
Was man da auch festhalten kann, auch Orks und Goblins können den Weltraum bereisen,

und Psioniker sind fast nichts anderes als die Zauberer in der Scifi Lektüre.

T

Tolinio

Guest
Hallo alle zusammen, ich würde mich auch sehr freuen wenn die Unsitte Fantasy und SF zusammen zu vermischen hier beendet würde. Ich finde es sehr anstrengend, habe absolut kein Lust Beiträge an zu klicken und dann fest zu stellen das ist Fantasy.

Bitte, bitte ein eigenen Bereich für SF erstellen

Gruß

Tolinio

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

feivel

New member
Soooooo schwierig ist das eigentlich nicht, die Themen auseinander zuhalten. Die Titel von Fantasyliteratur und Science Fiction Literatur weichen eigentlich zu 90% stark voneinander ab. Das schützt einen schon vor fehlerhaften Klicks..und wenns dann doch einmal passiert ...;)

farbgrafik

New member
trotzdem halte ich auch die Themen für grundsätzlich so verschieden, dass es eigene Bereiche werden sollten. Die Übereinstimmungen sind nicht größer als bei anderen Themen auch.

Oben