FAZ: Onleihe und \"Nationallizenz\"

JulesWDD

Active member
Jules, aber wo kann man die Onleine HH für NICHT Hamburger denn buchen?

Ich sehe nur eine Option für Personen, die ausserhalb Deutschland leben.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Quelle: Link

Ich hatte mich mal dafür interessiert und die angeschrieben. Darauf teilten die mir mit, dass man das könne und haben mir einen Link bzw die Konditionen geschickt. Den finde ich jetzt aber nicht. Aber stimmt: Ausdrücklich steht das jetzt nicht mehr auf der Internetseite. Bei Interesse vielleicht einfach nachfragen. Aber vielleicht haben die das auch geändert?

Krimimimi

New member
Interessant, ich wusste gar nicht, dass die Verlage dem zustimmen müssen und dass sie sich weigern - wobei das Weigern wie immer finanzielle Gründe haben wird.
Ich hatte mich schon gewundert, warum ich in der Onleihe meiner Bibliothek auch nicht alles finden kann, aber dann nicht weiter darüber nachgedacht ...

Doch das habe ich mir schon gedacht. Bei manchen Serien gibt es bei den Onleihen einige, aber oft nicht alle. Ein paar zum Appetit anreden, den Rest soll man kaufen.

serverus

Member
Ich hoffe das ich eines Tages in meiner Bibliothek auch ebooks ins Wunschbuch eintragen kann.
Ein noch größerer Wunsch wäre es, wenn ebooks anders als Papierbücher \"unbegrenzt\" ausgeliehen werden können.
Also nicht zeitlich sondern unbegrenzt viele Lizenzen.
Außerdem müssen endlich Ausleih Verlängerungen möglich gemacht werden,

Oben