Firmware 2.0 und Desktop 3.0

sunny

New member
wo kann man denn die erweiterten Schrifteinstellungen schärfe und stärke einstellen?
konnte ich irgendwie nicht finden.

Wie gehe ich denn eigentlich mit diesen Bücherregalen um?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Die erweiterten schrifteinstellungen sind nicht bei jeder Schrift vorhanden. Wechsle mal durch, dann gibts im Schriftmenü den entsprechenden Knopf.

Regale kannst du ganz einfach über den Punkt "Bibliothek" anlegen. Wenn der Punkt fehlt, dann melde deinen Account am Reader ab und wieder an. ☺

Jaden

New member
Nope, gibt noch nichts Neues...

Schnelleres Blättern erreicht man, wenn man die Silbentrennung ausschaltet (wofür man selber ein verändertes Silbentrennungswörterbuch installieren muss)... und ansonsten warten wir noch auf ein Update.

Damit dürfen sie sich gerne auch etwas Zeit lassen, wenn:
1. Es alle Fehler behebt
2. Keine neuen Fehler eingeführt werden
3. Kein neues Werbungs-Facebook-Dingsie auftaucht 😉

U

Unregistriert

Guest
Jaden
"Schnelleres Blättern erreicht man, wenn man die Silbentrennung ausschaltet (wofür man selber ein verändertes Silbentrennungswörterbuch installieren muss)... "

Wo bekommt man das veränderte Wörterbuch?
Wie wird dann das installiert?

Jaden

New member
Ich hab das mal vorbereitet (s. Anhang).

Diese Dateien sind einmal für Silbentrennung Deutsch, einmal für Englisch.

Eine davon in den .kobo-Ordner kopieren, auswerfen, dann aktualisiert er sich. Wenn du die zweite brauchst, dann nochmal das Gleiche.
(Oder du fügst die beiden Dateien zusammen. Dann musst du es natürlich nur einmal machen - aber auf keinen Fall beide Dateien zusammen reinkopieren.)

Ich glaube, die deutsche hat auch eine veränderte Silbentrennungstabelle, aber da bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher - da sie ja sowieso ausgeschaltet ist dadurch. :p

C

Conrad

Guest
Nach dem Update auf 2.0 habe ich zwei Bücher geöffnet, in denen ich viele und wichtige Anmerkungen gespeichert hatte - sie waren alle verschwunden. Dann habe ich bemerkt, dass nach dem Update unter Einstellungen "noch keine Synchronisation" angezeigt wurde. Nachdem ich die durchgeführt habe, waren die Anmerkungen in anderen Büchern vorhanden, in den beiden wichtigsten nicht. Sehr ärgerlich.
Dass das Wörterbuch mit einem längeren Tipp auf ein Wort anspringt mag gut sein für die, die gern das Wörterbuch nutzen. Nun muss ich aber zuerst das Wörterbuch schließen, wenn ich eine Anmerkung erstellen will. Das ist klar umständlicher. Oder gibt es einen neuen Weg, um Anmerkungen zu erstellen??

Chalid

Administrator
Teammitglied
Du brauchst das Wörterbuch nicht extra zu schließen, sondern kannst aus der unteren Optionsleiste entweder den Stift auswählen und die Passage markieren, oder mit dem Blatt-Symbol direkt eine Notiz zum Wort hinzufügen.

T

tropentom

Guest
Hallo zusammen,
ich hab mir kürzlich das neueste Update runtergeladen. Seitdem hängt mein Reader sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf (Schriftart ändern, Wörterbuch nachschlagen u.ä.). Manchmal kann ich nicht einmal ein Buch einfach öffnen, da wird der Bildschirm kurz hell, dann dunkel, dann steht dort '65 % verarbeitet' ... und das war's dann. Wenn ich Glück habe, kann ich ihn noch in den Ruhemodus versetzen, sonst muss ich Stunden (!) warten, bis er überhaupt wieder reagiert.
Hilft mir hier das Rücksetzen auf Werkseinstellungen oder hat jemand einen anderen Tipp für mich?

M

Madhurima

Guest
Hallo, neuer Besitzer eines Kodo. Irgendwie habe ich bei der Registrierung geschlafen, bin jetzt im amerikanischen System, physisch in der Dominikanischen Republik. Moechte gerne im deutschen System sein. Was kann ich tun?? Besser wie kann ich es aendern?

Oben