Felix Darwin:Endgame

passionelibro

New member
hach, ich habe gerade erfahren, dass ich das Buch bekomme - dafür tausche ich mit jemanden eines meiner Bücher 😆
Allerdings wird es wohl erst in etwa 1 Woche kommen, aber dann wird gleich gelesen und gerätselt. Meine Rezension werde ich dann auch hier einstellen, falls Interesse besteht.

farbgrafik

New member
hach, ich habe gerade erfahren, dass ich das Buch bekomme - dafür tausche ich mit jemanden eines meiner Bücher 😆
Allerdings wird es wohl erst in etwa 1 Woche kommen, aber dann wird gleich gelesen und gerätselt. Meine Rezension werde ich dann auch hier einstellen, falls Interesse besteht.

Auf jeden Fall, aber bitte nicht zusehr spoilern, ich freu mich auf deinen Bericht.

kleinerhobbit

New member

Immer her damit, beim A hab ich auch auch schon Rezis gelesen und bin mal schwer gespannt wie es Dir gefällt. Das Thema ist eigentlich auch genau mein Ding, ich muss das aber hinten anstellen, die letzten Tage hier haben meine Wunschtitel zu stark ansteigen lassen, ich muß ja auch mal lesen.

passionelibro

New member
So, anbei meine Rezension dazu (ich habe versucht, nicht zu spoilern) und bin insgesamt zufrieden, aber jetzt nicht so begeistert von dem Buch, wie es mir erhofft hatte ...
Ich habe das gebundene Buch bekommen.

ENDGAME – das Buch, das neue Maßstäbe setzt im Bereich der Multimedialität – ein weltweites, crossmediales Rätselraten mit Preisgewinn.

Soweit zur Erwartung an das Buch, dass in seiner Aufmachung mit dem goldenen Umschlag und dem Reliefdruck, den zwei verschiedenfarbigen Lesebändchen und den vielen geheimnisvollen Rätselbildern im Buch der Erwartung sicherlich gerecht wird.

Der Anfang hat mich ein bisschen an „Die Tribute von Panem“ erinnert, so geht es hier um insgesamt 12 Spieler/-innen aus aller Welt, die jeweils ihr Geschlecht vertreten und zu retten versuchen und von Geburt an dazu trainiert wurden, bei Endgame teilzunehmen, sobald ein Startzeichen gegeben wird – was bislang auf sich warten ließ. Sie alle haben ein Alter zwischen 13 und 20 Jahren und ein Ziel vor Augen: Endgame zu gewinnen.
Doch dann geht es los und die Geschichte mit den kurzen Kapiteln verschafft dem Leser einen guten Einblick in die verschiedenen Charaktere und Gaben der Spieler und Spielerinnen, trainiert, um zu töten und zu überleben. Dies ist der erste Teil einer Trilogie, daher ist man mitten in der Geschichte, wenn es zu Ende geht und die ersten Spieler sind tot.

Es geht ziemlich brutal zur Sache, Freundschaften werden aufgebaut sowie auch Zweckgemeinschaften; es ist eine Dystopie, dessen Schreibstil flott ist und die kurzen Kapitel und die angenehm große Schrift lassen die Seiten schnell fliegen – doch für Leser, die das gedruckte Buch gerne abends im Bett lesen wollen, sind die ganzen Zusatzangebote im Internet absolut uninteressant, sollte man noch das Laptop ins Bett nehmen? Dafür hätte man die Informationen vielleicht besser aufbereitet an den Anfang stellen sollen, um den Leser gleich mit einzubinden. Allerdings kommen auch immer wieder Szenen vor, bei denen man als Leser zum Nachdenken angeregt wird, ob man einfach nur das Spektakel sucht und als Voyeur von oben die Kämpfe und Intrigen beobachtet.

Ob dieses Buch das Lesen neu erfunden hat, kann ich nicht sagen – aber es ist auch ohne multimediale Verknüpfung eine spannende, zum Teil recht brutale Unterhaltung, die 3,5 Sterne erhält.

BettinaHM

Member
Für diejeinigen, die den Titel zunächst einmal kostenlos anlesen möchten gibt es die Möglichkeit, einmal 40 Seiten zu testen. Das werde ich auch einmal machen, bevor der Titel auf meinem Wunschzettel landet:

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Realfanie

New member
Jetzt mal nach dem Ganzen Hin und Her zum Thema wo Ihr lebt und wo Ihr gerne Urlaub macht zurück zum Buch:

Im Titel des Themas steht \"Felix Darwin:Endgame\"... Wer ist Felix Darwin? Auf dem Bild darunter ist auf dem Buchcover doch James Frey als Autor genannt... ?!?

...Ahhh jetzt: Hab mal bei Amazon reingeschaut - Autor James Frey, Übersetzer Felix Darwin

Der multimediale Hintergrund des Buches ist mir jetzt erstmal egal. Ist es empfehlenswert, dieses Buch zu lesen, wenn man zuvor Die Tribute von Panem und Die Bestimmung gelesen hat? Oder ist das dann zu viel des Guten, weil zu viele Ähnlichkeiten darin vorkommen?
Hatte mir mit Erscheinen des Buches mal die Website mit Erklärungen und Hinweisen zur \"digitalen\" Schatzsuche angesehen. Schien sehr interessant, aber auch wieder stark gehyped!

passionelibro

New member
Der multimediale Hintergrund des Buches ist mir jetzt erstmal egal. Ist es empfehlenswert, dieses Buch zu lesen, wenn man zuvor Die Tribute von Panem und Die Bestimmung gelesen hat? Oder ist das dann zu viel des Guten, weil zu viele Ähnlichkeiten darin vorkommen?
Hatte mir mit Erscheinen des Buches mal die Website mit Erklärungen und Hinweisen zur \"digitalen\" Schatzsuche angesehen. Schien sehr interessant, aber auch wieder stark gehyped!

Wie gesagt, die multimediale Spielwiese habe ich nicht genutzt, ich habe mich mit dem Lesen des Buches begnügt. \"Die Bestimmung\" habe ich noch auf meinem SuB liegen, \"Die Tribute von Panem\" ebenfalls, aber da habe ich Teil 1 den Film gesehen. \"Endgame\" ist eben auch eine Dystopie, es geht darum, wenigstens sein Geschlecht vor dem Weltuntergang zu retten. Es hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit den von Dir erwähnten, vielleicht liest Du auch erst mal die XXL-Leseprobe und dann kannst Du besser entscheiden ...

Realfanie

New member
Okay, Leseprobe habe ich gestern mal runter geladen. Leider mal wieder Kindle... Werde es mal aufm Tablet via App lesen...

Vielen Dank trotzdem für den Link! Bin gespannt wie ein Flitzebogen!!! 😉

Oben