Felix Darwin:Endgame

cleo

Active member
Felix Darwin sein Buch Endgame ,hat sich gerade auf meiner Wunschliste wieder gefunden.
Macht einen interessanten Eindruck.

ENDGAME. Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch.Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird. Mehr als ein Buch - Geheime Botschaften im Text und Links im Buch führen zu einem gigantischen Krypto-Rätsel im Netz. Wer die Informationen entschlüsselt und das Rätsel als Erster löst, gewinnt 500.000 Dollar in Gold. ENDGAME von James Frey ist ein einzigartiges, crossmediales Konzept, das neben Buch, Krypto-Rätsel und dem Gold ein aufwendiges Handy-Spiel sowie einen Kinofilm umfasst.

passionelibro

New member
Bei mir steht es auch auf der Liste - ich finde die Idee und die Strategie des multimedialen Mixes sehr interessant und bin gespannt, wie es ankommen wird und in wie weit die crossmediale Nutzung Schule machen wird ...

farbgrafik

New member
Da ist jetzt aber mal ein Buch ganz schnell ganz oben auf meiner Wunschliste gelandet - das wird meine nächste Urlaubslektüre (und ich hab in einer Woche Urlaub
:cool:
)

Wer möchte kann den Charakteren auf Twitter oder Goggle+ folgen und mit ihnen interagieren, es gibt Webseiten und Youtube Accounts welche die Hintergrundgeschichte massiv erweitern,
Oh ... vermutlich nur auf Englisch, aber ich werde mich mal auf die Suche machen.

cleo

Active member
Hallo farbgrafik,

da hast Du eine schöne Urlaubslektüre.
Es wird es ein Strandurlaub

ekelpaket

New member
Dü Glückliche!
Ich will auch am Meer wohnen und viel lesen

Es gibt sicher nicht viele Menschen, die nicht gerne am Meer/See leben würden. Wobei es natürlich auch diejenigen gibt die lieber hohe Berge um sich haben. Für mich wäre das nichts. Ich mag die Weite, wie oben in Norden oder Niedersachsen, alles so schön eben. Hier im Saarland ist es mir schon zu hügelig 😆

passionelibro

New member
Es gibt sicher nicht viele Menschen, die nicht gerne am Meer/See leben würden. Wobei es natürlich auch diejenigen gibt die lieber hohe Berge um sich haben. Für mich wäre das nichts. Ich mag die Weite, wie oben in Norden oder Niedersachsen, alles so schön eben. Hier im Saarland ist es mir schon zu hügelig 😆

Ja, und später (wenn die Kinder aus dem Haus sind usw.) werden wir auch zum Meer hinziehen, wir sind uns aber noch nicht so einig ob Richtung Norden oder Süden

waslosmann

New member
Klingt wie Hunger Games ohne die unlogische Hintergundgeschichte. Für mich höchstens interessant wegen des Augmented Reality Hintergrundes. Da steckt dieselbe Firma (Google-Tochterfirma Niantic Labs) hinter, die und Ingress gebracht hat und Ingress ist echt ein hammer Spiel.

farbgrafik

New member
das hat jetzt etwas gedauert, den thread hier wieder zu finden, werde ihn erst mal abonnieren weil ich das Buch wirklich interessant finde und meine Merkliste inzwischen etwas unübersichtlich geworden ist. An die Küste gezogen sind wir der Arbeit hinterher, ich kam aus Berlin und hab Jahre gebraucht mich mit ner Kleinstadt anzufreunden aber Dank Internetanbindung fehlt mir da heut kaum noch was und ich kann die Schönheiten hier genießen.

Faulander

Der mit der Zunge

Für mich als Österreicher ist die Weite beinahe unerträglich. Ich brauche Hügel und Berge um mich rum! ☺

ekelpaket

New member
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Aber auch zum Glück, sonst würden wir wohl alle auf einem Haufen leben und der Rest der Erde wäre Ödland 😆

Oben